Also @Rübennase , haste ja gehört....... du hast einfach zuviele Hunde ?
Ich nehme dir dann gerne Einstein ab ??
Also @Rübennase , haste ja gehört....... du hast einfach zuviele Hunde ?
Ich nehme dir dann gerne Einstein ab ??
Aber wenn Balthasar sie begrüßt, in dem er zum Fenster rausschaut, dann muss er das ja die ganze Zeit tun und entspannt dabei nicht... Geht ja nicht, wenn er die ganze Zeit auf dem Sofa steht und guckt.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Sehr ich auch so........ und das gekippte Fenster ??
Da patscht der Hund einmal doof hin und klemmt sich die Pfote ein. Oder die Katze macht den Klassiker.
Tiere alleine und gekipptes Fenster ist ein No-Go!
was für eine rasse ist der neue Hund sieht aus wie ein mops mit Chihuahua drinne
Ein Papillon....
Erstmal tut es mir sehr leid für eure Tochter, die Familie und auch für den Hund. Eine schreckliche Situation, die euch als Familie bestimmt unglaublich verunsichert und erschreckt hat.
Und dann all diese Antworten, die ihr so gewiss nicht erwartet habt und die euer Weltbild des "Familienhundes" völlig auf den Kopf stellen. Doch alleine deine Fragen zum nun "bissigen" Hund zeigen äußerst deutlich, daß ihr weit entfernt seid vom Hundemenschendasein.
Ließ dir hier alles in Ruhe durch, lass dich durch gewisse Untertöne nicht verunsichern und mach dir mal Gedanken darüber, inwieweit die User hier nicht doch Recht haben ....... auch wenn das bisher Geschriebene bestimmt nicht das ist, was du lesen wolltest.
Von Herzen gute Besserung dem Töchterchen ??
Bindung wächst durch Vertrauen........ und das braucht Zeit.
Durch Handfütterung bringst du sie in einen Konflikt zwischen Fressenwollen und Menschenscheu (vereinfacht ausgedrückt).
Vertrauen kann sie dir, wenn du dich berechenbar, beständig, unaufdringlich ihr gegenüber verhältst.
Auch Bauchschmerzen haben Ursachen..... Antibiotika rein und alles gut? Warum eigentlich?
Gute Besserung dem Hündchen!
Mir tut es sehr leid für dich, daß ihr so enttäuscht seid. Ist total verständlich!
Mir ist allerdings die hohe Anzahl von Welpen aufgefallen. Bin nicht so die Bullyexpertin, aber 10 Welpen bei dieser Rasse finde ich persönlich verdächtig viel..... ?
Die Mutterhündin muss ja fast geplatzt sein, ist dann eine normale Geburt überhaupt möglich? Bullys sind ja eh eher so Kaiserschnittkandidaten.
Das geht mir halt im Kopf rum, ohne den Verkäufern was unterstellen zu wollen. Aber nachdenklich macht mich das schon- junge Hündin, erster Wurf und gleich so ein finanzieller Volltreffer......
E(ffektive) M(ikroorganismen) - kurweise knapp 1EL davon übers Futter, stärkt die "guten" Bakterien und hilft, ein ausgeglichenes Darmmilieu herzustellen.
Milchsäurebakterien, gibts auch in der Flasche............ weiß grad nicht, wie die heißen die ich früher hatte.
Kanne Brottrunk, gibts im Edeka. Mag aber mein Hund z.B. nicht, EM geht aber.
Heute im nächstgelegenen Städtchen : da gibt's seit einiger Zeit einen "Hundepark", das sind 5000qm eingezäunte Wiese mit 2 Bänken drauf.
Der Hüterich geht da gerne hin, da gibt's so viel zu schnüffeln und ab und an ist zu unseren Zeiten auch mal 1!! Hund da.
Heute waren es 8 Wauzis, doch weil meiner so gerne andere Hunde trifft, habe ich mich erweichen lassen und bin draufgegangen.
Die HH standen rum (was auch sonst) und schauten dem "fröhlichen" Treiben zu. Mobbing vom Feinsten und kein HH hat's bemerkt. Eine junge Huskyhündin tat sich besonders hervor, pickte sich dauernd einen von zwei kleineren Hunden raus und jagte die über die Wiese.
Sehr nett, wie ein kleiner Terriermix sofort meinen Hund einschätzte und ihn zum großen Beschützer auswählte...... Er hielt sich einfach beim Hüterich in Kopfnähe auf, schnüffelte mit ihm gemeinsam und blieb einfach unauffällig in dessen direkter Nähe. Die Huskyhündin kassierte quasi nur einen strengen Blick vom Hüterich - ab da wurden von ihr gaaaaanz kleine Brötchen gebacken ??
Naja, eigentlich wollte ich zum Thema beitragen: die Leute erzählen ja gerne, wenn man sie zum Hund anspricht. Die Huskyhündin wurde also im 1. Lockdown angeschafft, zum Glück wird der 2. Lockdown dauernd verlängert. Denn Wauzi bleibt nicht alleine!!! Auch die Box, die ihr vom Freßnapf aufgeschwatzt wurde hilft nicht. Dann schreddert Wauzi halt keine Möbel, schreit aber den ganzen Tag in der Box und die Nachbarn in der Platte beschweren sich. Die Frau überlegt jetzt, einen 2. Husky anzuschaffen, denn vielleicht züchtet sie mal......
Ehrlich, ich hätte nie gedacht, jemals so einen Klischee-HH zu treffen.
Die anderen Hundis waren z.großen Teil "aus der Tötung", weil es momentan ja keine Welpen gibt und die ja auch so teuer sind.
OK, für manche vielleicht ein Argument. Aber wenn man sich anhört, was für ein Hundeverständnis die Leute an den Tag legen....... ich habe mich gefragt, welche Orgas ihnen die Hunde überlassen haben.
Und ja, bis auf 2 waren alle Hunde Coronahunde!
Der Hüterich und ich haben uns dann schnell wieder aus dem Staub gemacht - ich hatte genug gehört und er hatte alles abgeschnuffelt und die Nase voll von den anderen Hunden.
Der kleine Mix wäre gerne mit ihm mitgegangen......
Und eigentlich bin ich eher immun gegen Welpen....... aber das Dackelchen ist echt niedlich ?