Beiträge von Dächsin

    Heute Termin zum Blutabnehmen........ die Praxis hat ihre Terminplanung sehr gut im Griff. Wenn ein Patient geht, kommt gerade der nächste an. Keine Probleme wg. Wartezimmer und so, wer zwischendrin kommt für Medis o.äh. wartet draussen bis jemand Zeit hat.

    Mit dem Hund darf nur noch 1 Besitzer rein, halten und unterstützen aber wie gehabt. Und pssssst - alles auch noch ohne Maske ;)

    Ihr habt euch den Cola angesehen? Sehr hübscher Hund, doch alleine von der Beschreibung her nicht wirklich geeignet. Und diese Fellmassen :skeptisch: - ich find sowas ja schön, aber für ein Büro ist das wohl eher nix ;)

    Ich denke, daß ein eher mittelgroßer und nicht ganz so plüschiger Vertreter die bessere Wahl ist, um dauerhaften Frieden im Büro zu wahren.

    ....

    Fest steht, dass mit der SD etwas nicht passt. Die Werte sind alle im Referenzbereich, aber unterm Strich auffällig. Ob es einfach eine normale SDU, ein Tumor, eine andere Erkrankung, oder oder oder ist, gilt es jetzt herauszufinden, da wohl auch andere Werte auffällig sind. .....

    Hast du denn schon ein geriatrisches Blutbild und ein komplettes SD-Profil?

    Das brauchst du auf jeden Fall für eine gescheite Diagnostik. In der FB-Gruppe kann dir anhand der Werte schonmal eine ungefähre Richtung gezeigt werden.

    Referenzbereich sagt häufig nicht wirklich was aus, jeder Hund hat seinen persönlichen "Wohlfühlbereich".

    Ohne die beiden genannten Blutbilder kann dir auch ein SD-Spezi nichts sagen.

    Grundsätzlich gibt es Erkrankungen, die auf die SD-Werte drücken und solche, die durch eine kranke SD erst hervorgerufen werden.

    Dazu ist halt eine genaue Anamnese nötig.

    Ich weiß, besonders am Anfang fühlt man sich hilflos und überfordert angesichts unwilliger TÄ und der Komplexität des Themas. Aber im Laufe der Zeit wirst du bestimmt auch immer sicherer im Umgang damit und es verliert seinen Schrecken.

    In der Gruppe kriegst du jede Menge praktische Hilfestellung, auch was TÄ angeht.

    Also so als Tipp, wenn man in erreichbarer Nähe keinen auch nur ansatzweise kooperativen TA findet: belies dich über SDU, die genannte FB-Gruppe ist dafür eine super Anlaufstelle. In den dort verlinkten Dateien findet sich eine Menge Material, der Umgang innerhalb der Gruppe ist sehr nett und hilfsbereit.

    Dann gehst du zu dem TA deines Vertrauens und lässt Blut abnehmen für das geriatrische Profil und das große SD-Profil. Das soll der TA bei Laboklin untersuchen lassen, die machen als einziges Labor ein Kompletträder SD-Profil mit allen wichtigen Werten. Da ist oft Hartnäckigkeit deinerseits gefragt...... doch ihr seid die Kunden!

    Das geriatrische Profil ist wichtig, um ev. andere Ursachen/Begleiterkrankungen zu erkennen.

    Mit den Blutwerten kannst du dann bei einem Spezialisten aufschlagen, der stellt die Diagnose ( nach Untersuchung) und gibt Behandlungsempfehlung / Rezept raus.

    Und entweder lässt sich dein TA davon überzeugen und unterstützt euch auf dem weiteren Weg oder du suchst dir dafür jemand anders.

    Ich hatte vor 8Jahren auch so eine Odyssee mit meinem Hüterich, da war die SDU noch "unbekannter" bei den TÄ. War ein schwieriger und weiter Weg, mit sehr viel nötiger Weiterbildung meinerseits und vielen Kämpfen und auch mal einem bösen Wort des TA.

    SDU ist häufig besonders für HH eine anstrengende Sache......:ugly:

    Brandenburg hat aber eine ansehnliche Liste von Listenhunden...... und je nach Amt hat man schon als normaler HH die A-Karte.

    MMNovak hatte es auch mal nicht so mit Vorab-Infos....... in meiner unmittelbaren Nachbarschaft wollte sie Mal ein Grundstück mit allem Schnickschnack kaufen. Bis ein ortsansässiger Jäger eine ihrer Angestellten beim Rudelgassi darauf hinwies, daß man in BB nur 3 Hunde pro Halter führen darf. Wusste von denen keiner .....:ugly:

    P.S. viele Gemeinden und Ämter haben gerade in den neuen Ländern besonders zu Anfang seeehr schlechte Erfahrungen mit solchen "Tierschützern" gemacht, wo dann im Endeffekt alles aus dem Ruder gelaufen ist. Viele Gemeinden schauen daher schonmal genauer hin - und verweigern im Zweifelsfall benötigte Genehmigungen.

    Wir haben alles falsch gemacht........ :ugly:

    Man hätte sich am Anfang der Corona-Krise einfach einen Haufen Welpen - eigentlich egal welche Rasse - zulegen sollen. Damit könnte man im Moment echt eine Menge Schotter machen :doh::headbash:

    Hier im Umkreis werden ebenfalls Phantasiepreise für all die "Boo"s und "Minischiwawas" sowie für pubertierende Halbstarke in unterschiedlichen Größen verlangt........ und offenbar kaufen die Leute wie verrückt.

    Da sind mir fast die Leute lieber, die beim Anblick eines MK-tragenden Hundes völlig panisch die Straßenseite wechseln - Kind und Kegel total kopflos mit sich zerrend. Natürlich ohne auf Autos zu achten...... :doh:

    Sehr eindrucksvoll ist es aber auch, wenn so ein "alle-Hunde-lieben-mich"-Typ trotzdem die Hand ausstreckt und der Hund so richtig explodiert:D

    Ganze Weltbilder können dann in Sekundenschnelle zusammenbrechen....