mir fällt dazu eine Frage ein:
Bei Katzen geht es doch, dass eine Katze von mehreren Katern Kitten in einem Wurf hat. Geht das bei Hunden auch? Also bei so ner Straßenhündin, wenn dann mehrere Rüden ran dürften??? ![]()
mir fällt dazu eine Frage ein:
Bei Katzen geht es doch, dass eine Katze von mehreren Katern Kitten in einem Wurf hat. Geht das bei Hunden auch? Also bei so ner Straßenhündin, wenn dann mehrere Rüden ran dürften??? ![]()
Ich glaube auch, dass das Tierheim da gar nicht mit spielen wird. Vielleicht wenn du jetzt eh regelmäßiger Gassigänger dort wärst, aber mal einfach soo... ![]()
Ich habe meinen Hund erst mit 4,5 Monaten bekommen und mich noch vor seinem Einzug mit den Betreuungsmöglichkeiten in meiner Nähe auseinandergesetzt. Ich hatte als er einzog fast 4 Wochen Urlaub, habe aber sofort nach einer Sitterin gesucht und diese dann auch gleich mit ihm besucht zum kennenlernen und um zu sehen, ob die Chemie passt. Mein Hund geht bis heute noch voll zum Sitter, Alleine bleiben habe ich nebenher geübt, das lief bei uns aber nicht so problemlos. Inzwischen geht es und ich werde jetzt auch ab nächster Woche den Hund einmal pro Woche erst mal alleine lassen während meiner Arbeitszeit. Ich werde dann aber in der Pause eine Runde mit ihm gehen. Ich bin gespannt wie es klappt. Werde es dann nach und nach weiter ausbauen. Aber alles langsam und entspannt. Geht halt schon ins Geld, aber das habe ich schon von Anfang an mit eingerechnet und ohne diese Möglichkeit hätte ich mir keinen Hund angeschafft. Sobald ich etwas mehr verdienen möchte ich aber auch weniger Stunden arbeiten.
wenn du davon redest einen Pudel anzuschaffen, schauen alle blöd und halten einen für bekloppt, aber wenn er erst mal da ist, sind alle plötzlich ganz begeistert von ihm. ![]()
Als Bjarki einzog sagten mir mehrere Leute, dass er zu mir passt. Warum konnten sie nicht erklären. also ums optische wird es dabei nicht gegangen sein, denke ich.
Ich könnte wenn das erst abends. An welche Uhrzeit dachtest du denn?
ich war beim Netto und dort gab es auch den Beutel, aber das milde Sauerkraut nur in der Dose und ich wollte meinem Hund doch was gutes tun. ![]()
ich habs ja mit dem Augenausstecher des Kartoffelschälers, einem Messer und letztendlich ner Schere auch so weit aufgekriegt, dass ich den Inhalt rausbekommen habe. ![]()
Ob Glas oder Dose wär mir ja egal, aber ich hab das hier noch nie gesehen. muss ich mal drauf achten. Dosenöffner wird auf jeden Fall jetzt angeschafft ![]()
könnte man nicht vielleicht für den Anfang mit einer Seilkonstruktion arbeiten. Also so eine Laufleine, die auf einer gespannten Leine per Laufrolle montiert wird. So kann der Hund auch MAL im Garten unbeaufsichtigt sein, ohne dass gleich so sehr die Gefahr besteht sich zu verletzten. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Und auf Dauer kann man dann ja einen Zaun für einen Teil des Gartens setzen.
Wir waren grad ne große Runde. Der erste Kot war fest und ich hab was drin glitzern gesehen. Dann hatte er noch zwei mal weicheren Stuhl, darin konnte ich nichts erkennen. Blutig war es nicht. Ich denke das weiche kommt von der vielen Leberwurst. Ich werde den Rest Sauerkraut heute abend mit dem Barffleisch vermischen, dann frisst er es hoffentlich und falls noch Reste drin sind, werden die umwickelt. Also mal weiter abwarten.
edit: Schlachtekraut bekommt man aber nicht in Dosen im Supermarkt oder? Habe ich noch nie gesehen. Hab jetzt gleich noch zwei Dosen extra gekauft, damit ich was für den nächsten Notfall (den es hoffentlich nie gibt) auf Vorrat habe.