Heute im nächstgelegenen Städtchen : da gibt's seit einiger Zeit einen "Hundepark", das sind 5000qm eingezäunte Wiese mit 2 Bänken drauf.
Der Hüterich geht da gerne hin, da gibt's so viel zu schnüffeln und ab und an ist zu unseren Zeiten auch mal 1!! Hund da.
Heute waren es 8 Wauzis, doch weil meiner so gerne andere Hunde trifft, habe ich mich erweichen lassen und bin draufgegangen.
Die HH standen rum (was auch sonst) und schauten dem "fröhlichen" Treiben zu. Mobbing vom Feinsten und kein HH hat's bemerkt. Eine junge Huskyhündin tat sich besonders hervor, pickte sich dauernd einen von zwei kleineren Hunden raus und jagte die über die Wiese.
Sehr nett, wie ein kleiner Terriermix sofort meinen Hund einschätzte und ihn zum großen Beschützer auswählte...... Er hielt sich einfach beim Hüterich in Kopfnähe auf, schnüffelte mit ihm gemeinsam und blieb einfach unauffällig in dessen direkter Nähe. Die Huskyhündin kassierte quasi nur einen strengen Blick vom Hüterich - ab da wurden von ihr gaaaaanz kleine Brötchen gebacken ??
Naja, eigentlich wollte ich zum Thema beitragen: die Leute erzählen ja gerne, wenn man sie zum Hund anspricht. Die Huskyhündin wurde also im 1. Lockdown angeschafft, zum Glück wird der 2. Lockdown dauernd verlängert. Denn Wauzi bleibt nicht alleine!!! Auch die Box, die ihr vom Freßnapf aufgeschwatzt wurde hilft nicht. Dann schreddert Wauzi halt keine Möbel, schreit aber den ganzen Tag in der Box und die Nachbarn in der Platte beschweren sich. Die Frau überlegt jetzt, einen 2. Husky anzuschaffen, denn vielleicht züchtet sie mal......
Ehrlich, ich hätte nie gedacht, jemals so einen Klischee-HH zu treffen.
Die anderen Hundis waren z.großen Teil "aus der Tötung", weil es momentan ja keine Welpen gibt und die ja auch so teuer sind.
OK, für manche vielleicht ein Argument. Aber wenn man sich anhört, was für ein Hundeverständnis die Leute an den Tag legen....... ich habe mich gefragt, welche Orgas ihnen die Hunde überlassen haben.
Und ja, bis auf 2 waren alle Hunde Coronahunde!
Der Hüterich und ich haben uns dann schnell wieder aus dem Staub gemacht - ich hatte genug gehört und er hatte alles abgeschnuffelt und die Nase voll von den anderen Hunden.
Der kleine Mix wäre gerne mit ihm mitgegangen......