Wie definierst Du denn den ultimativen Rückruf ?? Ich denke, Du meinst damit einen für "absolute Notfälle" - also Wild, Katze oder so ??
So einen Rückruf baut man lange und sorgfältig mit absoluten super-hyper-tollen Leckerlies auf - schnödes Futter oder auch Käse ist oft nicht hochwertig genug. Frikadellen, gebratene Hühnerleber -oder herzen, Katzennassfutter (Alukatze)......... sowas in der Art. Etwas, wofür Dein Hund den doppelten Rittberger mit eingelagertem 3fach Salto macht 
Der Hund muss verknüpfen, daß bei Pfiff das allertollste Futter wartet - alternativ könnte es auch ein wirklich heißgeliebtes Spieli sein, das sollte dann aber nur für diesen Zweck benutzt werden. Schließlich erwartest Du ja, daß Dein Hund einen sehr hochwertigen Reiz (Wild, Katze) links liegen läßt - daher mußt Du schon mit was echt Attraktivem dagegen halten.
Und Du solltest darauf achten, diesen Rückruf nicht "abzulatschen" - d.h. lieber seltener verwenden und nicht tägl. 3x - denn dann wirkt er nicht mehr.
Stattdessen kannst Du Deinen normalen Rückruf nochmal hochwertiger belegen und auch sorgfältig verwenden. Dann hättest Du zwei verschiedene Rückrufe mit unterschiedlich hoher Wertigkeit - da kannst Du den zu der Situation passenden auswählen.
Mein Hund z. B. würde auch ein flüchtendes Rudel Rehe für einen Tennisball übersehen ...... er wurde früher zum totalen Balljunkie gemacht. Das wäre die ultimative Belohnung für ihn - verwende ich aber nicht da das Wort "Junkie" ja schon alles sagt.
Nun mache ich mir die Mühe und schleppe Frikadellen und Leberwurst in der Tube mit - und träume von dem Tag, an dem ich einen Tennisball verwenden darf....... 