ZitatUnd nun gehört ihm das Wohnzimmer?
Nein, so war das auch nicht gemeint - ich glaube tatsächlich daß er nur Angst hat und nie eine andere Strategie als Aggression gelernt hat. Und wenn er nun auf dem Sofa schläft oder liegt und wieder ein Mensch kommt vor denen er eigentlich Angst hat........ was soll er tun?? Er hatte nie die Chance zu lernen, wie er mit solchen Situationen umgehen soll bzw mit seiner Unsicherheit
Ich frage mich wirklich , ob Menschen die Hunde aus dem Ausland holen jemals darüber nachdenken, was diesen Hunden alles fehlt in ihrer Entwicklung?? Die meisten dieser Hunde haben noch nie in so engem Kontakt mit Mensch gelebt, kennen all das nicht was von ihnen erwartet wird und was ihnen gezeigt wird.
Und anstatt diesen Tieren mal die Zeit und die Chance zu geben, sich mit all den neuen Dingen stressfrei und langsam anzufreunden werden sie in Zoogeschäfte und zum TA geschleift, zum Stadtbummel mitgenommen und das alles unter der Prämisse: da muss der durch.......... der packt das schon.
Und dann beißt das überforderte und gestresste Tier mal zu -> böser Hund, du solltest lieber dankbar sein das wir dich gerettet haben !!!!
Mittlerweile hat Micky gelernt, das aggressives Verhalten ihm hilft wenn er Angst hat - es ist also ein hausgemachtes Problem ........ und da müssen Profis helfen. TS schlägt ab und an hier auf und jammert über den "bösen" Hund - und dann wird lustig weiter laienhaft am Hund rumgemacht :censored: