Beiträge von Bettybuh

    Ich hole mir auch nur Hunde aus dem Inland - die letzten drei habe ich über Kleinanzeigen gefunden.

    Lilly und Luna habe ich in Meine Tierwelt gefunden, Odett über eine regionalen Kleinanzeigenmarkt.

    Allerdings muss man teilweise schon Glück haben, wenn man in den Kleinanzeigen auch Hunde von hier findet - oftmals findet man auch da nur noch seitenweise Auslandshunde - aber zwischendurch kann man durchaus fündig werden. ;)

    Mir scheint es wirklich mittlerweile so, als wäre man ein schlechter Mensch, wenn man keinen Auslandshund haben will. :/

    Zitat

    Ich würde NIE behaupten, dass das alternativ los ist. Das war eine reine Darstellung der momentanen Situation. Schön, erstrebenswert und vor allem Ideal ist sicherlich was ganz anderes.
    Sonst wären mehr Menschen in unserer Gesellschaft vom Grundgefühl her glücklicher (statistische Umfragen und blabla...)

    War jetzt auch nicht unbedingt auf dich persönlich gemünzt - lese halt in Diskussionen, Thema erstmal egal - so oft - so ist es - also pass dich an. :sad2:

    Leider sind sehr viele Menschen so in ihrem "Hamsterrad" gefangen und laufen und laufen und laufen - und wunders sich, dass sie nirgends ankommen - ohne aber eben mal inne zu halten und zur Ruhe zu kommen.

    Meist werden sie dann zur Ruhe gezwungen - wenn Geist und/oder Körper nicht mehr mitmachen und die wenigsten möchten dann auch wieder in der Rad zurück. Daher soll man ja auch nicht zur Ruhe kommen - es wird ja nun wirkich alles getan, dass man immer weiter rennt - und fällst du raus - bist du eben auch raus - aus der heutigen Gesellschaft.

    Auch mal zur Ruhe zu kommen ist eben für alle Lebewesen wichtig.

    Wer sitzt denn schon mal ne Stunde Zuhause und macht gar nichts - guckt einfach Löcher in die Luft und lässt seine Gedanken einfach schweifen? Ich mache es öfters und es ist wunderbar erholsam - für Geist und Körper ;)

    Zitat

    Man erwartet auch von jedem "normalen" Menschen, dass er 8h am Tag arbeiten geht, ob er das will oder nicht und ob er Spaß an der Arbeit und an den gezwungenen sozialen Kontakten hat - machen muss mans eben trotzdem, um in der Gesellschaft klar zu kommen.

    Ob es so erstrebenswert ist, wie sich unsere Gesellschaft einwickelt hat :???:

    Wäre es nicht mal Zeit umzudenken - warum müssen sich Mensch und Tier an eine mittlerweile völlig unnatürliche Lebensweise anpassen?

    Für mich wird andersrum ein Schuh draus - wie könnte man die Gesellschaft wieder dahin verändern, dass das Leben wieder in vielen Bereichen lebenswerter wird - ohne das man sich zu sehr verbiegen muss ;)

    Bin einfach immer wieder erstaund, wie sehr der Istzustand als etwas völlig alternativloses empfunden wird :/

    Ok - ich habe nun überhaupt keine Erfahrung mit "gefährlichen" Hunden und möchte sie auch nicht machen ;)

    Hättest du denn vielleicht dann mal einen Link zu so einem Bericht - bitte keinen englischen - damit kann ich leider nichts anfangen ;)

    Bedeutet es dann, dass man den Hund ganz, ganz langsam immer mehr mit der Situation oder dem Tier/Gegenstand-was auch immer - heranführt und so vermeidet, dass es überhaupt eskaliert.

    Bekommt man die Hunde so wieder hin - dass sie auch später nicht wieder auf den Reiz mal anspringen - sind sie völlig - ich sage mal - therapiert?

    Zitat

    RED ZONE kann für Millan alles sein, das er als gefährliches Verhalten interpretiert. Da macht er dann noch völlig aus der Luft gegriffene Abstufungen, also ein RED ZONE der Stufe 10, für einen "ganz schlimmen Hund".

    Das muss auch kein mannscharfer Hund sein. Ein Hund, der im Übersprung beißt, ist auch einer oder einer, der unkontrolliert jagt und mit Aggression reagiert, wenn man ihn zwanghaft festhält. Also im Endeffekt ein Hund, der auch nur irgendwie sich erwehrt und dabei für Millan nicht unsicher aussieht (ob er es dnn letztendlich nicht ist, steht auf einem anderen Papier).

    Ok - können wir uns auf gefährliche Hunde einigen - den Begriff hast du ja auch gebraucht ;)


    Zitat

    Das liegt daran, das man es schlecht dokumentieren kann (viele Werkzeuge müssen VORHER gleinschrittig aufgebaut werden), es gähnend langweilig aussieht und Trainer verhindern möchten, dass mit gefährlichen Hunden ein jeder halbwissend trainiert. Ich kanns mittlerweile nachvollziehen... aus Erfahrung.


    Naja - man kann natürlich nicht jede einzelne Minute filmen - aber gibt es überhaupt nichts in der Art?

    Es würde mich wirklich interessieren - ich lese immer nur - es geht auch anders - aber wie - das finde ich nirgends :???:

    Naja - so bezeichnet CM sie halt.

    Soweit ich das verstehe, sind das Hund, die z.B. auf Menschen scharf gemacht wurden - meine jetzt keine Schutzausbildung - oder Hunde, die für Hundekämpfe scharf gemacht wurden oder die so schlecht von Menschen behandelt wurden, dass sie einfach nur aggressiv auf Menschen reagieren.

    Ich wüsste jetzt einfach nicht, wie ich die Hunde, die ich meine in einen Oberbegriff zusammenfassen sollte - daher habe ich die Bezeichnung von CM übernommen ;)

    Ich bin ja jemand, der viele Dinge von Cesar Millan mag - andere aber auch wieder nicht.

    Nun lese ich - nicht nur hier auch z.B. auf FB - dass das Training sogenannter "Redzone" Hunde ( weiß jetzt einfach nicht, wie ich sie sonst nennen soll ) auch völlig gewaltlos geht. Nicht das ich das anzweifeln möchte - überhaupt nicht ;)

    Ich wundere mich nur, dass zwar viele Links auf den Gegnerseiten gepostet werden - oftmals auch wirklich sehr interessante, wo auch ich immer wieder was dazulerne - nur habe ich noch nie einen Link gefunden, wo so eine andere Trainingsmethode in bewegten Bildern dokumentiert ist.

    Gibt es sowas überhaupt?

    Ich meine jetzt nicht - einen Sekundenausschnitt - sondern ein wirklich aussagekräfiges Video - wo man den Hund vor dem Training sieht, während dessen und danach - wenn er "therapiert" wurde.

    Und bitte - dies soll keine Diskussion über CM werden ;)

    Luna kannte zuerst den Fleeceoverall von Hurrta - der ist schon weich und leicht.

    Klar ist sie die ersten Male auch komisch gelaufen - das hat sich aber schnell gegeben.

    Erst ne Weile später habe ich den anderen Overall gekauft und sie kam damit dann auch gleich gut zurecht.