Uns sind schon mehrmals Mäuse auf den Feldwegen direkt vor die Füße gelaufen - wurden aber nicht von Lucy gefangen.
Das erinnert mich....... lang lang ists her - bestimmt schon 26Jahre
- da bin ich mit unserem damaligen "Rudel" auf einem seeehr mäusereichen Feldweg Gassi gegangen. Dabei auch Pedro, ein Spitzmix in fortgeschrittenem Alter. Der war immer total heiß auf Mäuschen, aber ein totaler Depp in Sachen Jagen und motorisch eher "minderbemittelt".
Pedro lief also tatsächlich eine Maus vor die Pfoten und er lies sich sofort fallen! Unglaublich, die Maus war offenbar wirklich unter seinem Brustkorb / zwischen seinen Pfoten gefangen.![]()
![]()
Da lag er nun, umringt von den anderen Hunden, die wie die Geier auf den Ausgang der Geschichte warteten und wusste nun nicht, wie weiter.......... Pedro lag da wie er sich hatte fallenlassen, total steif, knurrte vorsichtshalber in die Runde um seine Beute zu sichern und überlegte offensichtlich krampfhaft, wie jetzt weiter
Immer wieder sein Blick Richtung Boden-Brustkorb, er war ganz verunsichert und ich hätte mir fast in die Hose gemacht......![]()
Irgendwann hat sich Pedro so knapp 1cm bewegt und schwupp........ raste das Mäuschen unter ihm weg und fort war es. Während die anderen Hunde schon auf der Suche nach dem Flüchtling waren, suchte Pedro immer noch - mittlerweile im Stehen - den Boden und seinen Bauch nach der Maus ab!
Schade, daß es damals noch keine Handys gab mit dem man hätte ein Video machen können .................