Beiträge von erdbeerhonig

    Ich reinige unsere Schmutzfangmatte und die Badezimmermatten mit Gummihandschuhen. Klappt super :D
    Knie dann da und schrubbe die Matten mit den Handschuhen - ist auch fast wie Sport.

    Bei einem krabbelden Kind im Haus, würde ich wohl echt ausraten.. Das Kind wäre dann hier wohl ständig mit Haaren "paniert"..

    Mein Freund plant irgendwas für meinen Geburtstag. Er hat einfach gemeint: "Habe eine Überraschung für dich, dafür musst du dir das Wochenende frei nehmen." Allerdings musste ich das ja auch beim Dienstplan berücksichtigen.

    Eine richtige Überraschung hätte ich aber cooler gefunden :D Würde also einen Freund einweihen, der irgendwas an dem Tag mit deinem Freund unternehmen will. Was dann natürlich nicht stimmt.
    Oder deine Eltern laden ihn zum Essen ein :D Er denkt dann an ein doofes langweiliges Essen mit den Schwiegereltern und dann ist es doch was tolles :D

    Klinisch sauber muss es bei mir nicht sein. Das geht auch gar nicht. Aber ich lege schon sehr viel Wert auf Ordnung&Sauberkeit.
    Ich rege mich täglich über die Hundehaare auf. Die sind einfach überall. Nach dem saugen (es heißt hier übrigens haarsaugen und nicht staubsaugen :D) dauert es nicht lange und es sieht wieder so aus wie vorher. An manchem Tagen sauge ich wirklich 2 Mal und fege zwischen durch - trotzdem sieht man, dass hier ein Hund wohnt. Wir laufen in der Wohnung meisens nur Barfuß - da merkt man eben jeden Krümmel -.-
    Deswegen haben wir auch keinen Teppich in der Wohnung, obwohl ich wirklich gerne einen hätte. Aber ich seh es ja schon am Badezimmerteppich... der sieht nach einem Tag schon so extrem schlimm aus, obwohl der Hund ja nicht mal im Badezimmer ist. Aber durch die nackten Füße werden die halt überall hingeschleppt...
    Weihnachten soll hier dann endlich ein Staubsaugroboter (er wird James heißen ;)) einziehen. Der darf dann das tägliche saugen übernehmen. Vielleicht darf dann auch ein Kuschelteppisch hier einziehen, wenn James seinen Job dann gut macht ;)
    Das gut ist bei uns, dass sich der meiste Dreck im Treppenhaus schon abläuft. Bei meiner Mama ist das z.B. viel schlimmer. Direkt vom Garten ins Wohnzimmer, direkt vom Eingang in die offene Küche.. bei mehreren Personen wird da dann echt viel Dreck reingeschleppt.

    Ich kenne so viele dreckige WGs... frage mich echt, wie man sich da wohl fühlen kann. Schuhe ziehe ich da nicht aus. Auf Toilette gehen kann ich da echt nicht... Von Schamhaaren bis zum vollen Aschenbecher neben dem Klo hab ich da echt schon alles gesehen. :mute:


    Schlimm finde ich aber auch, wenn die Wohnung so runter gekommen ist. Also nicht wirklich dreckig, aber es wirkt halt durch z.B. kaputten Fußboden, abgezogene Tapete bzw. erst gar nicht tapeziert, vergelbte Wandfarbe und nicht gerade liebevolle Einrichtung einfach ungemütlich und "schmuddelig".
    :ka: Oft ist da die "Ausrede", dass es sich mit Hund ja eh nicht lohnt, so viel Zeit&Geld in die Wohnung/Möbel zu stecken.

    Kein Wunder, dass so viele Vermieter keine Hundehalter als Mieter haben wollen . Aber gut, das war ja nicht das Thema :D

    Ich würde zum Notdienst/Klinik fahren...
    Gerade, wenn er kein Wasser bei sich behält und nur in der Ecke liegt und zittert. Das klingt ja schlimm. Und das seit Mittwoch?

    Wie alt ist der Hund denn? Welche Rasse?
    Gerade bei alten/jungen Hunden und kleinen Rassen ist die Gefahr einer Austrocknung/Dehydrierung groß.