Beiträge von dAlis

    ich bin sooooo froh das der Stinkstiefel endlich (relativ anständig) drohen KANN, u das mittlerweile auch (relativ) zuverlässig u ordentlich macht, das mir im Leben nicht einfallen würde das zu verbieten!!
    3 lange Jahre hab ich alles, aber wirklich alles, was auch nur ansatzweise in Richtung drohen ging bestätigt bis zum geht nicht mehr! (Die Blicke u Kommentare die man bekommt wenn Hund die Zähne fletscht bis zum Anschlag, u man daneben steht u mit superquietschsüßstimme 'ooohhh, sooo ein toller Wau! Suuuper machst du das!' u Hände voll Käse füttern drauf reagiert, könnt ihr euch bestimmt vorstellen.. )
    Als sie das erste mal (vor ca 1.j) anstatt eine hundertstel Sekunde böse schauen u sofort danach drauf hauen, die Nase gerunzelt u Zähne gezeigt hat, hab ich mich so arg gefreut, dass ich es nicht mal beschreiben kann!! (U das arme Plüsch hat sich so erschrocken -weil es ja wusste was bis dahin normalerweise passiert war wenn Madame den Mund aufgemacht hat- das es gleich rückwärts aus dem Bett geflogen ist :lol: ).

    Anschleichen darf sie aber nicht!
    Steif werden, knurren, Zähne zeigen, abschnappen usw, alles ok. Aber von selbst irgendwo hin gehen wollen um dort zu drohen, nein.

    Singen ist wirklich eine gute Idee!
    Ich hab eine zeit lang mal was ähnliches gemacht:
    Stopsl in die Ohren, u Musik voll aufdrehen.
    Ich hab gedacht, die führt sich sowieso auf, u so hör ich's zumindest nicht. U weil ich's eh nicht verhindern kann, brauche ich weder vorher drüber nachdenken, u hören brauch ich's schon gar nicht (weiß ja eh was passiert, ich hatte ja schließlich schon oft genug das Vergnügen).
    Natürlich hab ich trotzdem die Leine entsprechend fest gehalten! Sie war zwar schon 'ruhiger' als sonst, aber natürlich hab ich nicht erwartet das sie nur darum plötzlich regenbogennett ist u vergisst was zuvor war.

    Jetzt freu ich mich grad richtig auf die Runde nachher!
    Ich bin schon so gespannt wie die Hunde drein schauen wenn der Feind irgendwo auftaucht u ich plötzlich zum singen anfang! :lachtot:
    2 Hunde in zuckaus-Situationen festhalten u bestätigen wenn sie anständig sind kann ich mittlerweile gleichzeitig. Aber um den 'hhh? Spinnt die jezz komplett?-Blick zu fotografieren fehlt mir blöderweise einfach eine Hand. Ach, echt schade!


