Beiträge von JuMaRo

    Was ist es denn für eine Rasse?
    Ich hab bisher zwar noch nicht gehört, dass ein Rüde teurer ist. Bei meinem Züchter kosten alle Welpen gleich viel. Aber vielleicht kommt's da auch auf die Rasse an?
    Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ein Rüde teurer sein soll. Rüden kosten bei der Aufzucht doch auch nicht mehr als Hündinnen.
    Frag den Züchter doch einfach, was der Hund kosten soll. Wäre ja sowieso gut das vorher zu wissen, damit ihr am Abholtag genug Geld bei habt ;)

    Zitat

    Drei Monaten gehen so schnell rum. ;)

    Bei mir dauert es noch bis nächste Jahr und selbst das rückt grade so schnell näher. ^^

    Stimmt. Wenn ich jetzt gucke, ist die Zeit seit der Zusage unserer Vermieterin auch echt schnell rumgegangen. Und das ist mittlerweile ein halbes Jahr her :D
    Außerdem kommen die Welpen ja auch in einem guten Monat zur Welt ^_^

    Traumfänger:24 Mai Einzug, LHC Rüde von Lennox Züchterin (ich hole Nacho um 11 Uhr ab :D )
    Ati und Aaron: Shiba Inu Hündin - Li-Wha zieht am 29.05. bei uns ein
    Gammur: Working Kelpie Hündin mareeba, abholtag 9.6.14
    geierchen: Australian Shepherd Hündin, Einzug 10.6
    AceundTara: Australian Shepherd Hündin Einzug Mitte Juni
    BoxerandSchäferhund: Welsh Corgi Cardigan Züchter/in steht fest und März 2014 kommen die kleinen
    Lieselottchen: Australian Shepherd, Wurfplanung März/April 2014
    Hoerntand: Australian Shepherd,Hündin, Wurf 18.4.14, Einzug 27.6.14
    Amaris: BBS(weißer schweizer Schäferhund), Hündin- Geboren am 16.04.2014, Einzug vermutlich am 04.Juli
    Steffy122: Berner-Sennenhund, Rüde, Geburt vorr. 5.5, Einzug 6.7 (?)
    Sam&Lotte: Aussie Nummer 4, Rüde, geboren am 30.04.2014
    Akiko: Geboren am 01.05. (Geburtsdatum meines Freundes!), Einzug 05.07., Shiba, Rüde
    MrsBrownie: Border Collie, Hündin, geboren am 29.04.2014, Einzug Anfang Juli
    Helemaus: Welsh Corgi Cardigan - Wurf wird im Juni erwartet, Einzug August 2014
    JuMaRo: Labrador (Hündin), schwarz, Einzug Mitte August 2014
    lordbao: Holländischer Schäferhund, Einzug September 2014
    trinche: weißer Schäferhund,Langstockhündin. Hündin wurde gedeckt, am 10.März Ultraschall
    Robbel: Golden Retriever (Hündin), Züchter steht fest, Hündin wird im Februar 2014 läufig
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin, hoffentlich 2014. Eigene Nachzucht, Warten <a rel="nofollow" href="https://www.dogforum.de/laufigkeit-t55382.html" target="_blank" title="Läufigkeit" name="aoSmartTag_2134" class="aoSmartTagClass" style="color:#739928;text-decoration:none;border-bottom:1px dotted #739928">Läufigkeit</a> Frühling 2014
    Kriba: Kleinpudel, Frühsommer 2014
    Dani86: Sheltie, Hündin, Blue Merle, rein englische Linie, 2 Züchter stehen zur engeren Wahl, Frühling/Sommer 2014
    Cocsiii: Aussie Rüde, voraussichtlich Sommer 2014, Züchter schon gefunden
    ~holzi~: eigene Hündin gedeckt, Ultraschall negativ, wird im September von einem anderem Rüden belegt (http://www.working-dog.eu/breed/Belgian ... 6/planning) wenns intressiert ;)
    Dahlia91: Hollandse Herder Hündin, voraussichtlich 2014
    Landleben: Golden Retriever Rüde als Zweithund, auf Züchtersuche; Mitte 2014
    Dalia: ACD Ende August/Anfang September von einem Reitstall aus Chemnitz , Hündin
    Sleepy: Glatthaarfoxterrier, Hündin-Herbst/Winter 2014
    Angeleyes12345: Sheltie-Hündin, Herbst/Winter 2014, schon auf Züchtersuche
    xBayliex: Ende 2014/Anfang 2015, Aussie Welpe / Züchter zu 90% ausgesucht
    Corgifan: 2014/2015 Islandhund, Farbe egal, Hündin, z.Zt.auf Züchtersuche
    deNanni: Groenendael Hündin als Zweithund Ende 2014/Anf. 15, Züchter steht fest, Mutter auch
    asraschmusekatz: 2014 Whippet evtl. Züchter oder Rescue
    jannyi: Rasse? noch am überlegen. Hündin, 2014 -auf Züchtersuche
    Blueskies: weißer schweizer Schäferhund, Spätsommer 2014

