Beiträge von datKleene

    Pudelhaare schicken lassen habe ich sogar auch schon mal. hab sie mir unters Kissen gelegt nachts, da konnte ich nichts feststellen, als ich mal direkt in der Ellenbeuge damit gerieben habe, hat es etwas gejuckt, aber das macht man ja normalerweise nicht. die waren da aber auch schon etwas älter, da mein Umzug sich verzogen hatte und sie dann schon etwas im Briefkasten rumlagen.

    ich habe auch eine Allergie aber trotzdem einen großen Hundewunsch. Wie habt ihr getestet ob ihr auf bestimmte Rassen reagiert? Pudel oder, von mir letztens erst entdeckt, Chinese Crested und Wheaten Terrier werden ja als allergikerfreundlich angepriesen. würde das ja gerne mal testen. dafür müsste ich aber schon mehrere Stunden Umgang mit den Tieren haben, da es bei mir nicht sofort los geht. wenn ich nur draußen bin mit Emma (Viszla) merke ich auch nix, nur nach einigen Stunden im Haus, oder wenn ich mir nach dem streicheln direkt in die Augen packe. will ja gerne mal Züchter besuchen, aber käme mir komisch vor zu fragen ob ich mal eben 3, 4 Stunden mich in deren Wohnzimmer setzen darf.

    wenn ichs Auto kriege kann ich auch hin, aber wohl erst so gegen 13 Uhr. vielleicht ist ja der ein oder andere noch da dann, ansonsten wird ja sicher auch so was los sein. falls mich wer erkennen will: klein, moppelig, rothaarig mit Maygar Vizsla. ich hoffe es klappt.

    Ich war letztes Jahr in Mexico, Hunde auf dem Dach hab ich dort nicht gesehen, aber dass sie nur auf einem kleinen Hof gehalten wurden oder halt draußen auf dem Hof / der Straße und halt Essensreste bekommen haben. groß gekümmert wird sich da nicht. aber die waren alle so unglaublich freundlich und verschmust wenn sich mal jemand (also ich) drum gekümmert hat... einen kleinen schwarzen Mix, dem ich beim auf den Bus warten geschmust habe, hätte ich am liebsten eingepackt. der hat sich gar nicht mehr von meiner Seite bewegt und gleich ganz auf mich draufgeschmissen. hach, das tat richtig weh dann in den Bus zu steigen und weg zu fahren... :tropf: