Beiträge von Dächsin

    Zitat

    Ich hätte ja aber eigtl. gerne einen aktiveren, sportlicheren, einer der mit dem Ball spielt und auch mal bisschen kompliziert ist (ganz zu schweigen vom Aussehen)..


    Das kommt noch früh genug :D - und dann wirst du dir die Anfangszeit zurückwünschen:

    Zitat

    ER stolziert einfach mit mir rum, schnüffelt.. .... andere Hunde sind für ihn auch nicht sooo interessant, er ist sehr schüchtern.


    Seit einfach zusammen und genießt das schöne Wetter - Paco muss doch auch erst auftauen. Was glaubst du würde er sagen wenn er sprechen könnte?

    "Wer bist du überhaupt - hier riecht alles so anders - was willst du von mir, ich verstehe deine Sprache leider nicht - was erwartest du von mir - ich fühle mich irgendwie noch nicht so richtig wohl - alles so fremd hier - ich spüre deine Unsicherheit, mir gehts genauso........"

    "Gut Ding will Weile haben" - oder - "aller Anfang ist schwer"

    Halte durch, verlange weder was von Paco noch von dir, lass das Leben und eure Beziehung einfach auf dich zukommen...........

    Meine Freundin hat eine starke Tierhaarallergie und schon vieles versucht. Ein Heilpraktiker hat ihr dann MSM empfohlen, eine Schwefelverbindung (ich kannte die nur wg Gelenkgeschichten)
    Nach 10 Tagen wurden ihre extrem starken Beschwerden geringer und vor allem wurde ihr Immunsystem ansprechbar für die vorher versuchten Behandlungsansätze - so hat sie mir das erklärt.

    Ich weiß nicht was sie alles macht - aber auf jeden Fall geht es seit einiger Zeit echt bergauf. Mittlerweile kann sie mich wieder umarmen :D , das war vorher nicht möglich da ich ständig "kontaminiert" bin............

    Wie die anderen vor mir schon geschrieben haben: halte durch, macht es euch gemütlich und laßt euer gemeinsames Leben auf euch zukommen.

    Du hast einen relativ großen Schritt in deinem Leben gemacht - es ist völlig normal daß man sich da erstmal komisch fühlt. Und Zweifel und Selbstzweifel sind ebenso normal - und all die Vorfreude, Aufregung, Überlegung und Anspannung bei deiner Hundesuche in der letzten Zeit sind nun auf einmal Vergangenheit, da überkommt Mensch schon mal so eine "Leere" und es gibt Platz für dumme Gedanken.

    Es ist ja kein Auto was du dir gekauft hast, sondern es ist ein Lebewesen bei dir eingezogen. Da müssen sich zwei Seelen erst mal aufeinander einstimmen - bisher klingen beide noch im eigenen Rhytmus und brauchen etwas Zeit, um einen gemeinsamen Klang zu finden.
    Kopf hoch, in einer Woche sieht die Welt schon anders aus, versprochen...... :gut:

    Simon, ich freu mich so für euch beide :D

    Mach einfach langsam, lass es ganz gemütlich und ruhig angehen, wenig Aussenreize an Paco ranlassen bis er sich etwas eingelebt hat - dann wird das gaaaanz schnell !!!

    Zitat

    Weiß gar nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll, dass ein Hund da ist.. streichle ihn zwischendurch.


    Das hatte ich genauso als mein Hüterich hier eingezogen ist. Er war der erste Hund den ich mir bewusst ausgesucht hatte - ich hab glaub ich eine Woche lang jede freie Minute rumgehockt und meinem "neuen Hund" beim Schlafen zugeschaut :D Ein echt komisches, aber auch tolles Gefühl.

    Ich wünsche Dir und Paco von ganzem Herzen das alles so läuft wie es für euch passt und wie du dir das vorstellst !

    Hast du schon mal über Unterstützung in Form von Medikamenten nachgedacht?
    Ich würds einfach mal versuchen - vielleicht erstmal mit Bachblüten (Rescue-Mischung hat bei mir in so einer Situation schon mal gut geholfen) - oder ansonsten mal den TA nach gering dosierten LmaA-Tabletten fragen.

    Es ist offensichtlich schon eine ziemlich verfahrene Situation und der Hund ist - wie oben schon mal beschrieben - vor Angst so blockiert daß das Hirn abgeschaltet ist und er gar nicht aufnahmebereit ist um zu verstehen, das ja gar nix passiert. Und da sollten dann Medis ansetzten - die Angst soweit durchlässig machen daß da Lernprozesse stattfinden können.

    Vielleicht hast du ja einen Tierheilpraktiker der dir da weiterhelfen kann - ist für alle Seiten sicherer......

    Edit ging leider nicht mehr:
    leider werden diese Hunde, die es auch noch in unterschiedlichen Farbschlägen und Fellstrukturen gibt, in den meisten Tierheimen als SH-Mischlinge oder gar als Altdeutscher Schäferhund geführt. Das führt dann häufig zur Enttäuschung der neuen Besitzer, da ein AH eher wenig vom DSH hat - charaktermäßig. Und leider auch recht häufig zur Rückgabe des Hundes, da er ja so gar nicht den Erwartungen entspricht.........
    Es sitzen unglaublich viele Schwarze und Gelbbacken als DSH-Mixe in Tierheimen - verkannte und unterschätzte Spezialisten :(