Oh je - wie schrecklich.
Es tut mir so leid für Dich und für Diesel - so wenig Zeit nur war ihm hier vergönnt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOh je - wie schrecklich.
Es tut mir so leid für Dich und für Diesel - so wenig Zeit nur war ihm hier vergönnt.
Das hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek…ratzs%C3%BCchtige-Terrier
ist die Sendung von gestern
Ich sag dazu lieber nix.........
@ HermannDS,
ich muss dir mal ein großes Lob aussprechen für deine tollen Beiträge hier in diesem Thread - und auch sonst...........
shivalein, Hermann hatte da die tolle Idee mit ein paar netten Tricks. Vielleicht kann man das so langsam ausbauen - mit ungewöhnlichen Hilfsmitteln die Menschen ein Lächeln abringen?
Mein Hüterich ist bei Besuch nicht wirklich der Galanteste, und er ist schwarz und laut. Wenn Besuch kommt muss er absitzen und ich lasse dann den Besuch rein (immer durchs grosse Hoftor).
Für hundeunerfahrene oder eher ängstliche Mitmenschen habe ich mir was ausgedacht:
Besuch betritt also den Hof und sieht einen großen schwarzen Hund in einer Schubkarre sitzen - eventuell noch mit einem bunten Halstuch um..........alles grinst und freut sich und ist ganz entzückt "ach wie nett, nein ist das aber süüüüß"
Sowas könnt ich mir auch für Jordan vorstellen, auch Tricks wie (roten) Teppich ausrollen für die Kinder, eine Decke oder Kissen für die Kinder bringen, aufräumen (Dinge in einen Korb packen).
Und wenn der Besuch darüber lächelt dann entspannt sich die ganze Situation schon von den Emotionen her - auch beim Hund. Natürlich dauert sowas eine Weile, aber es könnte auch noch ein Baustein sein auf dem Weg zum dem Ziel "Jordan und das Enkelkind"
Mein Ziel war eigentlich, die Leute entspannter auf meinen Hund zugehen zu lassen, damit er sich entspannt. Bei unsicheren Menschen ist er nämlich sehr angespannt - und ich muss die ganze Zeit managen.
Heut früh wie immer Trofu-Suche im Ponystall
Mittags beim Einkaufen haben wir uns ein Käsebrötchen geteilt - gaaaanz gerecht halbe-halbe gemacht.
Heut abend gabs Hackfleisch mit Gurke und Eisbergsalat, alles zusammen schön geschmurgelt. Dazu noch Haferflocken, Leinöl, Eierschale, Bierhefeflocken.
Das Betthupferl wie immer 3 Stückchen Trockenpansen - gut versteckt, damit Hundi vorm Schlafengehen noch was tut
Zu den Leckerlies: Frikadellen, Wienerle, Käse, Fleischwurst - kleingeschnitten im Leckerliebeutel - denen kann fast kein Hund widerstehen.
Zu dem anderen: ihr habt den Hund erst seit 5 Tagen und wißt um seine Herkunft - findest du es wirklcih so verwunderlich wenn er vor allem und jedem Angst hat ?
Bitte mutet ihm noch nicht so viel zu, er ist noch gar nicht bei euch angekommen und schon muß er sich mit so schrecklichen Dingen wie Kindern, Brücke, Menschenansammlungen auseinandersetzen.
Gibt es keine andere Möglichkeit zum Gassigehen - so 2-3 kleine Pipirunden auf irgendeinem Grün nahe bei oder einfach nur ruhig um einen Häuserblock ohne viel Trubel? Und nur eine größere Runde täglich zum Auslaufen. Mehr braucht er im Moment ganz bestimmt nicht, er ist wahrscheinlich mit den ganzen Eindrücken heillos überfordert. Er hat soviel Stress daß er nicht frißt!!
So wie ich das verstanden habe ist er das erste Mal in seinem Leben in einer Wohnung untergebracht, hat eine Familie, Geschirr, Leine, Gassizeiten und Spielregeln sowie viel Umwelt. Das ist schon eine ganze Menge für einen Hund mit so einer Vorgeschichte - geht es echt langsamer an.
