So grausam es ist, was dort zur Zeit passiert - glaubt wirklich irgendjemand, dass es besser wird, wenn wir hier Mahnwachen, Petitionen usw machen 
Solange die Mehrzahl der Bevölkerung so arm ist - wird sich gar nichts ändern!!
Und wenn ich bedenke, wie lange schon Tierschutz in anderen Ländern betrieben wird - Spanien, Türkei usw - und sich dort auch nach Jahren nur ganz langsam ein Umdenken stattfindet und da sind die Lebensverhältnisse auch nicht ganz so vielen Menschen so schlecht - da wage ich es zu bezweifeln, dass wir irgendwas jetzt in Rumänien auf die Schnelle ändern können.
Natürlich ist es gut, wenn man nicht wegschaut - aber mal ehrlich, wer interessiert sich für die Menschen dort - wo sind die Mahnwachen und Petitionen für die Bevölkerung - da schreit keiner auf 
Es ist einfach unrealistisch, zu erwarten, dass sich die Einstellung dort zu den Tieren verändert, solange die Menschen arm, ungebildet - perspektivlos sind.
Ich heiße es nicht gut, was dort passiert - finde es auch grausam - aber bevor es den Tieren dort gutgehen kann, muss es erstmal den Menschen dort besser gehen.
Und auch wenn ich gleich erschlagen werde - ich befürchte, dass jetzt versucht wird, eine Flut von Hunden hier her zu "retten" - und durch Mitleid wieder die Hunde keine Chance bekommen, die hier schon keine neuen Halter finden.
Ich werde im Moment z.B. auf FB von unzähligen Links überschwemmt - nicht einer dreht sich um die Menschen - nur um die Hunde.
Mir scheint, das das Wohl der Tiere über das Wohl der Menschen gestellt wird - und das kann und wird nicht funktionieren - erst muss es für die Menschen besser werden, dann kann es auch für die Tiere besser werden!