    Edit:
    Ach Jezz, grad gelesen.
    Da kannst du aber wirklich richtig stolz sein auf den Wau!! :respekt:
    Wir hatten mal so eine ähnliche Situation mit einer Schäferhündin, die es unbedingt wissen wollte..
    Problem 1.: sag ich nix, knallts gleich gewaltig!!
    Problem 2.: jag ich den anderen Hund nicht deutlich genug weg, glaubt der mir nicht u reagiert nicht drauf.
    Problem 3.: bin ich so deutlich das der mich versteht, ist das für den Stinkstiefel das Startsignal zu 'yeah! Mama macht mit! Wir verdreschen den gemeinsam!!'
    Problem 4.: eine solche Begegnung wäre heute noch mit großer Wahrscheinlichkeit ein wirkliches Problem (od zumindest könnte es sich sehr, sehr einfach u schnell dazu entwickeln), aber das ist ca 1 1/2j her! Da war noch nix mit Umorientierung oä! Da war Madame's Motto noch 'du willst Dresche? YEAH!! Komm nur, ich warte!!'
    Frauchen fand es übrigens nicht der Mühe wert ihren Hund zu rufen od gar zu holen. Sie stand schräg hinter mir am anderen Gehsteig u hat außer blöd da stehen nix gemacht. Wenn ich die nicht zufällig aus dem Augenwinkel gesehen hätte, hätt ich nicht mal bemerkt das die überhaupt da war!
    Als ich die Leine in ihrer Hand gesehen hab (u weit u breit sonst kein anderer Hund war, also wem außer ihr hätte der KamikazeSchäfer sonst gehören sollen?), u gerufen hab worauf sie eigentlich wartet, u ob sie nicht vielleicht endlich ihren Hund da weg holen will, sagt die echt zu mir 'na man kann sich ja auch absichtlich anstellen'.....
    (Nela Impulskontrolle: null Punkte :D )
    Als ich ihr dann.. äääm.. 'erklärt' ( |) ) hab das ihr Hund gleich fliegen lernt, od mir die Leine runter fallen wird u der Mk schneller unten ist als sie schauen kann, hat sie endlich ihren A**** bewegt. :rotekarte:
    (Das war übrigens das letzte mal das der Stinkstiefel draußen einen Mk getragen hat, seitdem passen die Leute deutlich besser auf ihre Hunde auf!)
    So schnell absenden, Akku is gleich leer.
    Einen schönen Tag wünsche ich euch!

    Schön das bei euch alles gut läuft im Moment!
    Labradora, das wird schon! Nicht aufgeben! Ich hab mit dem Stinkstiefel 1 ganzes Jahr gearbeitet bevor auch nur der winzigste Ansatz einer Besserung zu sehen war.
    Ganz, ganz wichtig ist, es muss dir vollkommen wurscht sein was andere von dir/deinem Hund denken!! Ich weiß, dass ist alles andere als einfach (ich schwöre, das hat mich zt deutlich mehr Impulskontrolle gekostet als meinen Drachen), aber 1.macht es dir (u somit dem Wau) nur unnötigen Stress, u 2.kannst du's sowieso nicht ändern.
    Wie oft ich versucht hab zu erklären warum der Stinkstiefel ist wie er ist kann ich nicht mal mehr zählen. Gebracht hat es (abgesehen von Eltern / Freunden) original 3x was.
    Das gleiche beim Plüsch. ich weiß das es keifft, u ich weiß das es zt echt hysterisch wird, aber das hat Angst verdammt nochmal!! Interessiert aber halt keinen. Die blödeste Antwort die ich darauf mal bekommen hab war 'ja sicher, der kleine lebt mit der da zusammen (gemeint war der Stinkstiefel), aber vor meinem soll er Angst haben'. zeigt mir den Vogel u sagt 'na das ich nicht lache'.
    Vorige Woche hab ich von einer Bekannten erzählt bekommen das sie recht regelmäßig von den verschiedensten Leuten erzählt bekommt wie gefährlich mein Hund ist (der Stinkstiefel), eine Frechheit das der 'immer noch da herum rennt', usw usf.
    Wenn wenigstens mal was gewesen wäre, dann könnte ich sowas ja evtl noch verstehen! Aber niemand, absolut ÜBERHAUPT GAR NIEMAND den ich kenne, u schon gar nicht hier im Ort, nimmt auch nur annähernd so viel Rücksicht wie ich, passt so gut auf seine Hund(e) auf, arbeitet entsprechend mit ihnen usw. Aber über mich u meinen Hund wird blöd geredet. Das das zu einem guten Teil mit Garantie daran liegt das sie ein Rottweiler ist, u ich ausseh wie ich ausseh.....
    Also, Nela's Mantra in solchen Situationen (meistens zumindest :D ) : 'Leckt's mich doch alle am A****, wenn's ihr wüsstet's was ich mir von euch denk, würd euch hören u sehen vergehen' (manchmal noch mit 'du Idiot' hint dran .)
    ja gut, ich geb's zu, hin u wieder, wenn ich einen besonderen Deppen treffe, u ich das Mantra schon bei den 2748x Deppen davor gedacht hab, wurde es umgewandelt in einen Brüller Richtung Depp. 2, 3x hab ich's auch schon mit einem 'F*** dich' dekoriert. Wie gesagt, 99% der Idioten ignoriere ich ja, aber bei manchen geht's einfach nicht anders! (Manchen Leuten muss man aber auch einfach sagen was für Trottel sie sind! Vielleicht wissen sie es gar nicht, u weil's ihnen auch keiner sagt glauben sie noch das das normal ist wie sie sich verhalten!)


