die französische Bulldogge eines Freundes wurde immer ganz verzückt angeschaut und dann wussten wir schon jetzt kommt gleich:"Ooooh, ein Mops". er bräuchte auch einen "Kein Mops" Anhänger fürs Geschirr.Herrchen war davon schon seeehr genervt, ich fands amüsant aber musste es ja auch nicht jeden Tag mit anhören.
Beiträge von datKleene
-
-
Ich glaube das wird schon ganz schön heikel... hört sich an, als wären die Hunde sowas wie Kinderersatz und welche Mutter hört schon gern dass ihre Kinder schlecht erzogen und unhöflich sind? aber ich drück die Daumen, dass deine Freundin etwas Einsicht zeigt, denn das ist ja kein Zustand, wie es jetzt ist.
-
mhm also von meinem Leihhund, der ja auch ein Vizsla ist, kenne ich dieses angeblich typische Heulen überhaupt nicht... sie jankt wohl rum, wenn man sie vorne im Auto mitnimmt (wenn ich mit dem Opel meiner Mama fahre) aber heulen ist das nicht. Im Kofferraum oder Box ist sie aber auch ruhig.
würde das wohl auch angehen, wie Dackeline sagt, möglichst oft fahren (vielleicht Anfangs nur kurz) ohne das anschließend was passiert. gabs ja auch mal beim Rütter, wo ein Mops so Stress gemacht hat im Auto, die musste dann auch einfach aufm Supermarktparkplatz rumfahren.
-
Wann wart ihr denn dort? ich plane ja für Mitte September und hoffe dass es da noch schön ist, verschiebt sich ja eh alles etwas mit den Jahreszeiten in den letzten Jahren.
-
hatte am Kellersteig auch eine Markierung übersehen und bin letztendlich wohl eine Schleife gelaufen und dann dort lang zurück, wo ich schon her kam. bevor ich mich da aber weiter verlaufe, bin ich dann halt so heim gegangen. Da war ich auch alleine unterwegs mit Emma. es waren aber auch einige Leute unterwegs, zur Not hätte ich ja auch fragen können.
-
Lieber wäre es mir auch zu zweit, aber leider wird meine Wanderleidenschaft von keinem meiner Freunde geteilt...
muss ich die eine Freundin mal etwas bearbeiten...Danke für die Bilder! ich krieg am besten sofort Lust....
-
Danke für deine Ausführungen. Ich hab ja keine Angst vor "naturbelassen", aber für matschig geh ich schon zwei mal im Jahr auf Musikfestivals.

werde mir deinen Blog mal ansehen.
bin ja eigentlich relativ wanderunerfahren, schnapp mir bisher nur oft den Hund meiner Schwester und mach hier in der Gegend Tagestouren, würde aber halt auch gerne mal ein, zwei größere Touren hintereinander machen. Ist es sicher dort wenn ich alleine mit großem Hund losziehe? (evtl. bekomme ich auch noch eine Freundin überredet mitzukommen)
bin im Frühjahr eine Runde auf dem Kellerwaldsteig gelaufen, da war auch nix mit schön angelegten Wanderwegen sondern auch zwischendurch nur Trampelpfad und manchmal Bäume auf dem Weg und es ging durchs Gebüsch. Also da habe ich kein Problem mit, sonst kann ich ja auch ne Runde im Stadtpark laufen.
-
das wäre nett Fenja, ich muss ja nicht unbedingt mit den ersten Etappen anfangen. matschig klingt eh nicht so toll.
Windi, dein Tipp gefällt mir auch ganz gut. Danke dafür! -
ich guck mir das lieber nicht an, allein die Vorstellung... :´-(
-
Benutzt den auch jemand für Katzen?