Beiträge von kathi2312

    Also wenn ich sowas lese hab ich langsam auch keine Idee was man noch machen soll.Hatte heute auch so eine schöne Situation wo mir eine etwas ältere Dame mit Husky an der Flexi entgegen kam.Also habe ich meine drei angeleint und am Wegesrand in die Wiese neben mich gesetzt.Mein kleiner Rüde mag so gut wie keine anderen Rüden außer meinen zweiten Rüden und der mag keine Uganda weil er von einem des öfteren aufs Kreuz gelegt wurde.Als sie auf unserer Höhe war :headbash: mit nicht festgestellter Flexi fing der kleine an zu knurren und der Husky kam direkt auf uns zugestürzt...war ich mal wieder begeistert weil da natürlich mein anderer Rüde hinter mir miteinstieg und ich mir erstmal diesen Otto vom Hals halten musste.Meine hab ich zwischenzeitlich zur Ordnung gerufen und wieder abgesetzt(wenn einer Zähnefletschend auf die zu hechtet bleiben die nicht sitzen) und dürfte dann den anderen aus der Schlepp meiner Hündin entknoten und die Tante macht nix außer zu sagen das ich ihren Hund nicht festhalten solle,da meiner ja wohl geknurrt hat wäre ich das selbst Schulden :headbash: ....na toll was soll ich denn noch machen als an die Seite gehen und anleinen.Wenn ich jetzt lese,dass ich dann auch noch Schuld wäre ,wenn der Zwerg dann beisst... :mute: hat er zwar noch nie,weil ich mich vorher dazwischen stell aber trotzdem.

    Hallo zusammen!
    Dann gesellen wir uns auch mal dazu :smile:
    Wir haben zuhause einen Griechen wo vom Aussehen her auf jeden Fall ein Spitz mitgemischt hat und noch vieles anderes und ein Prager Rattler-Zwergspitz Mix der zwar ein Ringelschwänzchen hat,dem man den Spitz sonst höchstens an seiner grinse Schnüre ansieht(habe die Elterntiere aber gesehen,der Herr hat nix von der Mama kommt ganz nach dem Papa)


    Kathi
    mit Luca,Pepe und Lucy =)

    Hallo:)
    Also ich habe zwar einen Prager Rattler Mix allerdings legt dieser ein ähnliches Verhalten an den Tag.Im unterschied zu deinem ist er jedoch von anderen Hunden abrufbar und hat auch noch keine schlechten Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht...toitoitoi bei seiner großen Klappe.Bei uns leben drei Hunde und ich sage immer für den kleinsten brauch man einen Waffenschein(nicht falsch verstehen der hat noch niemanden gebissen,weder Hund noch Mensch und hört auch super,der ist nur absolut größewahnsinnig).Da fängt es auch schon an.Ein Rattler ist kein Schoßhund und man muss ihn von Anfang an vor sich selbst beschützen.Diese Hunde sind zwar klein
    jedoch absolut mutig und voller Größenwahn.Schleppleine dran und üben das er nicht zu anderen einbrennt und diese fixiert oder gar angeht(bei der Größe tötlich selbst wenn ein größerer Hund nicht vorhat ihm ernsthaft zu schaden. Im Rudel versteht sich meiner. super allerdings ist er auch der unangefochtene Chef bei den dreien,obwohl er die Hälfte an Größe mitbringt.Ich Leine ihn bei Kontakten mit fremden Hunden meist an(bei ihm ist es auch egal ob Rüde oder Hündin,wenn er kein Nerv auf den anderen Hund hat)und warte ab wie er reagiert,kann man bei ihm super an der Körpersprache ablesen ob es klappt oder nicht.An Welpen lass ich ihn gar nicht,da hat er kein Bock drauf.Kommt jedoch ein anderer Hund auf UBS zuerkannt aus,weiterer Entfernung hat dieser Pech gehabt ,wenn er zuerst auf den kleinen Pepe trifft ,der wird abgwehrt,nicht gebissen und es wird auch nicht nachgestellt ,sondern dann geht er weiter seines Weges.Dadurch hat er schon die größten Hunde verscheucht.Da sage ich aber ,dann müssen die Leute ihre Hunde hält bei sich behalten und nicht einfach auf 300/400Meter in ein fremdes Rudel rennen lassen.In allen anderen Situationen sehe ich es als meine Pflicht an diesen kleinen giftigen ,aber auch liebenswerteh Hund so zu sichern,dass dieser weder sich noch einen anderen oder jemand anderes gefährdet.Rattler wurden u.

    Hallo!
    Also bei uns lebt seit drei Monaten auch eine Angsthündin.Die ersten vier Wochen ging es rein um einen ersten Vertrauensaufbau,da sie sich weder an den Napf noch ans Wasser getraut hat und auch draußen dementsprechend gestresst war,sich oft einfach hingeschmissen hat.Handfütterung ist super und würde ich auf jeden Fall beibehalten,dadurch hat sich die Aufmerksamkeit bei Lucy schon Show gesteigert.Sitz ,Platz und Fuss machen wir nur äußerst kurze Einheiten,vor allem drin,da es für den Hund draußen einfach zu viel wird.Die Tage haben wir uns eine Einzelstunde genommen um uns Tipps zu holen und eine Meinung zu bekommen ob wir richtig vorgehen.Dort wurde uns auch davon abgeraten wie bei der klassischen Hunderziehung vorzugehen,sondern weiterhin vertrauen aufzubauen,immer kräftig belohnen,wenn sie Kontakt aufnimmt,das abrufen zu üben und sie rauszuholen,wenn Leute an uns vorbeigehen jedoch ohne sie unter ein Kommando zu stellen,sondern nur durch Futter zu bestätigen,wenn sie bei uns bleibt oder von allein unsere Nähe sucht.Allerdings bellt sie weder in der Wohnung,noch bellt sie unterwegs Leute an.
    Liebe Grüße Kathi ii

    Abrufe meinte ich :headbash: Außerdem hat sie in der Wohnung total den Kontrollzwang und treibt meinen Rüden von Hunden weg,die ihr suspekt sind.Sie geht auch hinter Leute her beim Spaziergang wenn diese an uns vorbei sind ,in einer Hütehund typischen Haltung oder hat die Tage einen Mann angebellt der regungslos auf der Wiese stand.Auch vom Aussehen her würde viel dafür sprechen,wurde jetzt auch schon des öfteren drauf angesprochen.Allein bleiben ist für sie überhaupt kein Problem und an sich ist sie in der Wohnung sehr ruhig.Sie kommt mir vor allem draußen sehr unausgelastet vor,was mir sehr leid tut und was ich gerne ändern würde,leider springt sie im Moment auf nichts wirklich und wenn doch nur sehr kurz an(drinnen das gleiche),wahrscheinlich ist sie im Moment noch zu unsicher.Bin ein wenig planlos und würde mich über Tipps freuen...habe schon in ein anderes Forum geschrieben,wo man meinte das es ja egal wäre was mitgemischt hat,empfinde ich nicht so,grade wenn ein Teil des Borders durchschlägt,wo diese ja doch schnell zu Langeweile neigen,möchten wir dem gerecht werden.
    Sorry für den so langen Text!

    Hallo zusammen!
    Wir haben jetzt seit zweieinhalb Monaten eine Hündin aus dem Tierschutz(Zweithund).Die süße ist vor allem Menschen gegenüber sehr skeptisch und hat offensichtlich auch so bis jetzt nicht wirklich viel kennengelernt(stammt aus einem Fall von animal hordInc und wurde mit anderen Hunden in einem Raum gehalten).Mittlerweile ist sie aber recht entspannt und taut immer mehr auf.Zu mir hat sie von Anfang an Kontakt gesucht,bei meinem Freund ist sie eher vorsichtiger.
    Nun mal zu meinem Hauptproblem:Wenn wir rausgehen(Lucy natürlich an der Schleppleine),rennt sie unentwegt vor ,langsam. laufen ist für sie kein Thema(ist aber total entspannt dabei,kein Kopfloses rennen).Sie lässt sich auch abrufen ,macht Sitz und bleib und kommt auch freudig angerannt.Aber dieses weite vorennen stört mich schon,weil sie überhaupt keinen Kontakt zu mir hält,auch wenn sie aufs abrufen reagiert.Ich schaff es aber im Moment nicht lange ihr IInteresse zu wecken,auch nicht über Leckerchen,Spielzeug ist ihr im Moment noch suspekt,der Futterdummy interessiert sie schon eher.Habe gestern probiert ,ob sie mir mehr Aufmerksamkeit schenkt,wenn ich und mein Rüde ihr wegrennen,da ist sie auch wie eine Irre hinterher und hat sich so überschlagen,dass sie quasi mit dem Kopf gebremst hat.Aber dann ist sie auch schon wieder vor.Zur Zeit kristallisiert sich raus ,dass sie Jagdtrieb hat,hängt dauernd mit der Nase auf der Erde.Habe jetzt schon angefangen sie Leckerchen suchen zu lassen ,dass macht sie jedoch nur kurz(kann sich noch nicht lange konzentrieren).Hat jemand eine Idee wie ich sie davon überzeugt bekomme nicht so weit vorraus zu rennen?Im Moment sag ich zu ihr immer langsam,was dutvrchaus auch ein paar Meter funktioniert.Des Weiteren denke ich,dass bei ihr Border mitgemischt hat...wäre das unter anderem typisch für Border?Sie läuft auch öfters Bögen,zum Beispiel wenn ich sie anrufen