    Stinkstiefel macht sich ganz gut in letzter Zeit. Vorige Woche gab's zwar 2 Explosionen, aber abgesehen davon, dass die mittlerweile ja echt ein Schei**dreck sind gegen das was sie mal waren, war eine wg dem Feind, u eine weil dasPlüsch angst hatte weil eine Frau mit Hund furchtbar knapp an uns vorbei gehen musste (wäre auch schrecklich schwer für sie gewesen 1m auszuweichen wenn sie schon sieht das ich mich eh schon an den Zaun quetsche u einfach nirgends anders mehr hin kann )
    Zwischenstand :
    Stinkstiefel: ausgerastet (Stufe 3), aber relativ flott wieder ruhig
    Plüsch: wird hysterisch weil der fremde Hund so nah ist, keifft fürchterlich
    Nela: ärgert sich zwar bissl über die Frau, ist aber beschäftigt mit Stinkstiefel halten u bestätigen für's wieder ruhig sein, u nebenbei versuchen Plüsch zu vermitteln 'alles gut, der kommt nicht da her, ik beschütze dir!'
    ..
    bis..
    ..
    der blöde Trampel im Vorbeigehen mit total großkotzigem Ton sagt: 'Na eh klar, immer die Kleinen! Die muss man wohl nicht erziehen, was?'
    .....

    Zwischenstand danach:
    Stinkstiefel steht ohne Leine neben mir (*), sagt keinen Ton u rührt sich nicht mal 1 mm.
    Plüsch: versteckt sich zwischen meinen Beinen u ist ebenfalls mucksmäuschenstill.
    Nela: Impulskontrolle, Null Punkte.

    (*die hab ich in einem Anfall von Zorn am Boden geworfen - u hab's nicht mal mitbekommen, sondern erst gemerkt als ich beim weiter gehen gedacht hab 'was ist das für ein komisches Geräusch das da übern Boden kratzt' )
    Merke:
    Je zorniger ich bin, desto stiller sind die Hunde!
    Blöd nur, dass das ja leider auch nicht die Lösung sein kann.

    War vielleicht jezz ned so gscheit dieses Erlebnis nach meinem tollen Tipp zu bringen, oder?

    Ansonsten ist bei uns alles gut :D

    am weg nach hause:
    (Weil's so müde war das BabyPlüsch, u das es beim schlafen nicht so 'herumgeschupft' wird wenn ich's beim gehen nur am Arm hab, hab ich's in meine Tasche gestopft.)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Lieblingsschlafplatz, auf mir drauf (das ist bis heute noch so):

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    war das winzelig..

    Jezzmen es freut mich, dass wir dir einen lustigen Moment bereiten konnten!
    Aber was glaubst wie blöd ich selbst erst drein geschaut haben muss als ich meinen Fuß bewegen wollte, geht nicht, noch mal probieren, geht nicht, 3.x probiert, geht immer noch nicht... Fragezeichen über Nela's Kopf, warum geht das denn nicht? Rätsel, Rätsel... AAAhhh, Hund zu schwer!! *Smiley dazu denken dem eine Glühbirne überm Kopf angeht*
    Mein Gesichtsausdruck zu 'Rätsel, Rätsel' u 'AAAhhh' war sicher mehr als nur komisch! :lol:
    Das beste an der ganzen Sache war aber, als ich, weil's ja vorher aus mir unerklärlichen Gründen nicht funktioniert hat, (*bittealleKopfkinoanschalten*) beim 3.x Fuß-bewegen-wollen das mit ein bissl 'Schwung' probieren wollte, u ich mit dem Oberkörper 'über sie drüber gekippt' bin, u mich nicht mal selbst auffangen konnte weil Madame ja immer noch bombenfest auf meinen Füßen stehen geblieben ist!! (*Kopfkinoende*)
    :lachtot:
    Ja, wie gesagt, zumindest hab ich jetzt einen Hund der ganz, ganz toll auf meinen Füßen stehen kann. Hatt ja auch nicht jeder, ne...

    Natürlich schlafen die im alle im Bett!
    Wo sollen sie denn sonst hin die armen Viecher? In den Korb? Auf eine der 752 Decken/Polster die hier (in der winzig kleinen Wohnung) herum liegen? Das wäre doch glatt eine Zumutung! |)
    dasPlüsch schläft bei mir unter der Decke (schaut lustig aus wenn's in der Früh raus krabbelt u ganz verdrückt u zerrupft ist! :lol: ), Stinkstiefel liegt links von mir (schon oft direkt an mir dran, aber zudecken mag sie nicht), der große Katta liegt, je nachdem wie ich liege, auf od zwischen meinen Füßen, u der kleine Katta entweder neben dem großen Katta, od links zwischen mir u dem Stinkstiefel, od auf meiner Brust.
    Spitze ist das im Winter wenn's kalt ist!! Super schön warm u kuschelig!!
    (Im Sommer lassen sie von selbst ein kleines bisschen Abstand weil ihnen sonst ja selbst auch zu heiß wäre.)

    Ich hab zwar (schon wieder :muede: ) nur ganz kurz zeit, aber ich muss euch schnell was erzählen.
    Ich hab mir grad ein ultimatives Fail geleistet!
    Wir clickern ja, u nicht nur beim üben gegen "Fehlverhalten" (ich mag das Wort zwar nicht, aber ein besseres fällt mir gerade nicht ein), sondern die Waus lernen auch Trixx.
    Seit langer Zeit wollte ich mit ihnen schon üben, dass meine Große zwischen meinen Beinen, u mit ihren Pfoten auf meinen Füßen steht (ich glaube 'cop cop' od so heißt das eigentlich, ka). U mit dem Plüsch, dass es mit seinen Hinterbeinen auf einem von meinen Füßen steht, u mit den Vorderbeinen am anderen.
    Plüsch ist gerade dabei zu lernen mit allen 4 Pfoten auf einer 'Kiste' zu stehen. (Ist nicht so einfach mit dem Knopf! Eigentlich mag es Spielzeug lieber zur Belohnung als Guzzis, aber das ist beim üben von Trixx eher schwierig weil man 1.schlecht in genau der Position belohnen kann wie es bei Futter geht, u 2.wird Hund dabei ja jedes mal aufgedreht. Auf Futter steht's aber eben nicht so richtig. (Der kleine Sack spuckt sogar rohes/gebratenes/gekochtes/.. Rindfleisch aus wenn er meint das er das jetzt grad nicht mag.. :mute: .) Jetzt hab ich aber zum Glück herausgefunden, dass das Kleinteil total auf diese Katzenschlecksnack-Dinger steht :hurra: ! Seitdem funktioniert das Trixx lernen deutlich besser!
    Bei meiner Großen ist das ganz anders.
    Klar ist ihr lieber wenn sie Käse, Wurst, Fleisch, Katzenfutter oä nach dem click bekommt, aber die arbeitet auch ordentlich wenn es nur eine fadeTrockenfutter-Kugel ist. (Ihr ist auch vollkommen egal was wir machen! Trixx lernen, Rad fahren, Dummy Training, Uo....., vollkommen wurscht, Hauptsache sie kann mit mir arbeiten!)
    Also, vorgestern angefangen, mit Pfotentouch an meinem Schuh.
    Jetzt grad beim üben war sie schon so weit, das sie zwischen meinen Beinen gestanden ist u ü beide Pfoten auf jeweils einem von meinen Füßen hatte.
    Ich denke 'wow, supi! Funktioniert ja schon total gut! Ich probier mal ganz leicht einen Fuß zu bewegen' (schließlich soll man ja irgendwann gehen können u Hund bleibt drauf).
    .....
    Tja, denkste!
    Ich kann nicht mal mit dem Fuß über den Boden schlürfen wenn sie da oben steht!!
    Das 'cop-cop' mit 45kg Rottweiler eventuell ein bissl schwieriger werden würde, als 'cop-cop' mit einem vielleicht 20kg Border Collie, naja.. was soll ich sagen..? Daran hab ich irgendwie so absolut überhaupt gar nicht gedacht!! :lachtot:
    Zumindest hab ich jetzt einen Hund der supa toll auf meinen Füßen stehen kann.. :headbash:


