Ich habe sowohl für Charlie (Tierschutzhund) als auch für Caja (Züchterhund) Kaufverträge.
Alles andere würde ich auch sehr merkwürdig finden.
Auch laut dem "Tierschutzvertrag" bin ich Besitzerin des Hundes und nicht nur die Halterin. Auch wenn es rechtlich wahrscheinlich keinen Unterschied macht, hätte ich wohl einen Vertrag, in dem steht, das ich nur die Halterin bin, Besitzer aber der Tierschutzverein bleibt, nicht unterschrieben.
Beiträge von Maggie86
-
-
So.. mal ein kleines Zwischenfazit: das Futter wird sehr gut angenommen und wird auch prima vertragen. Kein Durchfall oder Blähungen. Ich denke, dann bleibt das von der Verträglichkeit auch so.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Cortisonsalbe ihr hilft, sie versucht nicht mehr ständig an die Pfoten zu gehen. Das wäre ja auch schon einmal super, dass die Pfoten endlich abheilen können, um zu sehen, ob die Futterumstellung einen Erfolg zeigt.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.. -
Gestern gab es die Reste vom Reh mit Knödeln und Kartoffeln.
Heute Abend ist die Weihnachtsfeier von der Rettungshundestaffel und da gehen wir lecker essen. -
Ist hier ähnlich. Ich kann mit Charlie im Spätsommer/Herbst durch die Weinberge laufen und die Schussanlagen zur Vogelabwehr interessieren ihn überhaupt nicht. An Silvester aber hat er eine Panikatacke nach der nächsten.
Er kann das auch irgendwie unterscheiden. -
Ich habe auch das Problem mit hochdrehenden, bekloppten (Hüte-)Hunden.
Das einzige was hier geholfen hat, war auch der konsequente Abbruch.
Sobald der Hund aufdreht, wortlos unter den Arm klemmen, raustragen und ins Auto oder in eine Box verfrachten.
Caja habe ich schon gefühlt 1000 Mal aus dem Parcours getragen, aber es zeigen sich erste Erfolge.
Sie wird nur für ruhiges, konzentriertes Arbeiten belohnt (die Belohnung ist in ihrem Fall, dass sie weitermachen darf und nicht rausgetragen wird), ansonsten muss Madame eben ihr Dasein während des Trainings in der Box fristen.
Macht keinen Spaß, wenn man selbst gerne trainieren möchte, aber ich habe leider auch noch keine andere Lösung gefunden, außer dieser. -
Heute gibt es Reste von den gestrigen Nudeln.
Morgen Abend bekomme ich Besuch und da wird es dann Rehkeule in Backpflaumensoße mit Kartoffelklößen und Rotkraut geben. Ich freu mich drauf!!!! -
Cajas Wurfschwestern sind gerade auch gleichzeitig das erste Mal läufig... Bei Caja tut sich immernoch nichts... Sie ist einfach anders als ihre beiden Schwestern....
-
Nudeln mit Ricotta-Spinat-Soße und gerösteten Walnüssen drüber
-
Schau mal in den Link, den ich dir eingestellt habe.
Danke! Den Link habe ich komplett übersehen!
-
Habt ihr da mal einen Medikamentennamen für mich, damit ich meine TÄ gezielt ansprechen kann?