Er braucht ganz viel Zeit und Ruhe und von euch ein behutsames Vorgehen damit er stressfrei in seinem neuen Leben ankommen kann !!!
Aufgestossen ist mir:
Zitater lässt sich mehr über Spiel und Stimme motivieren, aber eben auch nur am Feld wenn er losgelassen ist.
Du läßt allen Ernstes einen Angsthund nach so kurzer Zeit ohne Leine laufen?? Wirklich, ich meins nicht böse - aber zu so viel Naivität fällt mir nichts mehr ein. Es ist unverantwortlich - was machst du wenn da auf einmal so ein Irrer mit einem Moped angeknattert kommt während Hundi viele Meter von dir weg ist? Wenn ein Trecker, ein anderer Hund mit nicht so freundlichen Absichten ihn so erschreckt? Er kennt doch noch gar nichts, kennt sich bei euch noch nicht aus und würde dann völlig kopflos in Panik abhauen.
Gerade Angsthunde sind in der ersten Zeit extrem "weglauf-gefährdet" - deshalb ist absolute Leinenpflicht das oberste Gebot!!!
Das hört sich gar nicht gut an.....
Wäre es möglich mal eine Kamera oder auch ein Babyphon aufzustellen wenn ihr mal nicht da seid / eure Hündin nicht unter Aufsicht habt. Dann könnte sich eventuell ein Auslöser zeigen.
Ansonsten wäre der Check der Schilddrüse meine erste Wahl - hier kannst du dir mal einen flüchtigen Überblick verschaffen :http://www.ataraxie-dobermann.de/SDU.pdf
Bei Facebook gibts eine Gruppe die sich speziell damit beschäftigt - da kannst du auch viel Input, Rat und Infos bekommen :https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn
Herrje, eine Theorie die nicht mal hinterfragt werden darf?? Wo keine Kritik oder gar Mitdenken erlaubt ist??
Wer so agiert wenn er sein "Wissen" unters Volk bringen will darf sich über Kritik dann auch nicht wundern.............
Oder ist es das was sie wollen: in der Diskussion sein - egal mit welchem Inhalt?
BieBoss, wie wurde denn dein "Rausschmiss" begründet?
ZitatAnfangs hätte ich es nicht für möglich gehalten, aber ich mag den kleinen Kerl schon echt gerne..
Ganz toll, mich freut das wirklich ungemein !!!
Siehst du, ich hatte das weiter vorn nämlich "prophezeit" :
ZitatKopf hoch, in einer Woche sieht die Welt schon anders aus, versprochen......
Wie verkraftet Paco denn das Alleinesein wenn du arbeitest?
Hast du schon Fotos gemacht die du mal herzeigen magst?
Wirklich, ich bin total erleichtert und erfreut, daß du erstmal durchgehalten hast und so langsam Schwung in eure Beziehung kommt - denk mal, was sich in so wenigen Tagen schon getan hat und was euch beide noch alles erwartet: ein tolles Leben zu Zweit
Rudelstellung.eu nennt die Hunde einfach anders als MMN - die hat medienwirksam erkannt, daß man mit V2 (Vorrang - 2. Stelle im Vorrangrudel) oder MBH (Mittlerer Bindehund) nicht so viel Schau machen kann - da die Einstufungen als Vorrang und Nachrang für die normalen HH eher noch unverständlicher sind als die RS an sich.
Daher hat MMN diese Stellungen flugs umgetauft - Zentralhund hört sich doch einfach besser an als MBH . Ebenso hat sie vordere und hintere Wächter ins Rennen geschickt, ebenso Kundschafter.
Geblieben ist die ominöse Theorie dahinter..............und die vorderem und hinteren Leithunde
Die hier:
http://www.tierheim-verlorenwa…ere/hunde/1454-laura.html
ist so ein toller Hund - und schon reichlich lange da. Ich hab sie mir damals - auf der Suche nach einem Hund - angeschaut, doch als Hündin war sie für mein hundegeprägtes Umfeld mit ebenfalls zickigen Hündinnen nicht wirklich geeignet. Und ich bin auch eher der Rüdentyp.
Aber immer wenn ich seh daß sie noch da ist komm ich ins Überlegen.......... leider ist ein Zweithund für die nächste Zeit überhaupt nicht drin