Zitat
Du gehst mit einem Hund von 7 Monaten nur 1 Stunde am Tag? Das sind 3 mal zwanzig Minuten. Wenn sie ansonsten nicht viel Gelegenheit zum Auslauf und Spiel hat, ist das echt wenig.
Ich hoffe, Du übernimmst nicht dies hier:
grPups:
Was soll der Hund dabei lernen? Damit zeigst Du Deinem Hund nur Deine Hilflosigkeit, wirkst unberechenbar und wirst mit Sicherheit nicht als kompetente Führung angesehen.
Alles anzeigen
Hattest du schon mal große Hunde?? Die Faustregel ist eigentlich 5 Minuten pro Lebensmonat, damit es für die Gelenke etc nicht zu viel wird. 1 Stunde am Tag ist min. Meist etwas mehr, außerdem haben wir 2 Gärten in denen sie sich gut bewegen kann. Ich bau in den Spaziergang auch immer Training und Suchspiele etc mit ein. länger als eine halbe dreiviertel Stunde schafft sie da nicht.
Vor dem Garten mit ihr zu spielen ist auch eine Idee werde ich mal ausprobieren.
Sie dreht ja auch nicht lange auf meist max 5 Minuten dann hab ich sie wieder runtergebracht, mir geht's hauptsächlich um das Schnappen. Mir ist schon klar, dass ein Junghund mal rumspinnt. Nur diese Schnappen tut obwohl sie schon vorsichtig ist schon manchmal weh, es ist eben kein kleiner Hund.
Das mit dem Anleinen und hinsetzen lassen mach ich jetzt auch und das funktioniert auch. Ich finde das auch gut, da übernehm ich die Führung wieder und sie muss sich unterordnen. An den Baum würd ich sie jetzt nicht binden.