Hi,
klar markieren meine Mädels auch - vorallem wenn sie dann läufig sind, dann sind sie auch nicht besser als ein Rüde - und dann können sie sich auch stundenlang an einem einzelnen Grashalm aufhalten 
Und Luna hebt dann auch ihr Beinchen wie ein Rüde - damit sie auch so hoch wie möglich ihre Duftspur anbringen kann - aber meist landet das Pipi eben doch auf dem Boden.
Ich mag ja das Dobbymännchen - ist ein süßer Kerl, der sich ganz schnell in mein Herz geschlichen hat.
Das Kerlchen ist jetzt 11 Jahre - und wurde vor ca 4 Jahren aus einer Familie gerettet, die ihn schlecht behandelt hat - zum Glück merkt man ihm das nicht an. Er ist ein freundlicher Hund - egal ob zu Mensch oder Artgenossen. Und er aktzepiert es ohne zu Murren, wenn ich ihm verbiete, wo zu markieren. Muss halt aber eben immer aufpassen.
Zitat
Für mich ist keiner besser als der andere. Diese Aussage finde ich von daher vollkommen daneben ... nur weil du schlechte Erfahrungen mit einem Rüden machst, sind nicht alle so.
Nee - das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun. Jedes Geschlecht hat eben seine Eigenarten - und ganz klar, ich bin halt nur Hündinnen gewöhnt. Aber ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich schlechte Erfahrungen mir Dobby mache - er ist halt nun mal ein Rüde.
Wie gesagt, ich mag das Kerlchen wirklich, aber dieses Markieren geht mir halt nach ner Zeit auf den Keks 
Bitte jetzt meinen Thread auch nicht toternst nehmen - hinter dem Titel habe ich nicht umsonst ein
gesetzt.