    2015

    Queeny87: Anfang/Mitte 2015, einfach nur Hund, voraussichtlich Dalmatiner
    Faithi03: Frühjahr 2015, wieder einen Zweithund, Aussie, Züchterin, die selbe wie bei Yuma
    Flügelfrei: Frühjahr/Sommer 2015, NSDTR, Züchter steht - wenn alles gut geht - schon fest
    MiLu94: 2015 Beagle, wahrschl. Rüde, direkt aus England, je nachdem wie sich alles so entwickelt
    Countrystyle: AL Aussie/AL Border oder Working Kelpie ab 2015, Aussie Züchter steht fest sonst werden wir sehen...
    MelanieR: Sommer 2015, vermutlich Zweitpudel
    Dinakl: LCLD, Hündin, Rot, definitiv Amerika Import, Züchter mehrere in Kontakt, irgendwann 2015.
    Sternenwolf: Anfang/Mitte 2015, Labrador Retriever, Hündin, Farbe egal (ein braun-schwarzer Wurf) ich hätte gerne die Ruhigste im Wurf, 2 Züchter in der Auswahl...
    GiRPri: Im Laufe des Jahres 2015 sehr wahrscheinlich wieder ein amerikanischer GS aus Rodins Familie, oder aber ein CC Retriever in schwarz. Züchter in ersterem Fall steht schon fest, in zweiterem - wird noch gesucht. Staerker nachgedacht wir aber über einen Spinone Italiano, mehrere Züchter ins Auge gefasst.
    Chocoaussie: Bearded Collie Hündin Sommer/Herbst 2015
    Malamutelove: im Laufe von 2015 - Karelischer Bärenhund
    Scaramouche88: Sommer/Herbst 2015: Dalmatinermädchen, Farbschlag noch nicht klar, 2-3 Verpaarungen in der engeren Wahl
    Lakasha: 2015/2016, traditional Shar Pei oder Thai Ridgeback, Geschlecht egal, Farbe: black, Züchter in Aussicht, trotzdem weiterhin auf Züchtersuche
    Laura97: Frühjahr/Sommer 2015 Flat Coated Retriever, Hündin, Züchter steht so gut wie fest
    RoccoderBub: 2015/16 Malinois Züchter steht oder DSH hier ist Züchter auch gefunden
    RichyundSina: 2015/16, Siberian Husky, Geschlecht egal, aufjedenfall Rot oder Schwarz-Weiß.
    Sommerbriese: IWH,weiß
    BoxerLove: 2015/2016 Miniatur Bullterrier Geschlecht steht noch in den Sternen
    Helleschatten: 2015/2016 KHC oder LHC (mit starker Tendenz zum KHC), auf Züchtersuche
    LouMaus: hoffentlich Frühjahr/Sommer 2015, def. Hündin, Border Collie oder Sheltie, auf Züchtersuche

    Später:
    Eladamri: Anfang/Mitte 2016, Französische Bulldogge, Rüde steht fest (soll mein Galileo sein), nach passender Hündin bzw Züchter wird gesucht, soll ein Rüde werden, gerne Redfawn, Fawn-Schecke
    FairytaleFenja: Frühjahr 2016, Sheltie, Hündin, Züchtersuche
    especially: 2016 ,Sheltie ,def. Rüde.
    MaYaL: 2016, def. Hündin, Malinois/ Border Collie
    luna0702: zwischen 2015 und 2018, wahrscheinlich Aussie, auf jeden Fall einen Hüti, Hündin
    JulisNero: Ab 2017 voraussichtlich Staff/Pit oder Miniatur Bullterrier
    Estandia: Ab 2017 Labrador jagl. LZ, gelber Rüde, Züchterin steht fest
    Hotsy zwischen 2017 und 2019, Rasse noch unentschlossen, Schäferhund und Border in der engeren Wahl
    erdbeerhonig: Ab 2018/19 Amerikanischer Langhaarcollie blue merle oder Whippet, def. Hündin
    Midnightdogs: voraussichtlich Aussie genauer Zeitpunkt komplett offen
    Parly: Time will tell... Wenn alles klappt frühestens 2024. wahrscheinlich WSS/ BBS, Geschlecht unentschlossen

    Ich hab mich jetzt auch mal weiter vorne einsortiert. Einzug ist ja für Mitte August angesetzt :D

    Ich schließe mich der breiten Meinung an. Wenn Flecken an der Wand sind, streich die Wand. Das ist schnell gemacht und du ersparst dir noch irgendwelchen Ärger.
    Wenn's mit den Vermietern eh schon nicht gut läuft, würde ich mich hüten, sie noch durch so was gegen mich aufzubringen. Nachher wird's dir von der Kaution abgezogen, dann hast du nichts gewonnen.

    Wir hatten den Fall vor knapp 4 Jahren. Wir wurden wegen Eigenbedarf gekündigt. Bis dahin lief es mit den Vermietern auch ganz gut. Aber als wir uns in der Zeit der Kündigungsfrist noch nicht genau geäußert haben, wann genau wir ausziehen (obwohl klar war, dass wir die Frist auf jeden Fall einhalten werden), fingen unsere Vermieter auch an, extremen Terror zu machen. Das grenzte teilweise schon an Kriminalität.
    Aber wir blieben immer höflich und haben die Wohnung in einwandfreiem Zustand übergeben.
    Man will ja schließlich auch die nicht unwesentliche Kaution komplett zurückbekommen.

    Der einfachste Weg ist also der, die blöden Wände einfach zu streichen und nicht grundlos nen Aufstand zu schieben und sich somit das Leben unnötig schwerer zu machen.

    Hmmm, also ich kann von einer Bekannten berichten, die sich vor einem guten halben Jahr 2 Wurfgeschwister (Jack Russell Terrier) geholt hat.
    Katastrophe. Die beiden schaukeln sich gegenseitig ständig hoch. Hat der eine ne blöde Idee, macht der andere umgehend mit. Also Ruhe ist da nicht mehr reinzubringen. Und das war von Anfang an so.
    Aber sie waren ja beide soooo süß und mussten dementsprechend auch beide mitgenommen werden.
    Nicht falsch verstehen, sie sind immer noch süß und toll, aber fürchterlich anstrengend. Sie erinnern mich immer an die Wichtel im zweiten Teil von Harry Potter ;) Ich bin froh, dass bei mir nur ein Welpe einzieht :lol: