Die Pudel- Zuchtvereine haben einen Brief an den VDH geschrieben. (Weiß nicht, ob es hier schon Mal Thema war)
Beiträge von datKleene
-
-
Pudel sind nicht out, die sind die letzten Jahre ordentlich geboomt (zumindest die kleinen Varianten und vor allem in rot). Halt bevorzugt im Teddylook, da werden die Vibrissen aber ebenso gekürzt.
-
Meine Hunde haben auch schon ab und an mal gekochte Hühnerknochen geklaut, da ist bisher nie was passiert. Es kann gefährlich sein, muss es aber nicht.
-
Ich glaube, das hat nix damit zu tun, ob Miete oder Eigentum sondern wie das Gebiet baurechtlich eingestuft ist. In einem allgemeinen Wohngebiet gab es dazu Mal ein Urteil, dass nur zwei Hunde zulässig seien.
In einem Misch- oder Gewerbegebiet sieht das aber wieder anders aus.
(Ich habe leider nicht die Zeit das en detail durchzulesen....)
Moment. Man darf in seinem eigenen Haus theoretisch offiziell nur zwei Hunde halten?!?Ich weiß nicht, ob man da von "offiziell" sprechen kann, ist wohl eher nach dem Motto, wo kein Kläger, da kein Richter.
Aus dem Urteil:
"Zur Begründung führte der Antragsgegner aus, die Hundehaltung sei bauordnungsrechtlich zu untersagen, da durch die Haltung von mindestens sechs Hunden unzumutbare Belästigungen entstünden. Als unzumutbar seien Belästigungen anzusehen, die nach der in der Bevölkerung vorherrschenden Auffassung nicht hinzunehmen seien. Eine Hundehaltung von mehr als zwei Tieren könne nach der Rechtsprechung in einem allgemeinen Wohngebiet wegen der damit verbundenen unzumutbaren Lärmbelästigungen unzulässig sein."
-
Als wir letztens Sonntag Vormittag auf der Halde in Moers Dummytraining gemacht haben, kamen da auch einige mit Labbis und haben trainiert. Also falls es mal interessant wäre Labbis beim Arbeiten zu sehen.
-
Nevio hatte auch so eine Phase. Er ist grundsätzlich verträglich, aber wenn ein anderer Rüde meint, ihn einzunorden, hat er daraufhin Kontra gegeben. War immer gut abbrechbar, aber hab dann natürlich besser aufgepasst, mit wem ich Kontakt zulasse. Ist inzwischen nicht mehr vorgekommen, aber es gab halt auch solche Situationen nicht mehr. Hündinnen dürfen sich dagegen alles erlauben bei ihm, da ist er immer sehr höflich und nimmt es gut an, wenn sie ihm sagen bis hierhin und nicht weiter.
-
Heute morgen lief der Dicke so entspannt sowohl an der Flexi als auch kurzen Leine, dass ich mich auch gefragt hab, was ich hier denn gestern geschrieben habe. Aber ne, so ist es nicht immer, gehöre halt auch zu den Unfähigen.
-
Also wenn er mit einem Spielpartner zockt, dann muss ich trotzdem gucken, dass er nicht jeden anderen begrüßen geht. Scanne also immer die Umgebung. Denn freundlich ist er, aber unaufdringlich... naja... er hüpft und springt halt und das findet nicht jeder andere Hund gut, gerade zu kleineren lass ich ihn eigentlich gar nicht so frei.
Am besten klappt es auf unserer einen Halde, da hat man gute Sicht.
-
Hier gibts immer mal ruhige Tage, das ist zum Glück für die Bande kein Problem. Gestern z.B. war so ein Mistwetter und am Wochenende bis einschließlich Montag waren wir jeden Tag gut unterwegs, da gab es gestern morgens eine 30 min Löserunde und den Rest des Tages ging es nur in den Garten.
-
Peppa-Wutz Figuren im Sinne von klauen? Ne, er klaut nur Fressbares, räumt regelmäßig meine Taschen aus, wenn da noch irgendwo Leckerchen drin sind, zerbeisst die guten Leberwursttuben und frisst mir Essen vom Herd aus der Pfanne, direkt in meinem Rücken, während ich sauge und somit abgelenkt bin. Aber das ist ja ne Sache, wo ich mich regelmäßig über MICH ärgere, dass ich nicht vernünftig aufräume. Sonst schleppt er nur Schuhe oder die Sofakissen rum, kaputt mach er zum Glück nix mehr.