Beiträge von Dschinn

    Doch ich habe den ganzen Thread gelesen und ich will Dich auch nicht angreifen. Gerade weil Deine Hündin einen total schlechten Start in ihr Leben gehabt hat, kommt doch jetzt alles wieder hoch, weil sie in der Pupertät ist und sich deshalb einfach nicht wohl fühlt! Du schreibst so oft, dass es Dich nervt, Deine Hündin ist wohl genau so genervt über ihr eigenes Verhalten!


    Ein "sich wohl fühlender, gesunder" Hund verhält sich nicht so. Irgend etwas plagt sie heftig, evtl. hat sie sogar einen Nervenschaden wegen der kleinen Prellung, oder die Pupertät bringt die Sünden, welche Menschen an ihr in ihren ersten 4 Monaten verbrochen haben (woraus Du sie ja heraus geholt hast :smile: ) einfach wieder ans Licht.


    Gib ihr und Dir Zeit, versuche, die Pipis und Haufen in der Wohnung ganz neutral weg zu machen, versuch, ihre Unsauberkeit als "momentane Behinderung" hinzunehmen. Je weniger sie fühlt, dass ihr Verhalten Dir zu schaffen macht, desto eher wird es vorbeigehen, glaub mir! Die Kleine will Dir nicht weh tun und Dich nicht enttäuschen - sie merkt aber, dass Du momentan mit ihr (ihrem Verhalten) Schwierigkeiten hast, eben weil Ihr eine gute Beziehung zueinander habt!

    "Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich denke schon, daß sich mein Hund wohlfühlt und daß sie in erster Linie Hund sein kann. Dennoch ist sie mit nun fast 7 Monaten kein hilfloser kleiner Welpe mehr, sondern ein gesunder Junghund. Und ich denke nicht, daß ich diesen überfordere, wenn er sich nun langsam aber sicher voll in den Alltag integriere."


    Wenn sich Deine Hündin wohlfühlen würde und gesund wäre, hätte sie dieses "Pipikacka-Terror"-Problem ganz einfach nicht! Kein gesunder, sich wohlfühlender Hund in diesem Alter macht noch so häufig in die Wohnung. Und schon gar nicht aus Protest. Unsaubersein ist fast zu 100% immer ein hilfloser Ausdruck für "ich habe ein Problem, ich verstehe mein Leben nicht!"

    Hallo!


    Dein Jackie hat wie jeder normale Welpe 28 Milchzähne, die nach und nach (so ab der 13. Woche) ausfallen und durch das endgültige Gebiss (42 Zähne) ersetzt werden.


    Wahrscheinlich ist das nicht der erste Zahn, der locker ist und ausfällt. Meistens merkt ein Hundebesitzer gar nicht, wenn Milchzähne ausfallen, ausser man achtet sich speziell darauf ;-)


    Liebe Grüsse und viel Spass mit Deinem Kleinen!