    Zu unseren Erfolgserlebnissen der letzten paar Tage, u zu allem anderen wo ich der Meinung bin, mein Senf dazu ist unbedingt notwendig ( :D ) schreib ich dann später was wenn wir retour sind. Jetzt machen die Waus u ich uns mal am Weg zur gr.Runde. Wetter ist ur schön, Sonne scheint, trotzdem nicht zu warm (zwar 'nur 9°, aber durch die Sonne eben total angenehm), u das beste an alldem: egal ob wir auf's Feld hoch gehen od zur Donau runter - um die Zeit sind wir dort so gut wie allein!! Gestern war's Wetter so wie heute, u da haben wir in ca 4 1/2 Std genau 14 Leute gesehen. Ganz am Anfang der Runde 2 Fischer, dann1 Radfahrer, 1 Baggerfahrer, u 1 Jogger ist an uns vorbei gelaufen. Am Retourweg sind wir an 2 Männern mit Traktor vorbei, auf einer großen Wiese haben wir uns bissl hin gesetzt, u da ist 1x 1 Frau mit Hund, u 1x 2 Frauen mit Hunden an der Wiese vorbei gegangen (dort ist aber so viel Platz das wir ganz einfach sitzen bleiben konnten ohne irgendwie 'aufpassen' zu müssen; das waren sicher 100m Abstand zwischen ihnen u uns), dann haben uns 2 Spaziergänger überholt als dasPlüsch am Rand ein Loch gegraben hat, u als wir auf den Weg zum retour gehen abbiegen wollten sind uns 1 Mann u 1 Frau mit 2 Hunden entgegen gekommen (aber auch da konnten / sind wir einfach einen kleinen Bogen in die Wiese ausgewichen). Die Fischer waren auf der anderen Seite vom Teich, Radfahrer Baggerfahrer u Jogger haben wir auch innerhalb der ersten ca 1/2Std gesehen, u alle anderen verteilt in der letzten ca Std. Die ganze Zeit dazwischen war rundherum nix u niemand! (Ja, Rehe, Wildschweine u sowas halt, aber selbst die sind im Wald geblieben u haben sich nicht blicken lassen.)
    Also die perfekte Umgebung für uns!
    Wenn wir auf jeder Runde 50, 60 Hunde treffen würden, u noch viel mehr Menschen, ich würd durchdrehen!!

    So, jetzt aber wirklich.
    Ich schreib dann später noch mal. Einen schönen Tag wünsche ich euch!

    Also ich weiß ja nicht was dein Maßstab für 'schwer erziehbar' ist, aber ein Hund der sich vom 'klimpern' einer geschüttelten Kette von wasauchimmer abbringen lässt zählt für mich eindeutig nicht dazu!!

    (Mal vollkommen unabhängig davon, dass ich an die 'bei-manchen-Hunden-geht's-halt-nicht-anders'-Theorie nicht glaube.)