Beiträge von Bettybuh

    Hallo Dennis,


    ich stand im März auch vor der Entscheidung, soll es ein Hund aus den Ausland oder Inland sein. Ich habe mich fürs Inland entschieden. Denn Du tust auch was für den Tierschutz, wenn Du einen Hund aus dem TH holst. Wobei meine Luna nicht aus dem TH ist, sondern von privat. Aber egal, es wurde ein neues Heim für eine 2-jährige Hündin gesucht und ich konnte ihr eins bieten. Ich stehe aber auch etwas skeptisch den Auslandshunden gegenüber. Denn hier in Deutschland gibt es so viele Hunde, die kein Zuhause finden und dann werden noch welche aus dem Ausland geholt - und einige davon landen auch wieder in den TH. Ich löse nicht die eigentlichen Probleme im Ausland, wenn ich die Hunde da weghole. Dann ist es besser man spendet Geld an die TH im Ausland und die Menschen, die sich für bessere Bedingungen dort einsetzen. Es gibt auch von privat tolle Hunde, die abgeben werden müssen, weil die Lebensumstände der Halter sich radikal ändern und sie sich schweren Herzens von ihren zum Teil gut erzogenen Hunden trennen müssen.
    Nun ja, ich möchte betonen, dass ich hier meine ganz persönliche Meinung wiedergebe, aber vielleicht regt es Dich ja an noch mal darüber nachzudenken.

    Hallo,


    das ist ein Vorurteil, dass es generell mit 2 Hündinnen Probleme gibt. Luna und Betty sind 2 unkastrierte Hündinnen und die haben null Probleme. Gismo ( Hündin) war kastriert und Betty nicht, ging auch problemlos. Wie gesagt, die Hunde auf neutralem Gelände zusammenführen und wenn sie sich nicht mögen, weitersuchen.


    Lieben Gruß Susanna

    Hallo,


    mir ging es auch immer so, dass mir erstmal kein Name für meine Hunde einfiel. Also hatten meine in der ersten Zeit keinen, und dann ergab es doch irgendwie und der Name passte dann auch immer zu dem Hund.


    Ich würde auch davon Abstand nehmen, nur einen total besonderen Namen zu finden. Mein Kleine heißt, wie tausend andere auch, Luna. Aber der Name passt zu ihr und sie hörte erstaunlicherweise sofort darauf.


    Lieben Gruß Susanna

    Moin,


    also Betty war 2 Jahre älter als Gismo. Es gab keine Probleme. Aber der Unterschied von 6 zu 8 Jahren ist ja auch nicht wirklich groß. Betty war leider überhaupt nicht erzogen, aber das hat sich dann ganz schnell geändert. Sie hat sich viel von Gismo abgekuckt und nach ca 3 Monaten war Betty nicht wiederzuerkennen. Eine ausgeglichene kleine Hundedame ist sie geworden. Na ja, was will man auch erwarten, die arme Kleine wurde einem Kind als Trostpflaster geschenkt, als sich die Eltern scheiden ließen. Man taufte sie Tootsie, da man nicht mal wusste, ob sie Männlein oder Weiblein war - das sagt ja schon viel aus.


    Wichtig finde ich nur, dass sich die Hunde in neutralem Gelände kennenlernen. Habe Betty damals erstmal auf ein paar Spaziergänge mitgenommen und sie danach in ihr damaliges Zuhause zurückgebracht. So hatten die beiden Gelegenheit sich kennenzulernen. So gab es keine Probleme, als Betty dann bei mir einzog.


    Lieben Gruß Susanna

    Hallo Anne,


    ich wohne in der Neustadt. :winken:


    Der einzige Hundeplatz in erreichbarer Nähe, der mir einfällt, ist der Schäferhundverein am Uni-See. Habe da vor 11 Jahren einen Erziehungskurs mit meiner ersten Hündin gemacht. War immer Sonntags. Gefiel mir auch ganz gut. Aber wie gesagt, es ist lange her und ich denke mal, dort geht es mehr um Schäferhunde und Schutzdienst.


    Ich weiß, dass DogCity viele Kurse anbietet, aber die sind ja leider nur mit Auto erreichbar.


    Aber vielleicht hast Du ja Lust und wir könnten uns mal kennenlernen. Luna meine Pinschermix-Hündin ist mit ihren 2 Jahren noch sehr verspielt und ich finde auf Spaziergängen kaum Hunde, die ihre Größe haben um zu spielen. Denn mit großen Hunden spielt sie nicht. Luna ist ca 30 cm groß.


    Also wenn Du magst, schick mir ´ne PN dann könnten wir ja mal die e-mail Adressen austauschen.


    Lieben Gruß Susanna



    Sehe gerade in Deinem Profil, dass Deine Kleine ja doch nicht so klein ist, aber egal vielleicht mögen sich die beiden ja.

    Moin,


    die Kosten sind natürlich doppelt so hoch.


    Aber ich kann sagen es lohnt sich. Ich hatte damals Gismo ( lebt leider nicht mehr) 6 Jahre als Einzelhund. Dann kam Betty, damals 8 Jahre dazu. Obwohl Gismo immer mit mir unterwegs war, konnte ich beobachten, wie gut ihr der Artgenosse tat. Als Gismo ging, war Betty 7 Monate allein und sie wurde immer ruhiger und desinteressierter. Im März kam dann Luna (2 Jahre) ins Haus und Betty blühte wieder auf. Und wenn Betty mal über die Regenbogenbrücke geht, werde ich auf jeden Fall wieder eine zweite Hündin holen.


    Und die Frage nach mehr Arbeit - ich empfinde es nicht als Arbeit meine Hunde zu versorgen.


    Lieben Gruß Susanna

    Hallo,


    ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde nie einen Rüden nehmen. Ich habe einfach keinen Draht zu Rüden.


    Und abgesehen davon, hätte ich keine Lust drauf, dass immer Ausnahmezustand beim Rüden herrscht, wenn wo ´ne Hündin läufig ist, und hier in der Stadt ist ja immer irgendeine läufig. Und ich kenne so viele Rüden, die sich mit anderen Rüden nicht verstehen.
    Also ich finde es mit Hündinnen viel entspannter - ist aber nur meine persönliche Ansicht.


    Lieben Gruß Susanna

    Moin moin,


    helfen kann ich Dir leider nicht, denn ich stehe vor dem selben Problem. Ich wohne auch in Bremen und würde auch gerne was mit meiner 2-jährigen Pinschermix-Hündin machen. Aber ohne Auto hat man wohl keine Chance.


    Sollte doch jemand einen Tipp haben - wäre auch dankbar.


    Lieben Gruß Susanna