Ich möchte hier auch niemandem auf den Schlips treten aber ich finde dieses Rumhantieren mit diversen Giften in verschiedenen Darreichungsformen wie Spot-On, Spray, Tabletten und Fogger echt Wahnsinn.
Ich lebe auf einem alten Hof, mit Dielenboden, Mäusen in den Zimmerdecken, einem angebauten Stall mit Uralt-Heuboden usw.
Selbst bei bestem Willen könnte ich mein Zuhause bei diesen Bedingungen niemals flohfrei kriegen, es wäre völlig unrealistisch. Und sowas wie der Uralt-Heuboden ist der ideale Lebensraum für Flöhe und ihre Nachkommen...........ab und zu kommt sogar mal ein Flohtaxi vorbei und bringt sie ins Warme und ins Flohrestaurant 
Hund und Katz schleppen ab und an mal mehr als nur einen Floh rein - dann sauge ich eben häufiger und gründlicher (ich verbrenne dann die Beutel, benutze dafür Billig-Beutel über Ebay), wasche alles Waschbare häufiger und möglichst heisser und ........... voila, es ist wieder Ruhe.
Und ja, diese Flohfalle habe ich auch schon erfolgreich eingesetzt 
Mir käme auch nie in den Kopf, meine Tiere dermassen solchen Giftmengen auszusetzen - ich finde Wurmkuren (wenn nötig) schon schlimm.
Ein Spot-on ok, aber der Rest........ 