Beiträge von Bettybuh

    Grade gestern war ich wieder froh einen Hundebuggy zu haben.

    Odett wurde an der Pfote operiert und konnte sie so problemlos vom TA abholen und mit dem Bus nach Hause fahren.
    Auch als Odett letztes Jahr an der Gesäugeleiste operiert wurde - was es so praktisch - Odett im Buggy und die anderen beiden konnten laufen und so musste Odett nicht alleine Zuhause bleiben.

    Auch Lilly sitzt öfters im Buggy wenn die Runden länger sind, da sie nicht mehr so weit laufen kann.

    Wirklich überaus praktisch so ein Buggy - auch für den Wocheneinkauf :D

    Kann dir leider nichts dazu sagen, aber mich wundert es wirklich, dass jemand, der ja schon lange Hundeerfahrung hat, es nicht besser wissen müsste und auch seinen Kopf einschaltet, als nur auf das Herz zu hören.

    Du hast ja alles versucht, mehr kannst du nicht machen - daher drücke ich euch jetzt einfach die Daumen und wünsche euch, dass ihr einen tollen Hund bekommt ;)

    :gut:

    Genauso sehe ich das auch!

    Für jedes Individum ist es natürlich schön, wenn es ein gutes Zuhause bekommt - an der Lage der Dinge in den Ländern selber ändert es aber eben nichts - leider :verzweifelt:

    Klar weiß man nicht, was er so sagt, wenn die Kamera aus ist ;)

    Trotzdem erwarte ich von einem guten Trainer, dass er auch Dinge anspricht, die ihm auffallen - auch wenn es nicht das ist, wofür er gerufen wurden, anstatt diesen Hund sofort als unverträglich mit dem anderen abzustempeln - das ist mir zu einfach =)

    Nein - es war nicht die Aufgabenstellung - aber es hätte einer kurzer Erklärung bedurft, dies mal anzusprechen und dadurch ggf auch ein Zusammentreffen der Hunde - sie treffen bestimmt auch mal im Büro zusammen - unproblematisch zu gestalten.

    Ich fand es jedenfalls total daneben, sofort so ein Urteil zu fällen und hätte mir einfach mehr erwartet von einem Hundetrainer!

    Erstmal toll, dass du dich der Hündin angenommen hast :smile:

    Wenn sie den ersten Streß verdaut hat, dann würde ich sie erstmal baden und ggf sie zum Hundefriseur bringen - falls das Fell insgesamt verfilzt ist - Shih Tzu verfilzen schnell, wenn sie nicht ordentlich gepflegt werden - habe selber eine 11jährige Shih Tzu Hündin.

    Würde auch das Fell in Zukunft eher kurz halten - ist einfach pflegeleichter.

    Durch ihre Haarstruktur müssen Shih Tzu regelmäßig gewaschen werden - sonst verfettet ihr Fell und stinkt dann auch. Kommt immer auf den Hund an - aber alle 4 - 6 Wochen ist schon baden angesagt ;)

    Die Stubenreinheit würde ich auch wie einem Welpen neu aufbauen.

    Ansonsten lass sie in Ruhe ankommen - sie wird einfach eine zeitlang brauchen, bis sie alles kennt und sich zuhause fühlt.

    Wichtig wäre, dass der Alltag schon Struktur hat - aber durch dein Kind hast du ja eh einen geregelten Tagesablauf - das gibt auch Sicherheit und Verlässlichkeit ;)

    Wenn die Ohren wieder ok sind, lass dir zeigen, wie man die Haare in den Ohren zupft - sind zuviele Haare drin, kann auch dadurch immer wieder eine Entzündung entstehen.

    Auch unter den Pfoten die Haar kurz halten - da sie auch da unendlich wachsen und die Haare sonst zwischen den Ballen verfilzen und sich alles mögliche dort festsetzt - und auf solchen Pfoten läuft es sich ja schlecht ;)

    Wenn du bei FB bist, kann ich dir auch eine sehr nette Shih Tzu Gruppe nennen, wo man dir mit der speziellen Shih Tzu Pflege gerne Hilfestellung geben wird. Kannst mich bei Interesse gerne per PN anschreiben ;)

    Nein - ein Hund muss nicht zwingend mit jedem auskommen - das habe ich aber auch nicht gemeint.

    Aber ich habe Rütter so verstanden, dass der Rüde nicht verträglich mit dem anderen ist und das sah jedenfalls mMn nicht so aus - sondern die Menschen haben einfach nichts geregelt zwischen den Hunden.

    Warum zeigt Rütter den Leuten nicht, das auch solche Dinge regelbar sind, der Rüde wollte den anderen ja nun nicht an die Gurgel - er machte Machtspielchen und die kann man auch unterbinden.

    Ich fand es schade, dass er sofort so ein Urteil gefällt hat :muede: