Zu dem Bell-Problem:
Ich würde weder mit einer Wasserspritze noch mit einem Sprühhalsband arbeiten. Sinnvoller wäre es wenn du versuchst die Aufmerksamkeit deines Hundes auf dich zu lenken. Beispielsweise durch das Kommando "schau", so dass der Hund sich auf dich und nicht auf die Umwelt konzentriert. Clickerst du? Dadurch kannst du relativ einfach so ein Kommando aufbauen.
Zu dem anderen Hund:
Der ist mit 9 Monaten selbst noch ein Kind ( die Pubertät und die damit verbundene schwierige Phase fängt jetzt erst an) und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Kommandos schon so weit gefestigt sind, dass sie zuverlässig sitzen. Du hast da eine riesige Aufgabe vor dir mit zwei Junghunden.
Ich würde getrennt mit beiden spazieren gehen, denn mit zwei Hunden entwickelt sich eine Gruppendynamik, die nicht zu unterschätzen ist. Da bleibt nur in den sauren Apfel zu beißen und mit beiden getrennt zu trainieren, wenn du irgendwann mit beiden zusammen stressfrei spazieren gehen möchtest.
Dass du mit beiden in die Hundeschule gehst ist doch schon einmal ein guter Anfang und da würde ich auch weiter dabei bleiben.
Beiträge von Maggie86
-
-
Hunde können sogar ortsbezogen unterscheiden. Bei mir dürfen sie ins Bett und auch aufs Sofa. Bei meinen Eltern dürfen sie weder aufs Sofa noch ins Bett. Haben sie problemlos angenommen und versuchen es bei meinen Eltern auch gar nicht mehr.
-
Oder du klappst einen Teil der Rückbank um und stellst da die Box hin, dann hättest du auch noch genug Platz um andere Dinge im Kofferraum zu transportieren.
-
Nach fast weiteren 8 Wochen konsequenter Fütterung wollte ich mal einen weiteren Zwischenstand durchgeben: Ihre Pfoten sehen zu 99% wieder normal aus!!!!!
An den Stellen, an denen es ganz heftig war, muss noch das Fell wieder komplett nachwachsen, aber auch da bin ich zuversichtlich, dass das komplett wieder zuwachsen wird.
Ich bin so mega glücklich!!!
Am Donnerstag haben wir wieder einen Kontrolltermin bei der Dermatologin und ich bin gespannt, was sie sagt. Im Dezember war sie ja schon zufrieden und sagte, dass wenn es sich weiterhin bessert, wir ab Februar anfangen können , auszuprobieren, auf was sie denn nun allergisch reagiert.
Ich werde weiter berichten... -
@datKleene: Wie tief ist denn der Kofferraum? Dachte bisher irgendwie die ganze Zeit, dass ein Kangoo einen riesigen Kofferraum hat.
-
No Risk no fun!
Ich probiere mein Glück mit Caja auch im Juni, bisher haben wir noch gar nicht trainiert. -
Charlie bekommt Platinum Lamm und Reis, weil er es sehr gut verträgt. Er ist leider sehr futtersensibel und reagiert sehr schnell mit Durchfall. Da er das Futter super verträgt, machen wir hier auch keine Experiment mehr und er bekommt nur noch Platinum.
Caja verträgt Magen-Darm-technisch zwar alles, da sie aber eine Futtermittelallergie hat, bekommt sie im Moment Vetconcept DogSana Pferd. Das wird auch wunderbar vetragen aber wir werden trotzdem bald beginnen, auszuprobieren, ob sie auch andere Dinge verträgt. -
Lachs in Weißweinsoße, Wildreis und Blattspinat.
-
Eine 10-er Karte zur betreuten Spielstunde
-
Oh nein.. Drücke euch die Daumen, dass die Nachkontrolle in 6 Monaten positiv für euch ausfällt!