Beiträge von FozzyDogbone

    Ich 'kenne' Spitze jetzt nur speziell (wenn man es so nennen mag), was die Eigenstaendigkeit angeht... :nixweiss:

    Ich find die 2 super. Sowohl die Frau, als auch die Huendin!

    Spitze sind super Hunde, wenn sie den passenden Menschen haben. Keine Ahnung was du mit eigenständig meinst. Meine deppen und alle spitze die ich kenne sind schon sehr an ihren Menschen oder die Familie gebunden. Sie melden mal mehr mal weniger je nach Charakter :ka: will to please ist halt eher nicht vorhanden, ausser du und der spitz wollen zufällig das selbe |) aber sie sind für viele dinge begeisterungsfähig. Vor allem wenn du jetzt nicht zwingend Hundesport machen willst sondern eher einen Begleiter suchst der gerne draußen unterwegs ist, wandert, Kletter etc. Radfahren, canicross usw. Da sind sie sofort dabei. Uo oder agi etc sind eher nichts für den spitz. Ich würde sie als kleine naturliebende Freigeister beschrieben :ka:

    Noch ein kleiner Nachtrag:

    Die meisten im DF predigen immer man soll sich Rassen aussuchen die zu einem und den Umständen passen.

    Jetzt haben wir hier ne Anfang 60er Dame, die sich einen kleinen Jungen Hund im Tierschutz ausgesucht hat der noch keine dölfzig Baustellen hat, trotzdem noch jung ist, einer Rasse entspricht wo man einigermaßen abschätzen kann wo die Reise hingeht von Größe und Gewicht ebenfalls sehr gut passt und für sie gut zu Händen ist und sogar noch die Familie im Rücken hat und es gibt trotzdem wieder Leute die ein Haar in der Suppe finden :dead: dass finde ich wirklich wirklich schade. Vielleicht ist es ja einfach deshalb ein junger Hund geworden weil das Ableben dieses Hundes noch in weiter Ferne liegt weil omi nicht schon wieder einen Verlust in ein paar Jahren betrauern möchte :ka:

    Du hast doch aber von Anfang an gegen Ommi geschossen. Welche Rasse die jetzt hat ist mir wumpe. Nen Goldie Welpen fände ich da auch fehl am Platz in dem Alter und nicht jeder Rentner ist für einen Hund gemacht aber so wie du dass einfach auch mit deiner Erfahrung dastellst (zumindest liest es sich für mich so) sind Spitze in deinen Augen gemeingefährlich weils eben ein spitz ist und die kläffen immer, zicken immer, sind doof mit anderen Hunden und Streunern. Und diese Aussage stimmt einfach nicht.

    Das gleiche wäre wenn ich alle Border Collies und deren Mixe über einen Kamm Schere und sage, die gehören nur in Schäfer Hand. Alles andere geht einfach nicht :ka:

    Naja also lt Sendung hat sie ihren Mann 6 Monate vorher sehr plötzlich verloren. Da kann man schon mal fertig aussehen :ka: und die zwei verstehen sich doch wunderbar. Tula ist um die 6 oder 7 Monate alt. Also kein kleiner welpe eher nlein pubertier. Man kann auch aus Dingen ein Drama machen wo keines ist. Und so speziell sind spitze jetzt ja wohl auch nicht.

    Spitze sind meines Wissen sehr bewegungsfreudig. Wenn Tula nicht mal im Garten - ohne große Ablenkung - auf den Rückruf hört, dann draußen sowieso nicht. Was ja bedeuten würde, dass sie nicht frei laufen kann. Ich find das immer ein bisschen schade. Klar geht es auch so, sieht man ja sehr oft draußen. Ich denke ein Trainer von Martin Rütter wäre auch da sehr hilfreich. Die Szene mit "Sitz Sitz" dann Leckerli zeigen und zack ging Sitz, hat schon gezeigt in welche Richtung es sonst geht.

    Ich hab zwei spitze. Jeder Hund ist bewegungsfreudig. Außerdem gibt's Flexi und Schlepp leinen wobei sich die omi mit der Flexi einfacher tun wird. Und ich finde insgesamt von allen gezeigten die Omi und ihren Hund das beste Team. Die omi muss halt auch erstmal in ihre Situation reinwachsen. Und hey sie hat da nen spitz der maximal 4 bis 6 Kilo bekommt und keinen komischen Mix aus dem tierschutz wo keiner weiß was da mal bei rauskommt.

    Die Omi mit Tula ist 63 lt Sprecher. Und ich finde, da ist die ganze Familie irgendwie mit im Boot. Ich denke auch, dass wenn da mal was sein sollte das Tula zur Tochter und den Enkeln kommt.

    Ich bin grad schockiert.. Wirklich??? 63? Die wirkt VIEL älter. Ich dachte so um die 80, ehrlich gesagt. Mein Vater ist 66 und wirkt Lichtjahre jünger als diese Dame. Dem würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken noch einen Welpen geben. Mein Vater hat ja auch während unseres Urlaubes und nach der Geburt meiner Tochter meine beiden Hunde (incl. Mega-Rüpel) gesittet. :mute:

    Ich frage mich schon seit Beginn, ob das mit der Dame und Tula nicht nach hinten losgeht. Spitze können verdammt speziell sein und offensichtlich erzieht Tula die Dame ja jetzt schon sehr gut.

    Wie alt ist Tula eigentlich? Ich finde, die sieht so wenig welpenhaft aus.

    Naja also lt Sendung hat sie ihren Mann 6 Monate vorher sehr plötzlich verloren. Da kann man schon mal fertig aussehen :ka: und die zwei verstehen sich doch wunderbar. Tula ist um die 6 oder 7 Monate alt. Also kein kleiner welpe eher nlein pubertier. Man kann auch aus Dingen ein Drama machen wo keines ist. Und so speziell sind spitze jetzt ja wohl auch nicht.

    Die Omi mit Tula ist 63 lt Sprecher. Und ich finde, da ist die ganze Familie irgendwie mit im Boot. Ich denke auch, dass wenn da mal was sein sollte das Tula zur Tochter und den Enkeln kommt.

    Die Dobi Familie puh. Der junge hatte schon recht damit dass er lieber nen Goldie oder Labbi gehabt hätte. Aber man möchte ja was her machen, also der Dobermann :ka: ich kann nicht verstehen wieso man sich sowas gefallen lässt :fear: also alles. Bei mir hätte der Bub nen kennel den er nicht zerstören kann und nen kauknochen wenn ich arbeiten muss bis er kapiert hat dass nicht Dauer party ist. Was der AG wohl dazu sagt dass im Homeoffice nix zustande kommt :???:

    So, ein kleines Schmankerl aus der Kategorie "wie doof kann man sein?" oder "ich dachte ich hätte schon alles erlebt" :

    Letzte leerungsrunde, grünstreife am Feld rauf und runter. Heute waren recht viele unterwegs sodass wir ein bisschen Zickzack laufen müssen. Mein Hirn war auch schin auf standby. Von vorne also Nachbar mit cairn terrier, unkastriert also doof mit laufiger Hündin, von rechts frenchi und von schräg vorne irgendwas kleines bellendes. Cairn und wir wechselten zeitgleich die Straßenseite, das bellendes kurz darauf auch. Der frenchi aber auch. Direkt auf uns zu :lepra:gut, Stückchen ins feld ausgewichen um ihn vorbei zu lassen. Stella bereits auf 180 und trickt gut hör und sehbar aus. Kira macht halbherzig aus Solidarität mit. Ich Also etwas Gedanken verloren darauf gewartet das frenchi uns passiert und damit beschäftigt die beiden Flexi Leine unter Kontrolle zu behalten. Frenchi Flexi hat offensichtlichen keinen stopknopf und kommt immer näher :skeptisch:Stella wurde deutlicher " wenn du jetzt herkommst mach ich Hackfleisch aus deinem traurigen Gesicht :barbar:" da drang das zarte männerstimmchen durch das gekeife der beiden deppen " darf ich riechen lassen?" :shocked:äh NEin :wallbash:. Wir kamen dann irgendwie an ihm vorbei und er hat uns tatsächlich im Abstand von 10m verfolgt :igitt: wtf? Stella war mehr als deutlich dass die Platte Nase seines Hundes das geringste Problem ist wenn sie mit ihm fertig ist :pfeif:

    Ich persönlich würde ja lieber ibo und die gefärbten wuschel oder omi und tula oder den elo treffen als die Dobi Frau oder Akita Typen. Oder die Husky Family :ka:

    Or war ibo absolut sympathisch und ich hatte den Eindruck dass er seine Hunde total verwöhnt aber eben auch die richtigen rassen für sich und seinen Lebensstil hat. Ich gönne ihm von ganzem Herzen dass es weiterhin so unproblematisch klappt :party:

    Seit gestern macht mich dass wahnsinnig, aber kann mir irgendwer verraten woher ich diese "Horrorfilm Musik" aus der belgischen HTM Kür kenne? Ich brings einfach nicht unter und würde es so gerne wissen :ugly:

    Es ist wohl once upon a time / fairytail oder so. Aber das hilft mir nicht weiter.

    • 24x 800g gemischte Nafu Dosen
    • 3x 400g rinti single Fleisch
    • ca 10kg Tk Fleisch ebenfalls quer gemixt
    • 1,5 kg Welpi trofu
    • 8kg Trofu gemixt als Leckerli
    • 4 Tüten rinti Käsewurfel
    • Div trofu Proben
    • Ca 2kg gemischtes Kauzeug

    Nafu hält ca 2 Monate bei täglich 1/2 Dose. Welpen trofu 2 Monate und Fleisch ca 1,5 Monate. Insgesamt konnte ich wohl gut 3 Monate ohne einkaufen die Hunde füttern :tropf: dann waren wir aber tatsächlich komplett auf Grund gelaufen