Beiträge von kathi2312

    Also ich hab in die Richtung nix mitbekommen...hab es aber auch gestern Abend erst gesehen.Da ich gestern den ganzen Tag zu Hause war gehe ich eigentlich auch nicht davon aus,dass meine sich gegenseitig masakriert haben,war bis jetzt auch noch nie der Fall,da sich die beiden größeren vor dem Zwerg ergeben,wenn der mal knurrig ist.Das sieht echt eher wie abgeschürft aus,als ob er sich das irgendwo am Wegesrand geholt hat,der ist sowieso so'n kleiner Spring ins Feld und sehr agil.Aber natürlich wird das im Auge behalten und wenn es nicht besser aussieht gehts zum Tierarzt.Das ist mehr oder weniger direkt unterm Kinn und wie gesagt er ist da ja auch nackig.Kragen hat er umgekommen.Ihm tut es wohl auch nicht weh,wenn man ihn da berührt.

    Hallo!
    Und zwar ist es so,dass der Pepe am Hals eine abgeschürfte mittlerweile auch etwas dicke Stelle hat(da es ihm jetzt wohl juckt und zu heilen beginnt).Pepe hat im oberen vorderen Halsbereich keine Haare im Sommer und sehr weiche Haut,also kann sowas natürlich schnell passieren.Ich schmier da seit gestern bepanthen wund und heilsalbe drauf...stört ihn auch nicht...is das okay oder würdet ihr was anderes nehmen?Aso das mit dem kratzen haben wir natürlich verhindert als wir es bemerkt haben.
    Liebe Grüße
    Kathi

    Hallöchen,
    also mein Wuff hat die gleichen Allergieauslöser und noch ein paar mehr.Ich Desensibilisiere ihn jetzt auch seit 8Monaten und muss sagen,dass es ihm bestens geht ,er sich nicht mehr kratzt und beißt.Er hatte auch extrem hohe Werte über 3000.Jedoch hat mein Tierarzt gesagt,dass es nicht selbstverständlich ist,dass es beim ersten Mal so gut klappt und bei vielen eine Folgetherapie gemacht werden muss bzw.es sein kann das es nicht anschlägt,bei uns läuft es jedoch zum Glück bestens.

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem mit dem Zwerg und festgestellt,dass 4kg Hund recht giftig werden können...zwar habe ich keine Angst vor ihm,jedoch sind mir meine Finger sehr lieb.Er hat an der Rute eine Zecke sitzen und rastet total aus,wenn ich nur mit der Pinzette und die Nähe der Zecke komme...guck ich mir die Zecke an und packe dahin ist es kein Thema.Da die anderen beiden Wuffs keine Probleme beim Zecken entfernen machen,weiß ich nun nicht wie ich die Sache am besten angehe,wird ja nicht die letzte Zecke in seinem Leben bleiben.Also der Herr war zuvor im Besitz meines Vaters und ist nun seit März bei mir.Er ist im allgemeinen etwas größenwahnsinnig ,aber hört sehr gut und ist ansonsten gut zu handeln,wenn man konsequent ist.Soll ich einfach morgen nen MaulKorb kaufen für solche Situationen?
    Liebe Grüße
    Kathi

    Achso,da ich im Moment wieder so eine Kandidatin habe die ich an der Schleppleineführe zum Thema ausbruchsicheres Geschirr.
    Ich habe eins von Ruffwear ,ist superlecker,aber Hund ist hoch nicht rausgekommen,auch nicht mittelsKuselķöpper ubd Überschlag,war die ersten Wichen ein ihre Lieblingsbeschäftigung,wenn sie was anderes wollte.Dafür ist mir schon die Schleppleinegerissen :ugly:

    Ich auch mit meinem 1.Hund.Dieser stammt aus Griechenland und ist mit einem halben Jahr zu mir gekommen...heute ist er fast sieben und die Sache mit dem weglaufen so gut wie im Griff,wenn man ein Auge auf ihn hat und ihn immer wieder stoppt,wenn eine gewisse Entfernungsgrenze überschritten ist.Allerdings jagt er nicht,da muss ihm das Kaninchen schon direkt über die Füße hoppeln.Er neigt sehr dazu sein eigenes Ding zu machen und muss quasi dauerbespasst werden während des Spaziergangs.Was habe ich dagegen gemacht?Die ersten 2 1/2Jahre Training mit der Schleppleine und nur zum spielen abgemacht ,ordentliche Bespaßung beim Spaziergang ,gaaanz viele Einzelstunden mit kompetenten Trainern und seit drei Jahren klappt es ziemlich zuverlässig,vielleicht mal eins/zwei Ausrutscher im Jahr dabei^^,wobei er dann durchstartet um zu anderen Hunden zu rennen und ich zu langsam geschaltet habe,da man ihm das durchaus vorher an der Körpersprache ansehen kann.Achja und ich habe gelernt an meinem kompetenten Auftreten zu arbeiten,da ich anfangs durch meine Mimik was anderes vermittelt habe als ich eigentlich meinte.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    Hallo!
    Also ich habe einen Rüden aus Griechenland,der ist mittlerweile fast sieben und auch er ist seit dem ich ihn habe des öfteren durchgestartet.Mit den Jahren habe ich es auf ein sehr geringes Maß reduzieren können,aber bis heute nicht ganz rausbekommen.Ich kann jetzt nur von meinem Reden und der Jagd wirklich nicht,dem kann ein Kaninchen vor die Füße stolpern und es interessiert ihn nicht.Bei uns läuft es so,dass er definitiv nicht überall und nicht immer frei laufen darf.Außerdem haben wir Jahrelang Schleppleinentraining gemacht und beim Spaziergang muss ich ihn immer bei der Stange halten,es darf nicht die geringste Langeweile aufkommen.Ein Trainer hat mich schon mal für plemplem erklärt,da er mit seinen Borders nicht soviel machen muss...nunja,da habe ich ihm mal gezeigt was ist,wenn man ihn nicht bei der Stange hält,dann beschäftigt sich der Herr allein und geht nach kurzer Zeit seine eigenen Wege.War der Gute dann auch überzeugt :lol: Naja aber ich kann ja nur von meinem Herrn reden.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    Ich finde auch das es wichtig ist den Hund während des spielens kontrollieren zu können,schon alleine ,wenn Radfahrer oder Fußgänger auch ohne Hund den weg kreuzen könnten,bei uns würden mir spontan noch Trecker einfallen.Wenn ich jetzt mal meine Hündin ausklammer,die läuft zur Zeit noch an der Schleppleine und muss da auch dran spielen,da esim allgemeinenmit dem Abrufen zur Zeit noch nicht läuft ist es bei meinen beiden Rüden so,dass icg sie auf Entfernung absetzen oder ablegen kann auch ,wenn sie mit anderen Hunden oder untereinaner zu gange sind. Hat bei uns irgendwie einfacher geklappt als das abrufen,.So kann ich sie auch problemlos unterbrechen,wenn sie jagen
    wollen.Aus dem Sitz kann ich sie dann problemlos
    abrufen .Klingt vielleicht etwas umständlich,aber
    bei uns klappt es super,wahrscheinlich weil das vorherige Verhalten dadurch unterbrochen wird.Ich nutze das für mich auf jeden Fall in Situationen die für die Hunde sehr reizvoll sind.