Also so als Tipp, wenn man in erreichbarer Nähe keinen auch nur ansatzweise kooperativen TA findet: belies dich über SDU, die genannte FB-Gruppe ist dafür eine super Anlaufstelle. In den dort verlinkten Dateien findet sich eine Menge Material, der Umgang innerhalb der Gruppe ist sehr nett und hilfsbereit.
Dann gehst du zu dem TA deines Vertrauens und lässt Blut abnehmen für das geriatrische Profil und das große SD-Profil. Das soll der TA bei Laboklin untersuchen lassen, die machen als einziges Labor ein Kompletträder SD-Profil mit allen wichtigen Werten. Da ist oft Hartnäckigkeit deinerseits gefragt...... doch ihr seid die Kunden!
Das geriatrische Profil ist wichtig, um ev. andere Ursachen/Begleiterkrankungen zu erkennen.
Mit den Blutwerten kannst du dann bei einem Spezialisten aufschlagen, der stellt die Diagnose ( nach Untersuchung) und gibt Behandlungsempfehlung / Rezept raus.
Und entweder lässt sich dein TA davon überzeugen und unterstützt euch auf dem weiteren Weg oder du suchst dir dafür jemand anders.
Ich hatte vor 8Jahren auch so eine Odyssee mit meinem Hüterich, da war die SDU noch "unbekannter" bei den TÄ. War ein schwieriger und weiter Weg, mit sehr viel nötiger Weiterbildung meinerseits und vielen Kämpfen und auch mal einem bösen Wort des TA.
SDU ist häufig besonders für HH eine anstrengende Sache......