Beiträge von WeißerWolf

    Ich glaube, ich klaue mir das AQUI.

    Mein "Hier" hat sich leider schnell abgenutzt und wurde nicht oft genug belohnt (hat jeder im Umgang mit ihr benutzt und dann wars futsch).
    Bei uns funktioniert "Klappern mit der Leckerlibox" ziemlich narrensicher ;)
    Die Pfeife baue ich derzeit auf, aber einen Ruf, wenn die Pfeife mal nicht greifbar ist, will ich auch wieder aufbauen.
    Ihren Namen benutze ich immer, wenn ich ihre Aufmerksamkeit will...

    Ich habe eben noch einmal mit dem Besitzer des Rüden gesprochen.
    Es handelte sich um eine Zyste in der Prostata. Der Kollege wird demnächst kastriert und wird aktuell mit Medikamenten behandelt.
    Schmerzen hat er wohl wirklich keine. (Fressen, Trinken, Spielen, Kuscheln - war ja auch alles wie immer)

    Danke für eure Hinweise.

    Zitat

    Ich finde es auch niedlich........und es verliert sich wirklich irgendwann.
    Wobei unserer Ronja,Schäfer/Rottweilermix,immer gerne ein Kleidungsgstück von mir im Körbchen hatte,natürlich getragen. Sie hat sich die Wäsche immer im Keller gediebst.
    Und sie hat das auch gerne mit sich rumgetragen.
    Sie konnte auch mit einem Bh von mir in der Schnute am Zaun Leute anbellen,das war mir vielleicht peinlich!


    Stimmt, getragene BHs klaut sie auch!

    Bei uns gilt "Schnuppern okay - berühren nicht okay!" Wir sagen dann meist "Nein" - wenn offen Essen drauf steht und die Kleine zu aufdringlich wird, kommt zu während wir essen in die Box. Wenn sie uns essen lässt, darf sie weiter rumlaufen oder bei uns liegen.
    Sie ist noch jung (4,5 Monate), aber wir wollen irgendwann auch mal die Chipsschale auf dem Tisch stehen lassen können, ohne immer aufpassen zu müssen. Da hilft wohl nur Konsequenz...

    Zitat

    Ihr Lieben, danke für alle bisherigen Antworten!!! :gut:

    Mit der Treppe schau ich jetzt gleich noch nach einem Kaninchendraht im Bauhaus bevor ich losfahre.

    Ich kann jetzt irgendwie grad gar nicht mehr schreiben oder denken so aufgeregt bin ich. :D

    Meld mich wieder wenn wir daheim angekommen sind. Natürlich folgen dann bald auch ein paar Bilder von dem kleinen Schatz!!! Puhh, jetzt gehts los!

    Bis später!!!! :rollsmile:

    Viel Spaß!

    Zitat

    Bei uns brennt der Ofen auch :-) Das war die beste Anschaffung im letzten Jahr :-)

    Ja wem sagst du das. Ich habe vor 14 Tagen ein Hochbeet eingelegt und das ertrinkt auch. Da haben die Tiere von Ice Age wenigstens was zu essen.

    Sag mal hat jede Übung mit dme Clicker aus dem Link gemacht?

    Nein, ich habe weder alle Übungen von dort ausprobiert noch habe ich mich an die Anleitungen gehalten. Ich habe mehrere Clicker Bücher und Trick Bücher gekauft und gelesen, da schau ich ab und an mal rein, wenn ich ne Idee brauche, aber im Wesentlichen bestätige ich "gutes" Verhalten mit dem Click.

    Also vorhin zum Beispiel habe ich nachdem sie mir mehrmals in die Hose gebissen hat (die fliegt ja so schön beim Tanzen :lol: ), hab ich mir den Clicker und ein paar Leckerlis gegriffen und geclickert wenn sie mit geschlossener Schnauze vor mir stand - da hatte sie dann recht fix raus, dass es Futter gibt, wenn man nicht beißt. Dann hab ich ein bisschen rumgespielt. Bisschen Target mit der Hand gemacht und sie mit dem Target durch die Beine gelockt...

    Ich wollte ihr nur ein bisschen Entertainment anbieten und das hat sie dankbar angenommen. :gut:

    Wirklich spazieren waren wir nämlich noch nicht... Meine Motivation ist im Keller - wir gehen grad nur zum Lösen in den Garten... :hust:

    Nö, eigentlich bin ich kein Dogdance-Fan, aber man muss sich ja warmhalten, wenn Ice Age droht!

    Bei uns ist der Ofen an, ich hab mir grad ein paar Brötchen aufgebacken - wie das halt ist im Herbst... :lol:
    Wenn ich so rausgucke, wird mir ganz anders. Der Garten muss gemacht werden - Tulpen abschneiden, Rasen mähen, Kletterhilfen für die Rankpflanzen auf bauen... aber bei dem Wetter? Alles wächst und wächst... wo soll ich bloß anfangen?

    Ach ja, beim FRÜHSTÜCK!

    Zitat

    Na, da wird Castro aber ja geguckt haben :lachtot:

    Aber wie sagt man im Norden so schön: Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur die falsche Kleidung :headbash:


    Jo, und von der falschen Kleidung habe ich nen ganzen Schrank voll!

    Ich habe gerade erstmal ein bisschen mit Abby im Wohnzimmer getanzt! Bzw. ich habe ihr beigebracht, mich beim tanzen nicht zu beißen und dann ein bisschen mit ihr herumgeclickert...

    Zitat

    Guten Morgen,

    regnet es bei euch auch so herrlich.??? Ich kann es kaum erwarten mit Lilly raus zu gehen und zur Hundeschule. Endlich mal wieder nass :headbash:

    Lilly schmatzt auch immer total süß wenn sie was zum kauen bekommt. Hier gibt es aber meistens Ochsenziemer oder so Kaurollen mit Füllung oder sehr gerne ein Hasenohr.

    LG

    Oh, ja, welche Freude dieser einladende Regen doch ist. hoffentlich erreiche ich meinen Hundeplatz im Wald bei dem Wetter überhaupt. Hab ja echt keinen Bock bei der Feuchtigkeit... Aber raus müssen wir eh, also warum nicht auf den Platz?! Hoffentlich sind andere auch so wetterbeständig, sonst muss ich wohl in eine Einzelstunde... :headbash:

    Wenn ich Abby etwas kleineres als ein Rinderohr gebe, schluckt sie es einfach trocken runter - furchtbarer Gierschlund... :lol:

    Zitat

    Ich will ihn auf jeden Fall schnell an seine Umwelt gewöhnen, aber man hört sooo viele Meinungen und dann ist man doch schnell verunsichert. Viele meinen ja, dass man die ersten zwei Wochen nur in der näheren Umgebung bleiben soll.

    Ok danke, dann bin ich also nicht zu überängstlich wegen den Treppen. Dann müssen wir dafür noch eine Lösung suchen. :smile:

    Ja, das mit dem näheren Umfeld ist nicht verkehrt.
    Du musst halt mal schauen, wie dein Hund die ganzen neuen Eindrücke verarbeitet. Wenn du z.B. mit ihm die ersten paar Tage nur in den Garten gehst, ist das okay. Wenn er dort nicht mehr aufgeregt erscheint, geh ruhig auch mal vor die Haustür. Wenn das passt, geh mal an ein paar Nachbarhäusern vorbei... usw.
    Einfach den Radius immer etwas erweitern, wenn dein Welpe nicht unsicher erscheint.

    Das ist alles sehr viel an Eindrücken für den Zwerg. Wenn er damit zurecht kommt, kannst du auch mal Ausflüge mit ihm machen. Ich würde aber z.B. nicht in der ersten Woche in die Innenstadt fahren wenn ihr z.B. auf dem Land lebt. Dafür habt ihr noch Woche 2,3 und 4...

    Meinen ersten Innenstadt-Ausflug gab es in der zweiten Woche, weil Abby sich nirgends unsicher gezeigt hat (außer im Dunkeln). Die Welpen aus unserem Wurf waren aber auch vor Abgabe schon auf einem Spaziergang in der großen weiten Welt und haben einen Hundeplatz erkundet... Es wurde also eine gewisse Umweltsicherheit gefördert.

    Nein, mit den Treppen bist du nicht überängstlich. Ist doch verständlich, dass du nach möglichen Gefahrenquellen suchst.
    Ich habe für die Treppe eine MDF-Platte aus dem Baumarkt genommen. (kostet 5 Euro oder so) Maße ca. 1,20m*60cm, 4 mm dick. Die stelle ich vor die Treppe, das geht aber nur, wenn jemand da ist, weil das Ding auch leicht mal umfällt, wenn so ein Schäferhund-Junghund dagegen stürmt.