Beiträge von erdbeerhonig

    Leia wollte heute keine Fotos machen. Eigentlich sollte sie die Leine ins Maul nehmen..
    ... aber hier wird ja keiner gezwungen :pfeif:

    Ich mag die Farbe sehr :)

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zum KiWa passt sie toll :)

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Geht das? Oder spricht da irgendwas gegen?


    Klar, geht das :) Sehe da kein Problem.

    Sie frisst auf, leckt ihn sauber und beachtet ihn dann eh erst wieder wenn der Napf gefüllt ist. Unser Napf steht im Flur, da hat sie auch nicht ständig Zugang zu. Ich stelle den Napf auch häufig weg, weil er im Weg rumsteht :D
    Nur Trinken sollte immer da sein, aber das ist ja klar.

    Wegen der Übersäuerung: Wir hatten das Problem auch. Lag an einer Wolfsblutsorte. Seit wir das nicht mehr füttern, übergibt sie sich auch nicht mehr morgens.

    Habt ihr Ideen für mich? Ich komme morgen erst um 20:30h nach Hause und bin ab vormittags unterwegs. Ich hätte gerne was mit Teig, den ich vorbereite, oder etwas anderes, was relativ flott geht. Welchen Teig kann ich denn 10h vorher vorbereiten?

    Wraps? Die kannst du ja auch vorher schon backen und dann nur nochmal erhitzen. Oder du kaufst fertige.

    Ich mag für solche Tage ja gerne überbackene Laugenstangen. TK-Laugenstangen am Morgen aus dem Tiefkühler holen, damit sie auftauen können. Diese dann platt drücken und belgen (Mozzarella/Tomate, Pesto/Schinkenwürfel und Käse) und dann in den Ofen. Geht schnell und schmeckt super gut :)

    Grade den Essensplan für nächste Woche geschrieben:

    Montag: Rinder-Paprika-Gulasch (heißt hier Gulpopo :D) mit Nudeln
    Dienstag: Reste vom Gulasch mit Gnoccis
    Mittwoch: Kartoffelpuffer mit Quark
    Donnerstag: Nudeln mit Tomatensoße & Gurkensalat
    Freitag: Überbackene Laugenstangen, Backbert und Rohkost mit Hummus
    Samstag: Nudel-Lachs-Spinat-Auflauf
    Sonntag: Reispfanne mit Gemüse

    Hier muss ich unbedingt mit lesen ;) Ich bin zwar noch Studentin, jetzt kurz vor dem Examen, aber das Thema Schulhund finde ich auch sehr Interessant.
    Nach dem Examen werde ich erstmal in Elternzeit gehen. Mal sehen wie dann Referendariat mit Kind und Hund wird. Habe da ja schon echte Horrorgeschichten gehört.

    Am Nachmittag/Abend und am Wochenende nehme ich sie ab und zu mit in die Schule, wenn ich vor Ort arbeiten muss.

    Das finde ich wirklich schön. In meiner Schule, in der ich ab und zu Vertretungsunterricht gebe, ist das untersagt. Eine junge Lehrerin würde gerne ihren Hund mal mitbringen, wenn sie abends oder mal am Wochenende was vorbereiten muss. Der Direktor hat da aber gesagt, dass er das aus hygenischen Gründen nicht möchte. Die Putzfrau war wohl auch sehr dagegen.

    Bei mir im Haus wohnt eine ältere Dame, die auch eine "magische Anziehung" auf Hunde hat. Leia freut sich immer so sehr sie zu sehen, dabei streichelt die Frau Leia nicht mal.
    Die Frau weiß nicht so richtig mit dieser Freude umzugehen, sie hält lieber Abstand. Habe mich mal kurz mit ihr unterhalten. Viele Hunde reagieren so auf sie, sie fühlt sich dabei aber unwohl. Sie meinte, sie sei gar nicht so der Hundemensch.
    Ich dachte mir, dass Leia vll. einfach der Geruch von der Frau gefällt ;)

    Wie viel Obst am Tag ist okay für den Hund?
    Leia bekommt doch recht viel Obst täglich... mal ein Stück Apfel, da mal ein Stück Banane, die Reste vom Müsli mit Obst, Smoothiereste. Je nach Saison dann auch mal Wassermelone, Erdbeeren und Mandarinen. Also schon so 2-3Portionen am Tag.
    Vertragen tut sie es gut, sie hat dadurch auch nicht zugenommen. Habe mir deswegen eigentlich nie Gedanken gemacht. Nun meinte eine Bekannte, dass das viel zu viel Zucker sei für den Hund. Wir Menschen sollen ja auch nur 2 Portionen Obst am Tag essen.