Beiträge von Bettybuh

    Hi,

    danke Staffy für den Beitrag.

    Ich finde es auch furchtbar, wenn ich diese armen Hunde sehe, für die nichts anderes mehr auf der Welt wichtig ist, als der Ball oder das Stöckchen. :schockiert:

    Ich war einmal auch mit jemanden spazieren, dessen Hund so ein Balljunkie war. Schrecklich - der Hund hat permanent nur sein Herrchen zum Ballwerfen aufgefordert - lautstark. Da war an ein entspanntes Spaziergehen gar nicht zu denken. Nie wieder bin ich mit denen zusammen gelaufen.

    Kann echt nicht verstehen, wie die Menschen es auch noch ganz toll finden, dass sie einen süchtigen Hund haben. :irre:

    Hi,

    Zitat

    Ich sehe ja, was in den vergangenen 8 Wochen hier mit unserem Tupfentier alles so passiert ist. Prägung, Einordnung in unser "Rudel" (damit meine ich Pebbles und Face), Beziehung zu mir aufbauen usw. usw.

    Ja - sie ist ja auch in Rudel gekommen - aber was ist mit den Einzelhunden?

    Ich denke, dass Hunde erst mit der 12 Wochen abgegeben werden sollten - mit der 16 Wochen finde ich etwas übertrieben.

    Ok - Hunde von Vermehrern habe so oder so meist die A****karte gezogen, aber wenn Welpen von vernünftigen Züchtern 12 Wochen in ihrem Rudel bleiben dürften, wäre das schon nicht schlecht.

    Ich habe ja bis jetzt nur erwachsene Hunde genommen, aber sollte ich mal den Wunsch haben, einen Welpen zu holen, würde ich mir nie einen erst 8 Wochen alten Hund holen.

    Zitat

    Hallo Susanna,

    homöopathische Mittel sollte man nicht zur Dauertherapie einsetzen. :wink:

    Vermutlich sind die Schmerzschübe ein Zeichen für eine Arzneimittelprüfung, die ja zwangsläufig einsetzen muss, wenn das Mittel gewirkt hat.

    Viele Grüße
    Corinna

    Hi Corinna,

    ich kann mich da nur auf meine TÄ verlassen - mir wurde gesagt, dass ich Zeel als Dauergabe geben kann. Bevor ich mit Zeel angefangen haben, hatte sie viel öfters einen Schmerzschub.

    Den zweiten Satz verstehe ich nicht. :???:

    Hi,

    Betty - Toypudelmix, 13 Jahre alt, hat auch Spondylose. Sie bekommt täglich 2 Tabletten Zeel. Die Dosierung wurde mir von meiner TÄ genannt.

    Ich persönlich würde keinerlei Tabletten, auch homöopathische nicht, ohne Rücksprache mit meiner TÄ geben bzw die Dosierung festlegen. ;)

    Ab und an hat Betty einen Schmerzschub, dann bekommt sie so für 2 Wochen Metacam.

    Hi Babs,

    meine Betty ist 13 und auch sie hat Zahnstein. Sie muss jedes Jahr wieder zum Zahnsteinentfernen und jedes Mal wird auch der ein oder andere Zahn gezogen. :schockiert:

    Betty hat auch Probleme mit dem Herzen, aber sie bekommt noch keine Tabletten.

    In 3 Wochen ist es wieder soweit. Bin doch zimlich angespannt deswegen, aber ich habe mich entschieden, das Risiko einzugehen.
    Ich habe einfach zuviel Angst, dass der Zahnstein sie auf Dauer krank macht.

    Man muss es einfach als Halter abwägen und eine Entscheidung treffen.

    Ich kann aber jedem nur raten, dass Tier nicht noch nakotisiert abzuholen, sondern den Hund solange in der Obhut des TA zu lassen, bis er wieder fit ist. Ich traue mir nämlich nicht zu, zu erkennen, ob etwas bei der Aufwachphase schief läuft oder nicht. Und bis ich dann wieder beim TA wäre, könnte es dann schon zu spät sein.

    Hi,

    Hündinnen kommen in keine Wechseljahre - sie werden ihr ganzes Leben lang läufig.

    Zitat

    wir möchten später mal einen Wurf haben. Wenn alles gut klappt und keine Probleme auftreten, könnten wir uns das auch öfter vorstellen.


    Es scheint mir nicht, als möchtest Du richtig züchten ( Züchten heißt nicht einfach mal eben 2 Hunde zu verpaaren) sondern aus Spaß an der Freud. :/

    Mit diesem Anliegen wirst Du hier im Forum nicht gerade auf viel Verständnis stoßen ;)

    utofti

    Da tut mir leid, mit Deiner Schwiegermutter. :roll:

    Ja, lasst erstmal alles so wie es ist, aber bitte nicht die wöchendlichen Wasserwechsel vernachlässigen. ;)

    Wenn wieder Fragen sind - dann meld Dich einfach wieder.

    MissMarple

    Das es eine Garnele mal nicht schafft, kann passieren.

    Ganz wichtig ist es, das Garnelen gaaaaannnnnz langsam an das neue Wasser eingewöhnt werden. ;)
    Lass Dir ruhig so 2 - 3 Std Zeit damit - Beutel ins Aq hängen und wirklich nur Schnapsglasweise das Aq - Wasser dazutun.

    Hier noch ein gutes Garnelenforum: http://www.crustawelt.de
    und hier ein gute Seite für die Crystal red http://www.crystalred.de/index.htm

    Weiterhin viel Spaß mit den kleinen Krabblern!

    Hi,

    Zitat

    Dort leben auch schon 4 Garnelen (Rot mit weissen Streifen, mir ist gerade der Name entfallen) und es sollen noch mehr werden.

    Du meinst sicher die Crystal red ;)

    Gönn ihnen noch mal 6 Kumpels - 4 Stück sind ein bisschen wenig. Hast Du denn auch von beiden Geschlechtern - kannst ja auch Pech haben, dass bei 4 Stück, nicht beide Geschlechter vorhanden sind. ;)

    Hi,

    Zitat

    bis auf eine Ausnahme: es gibt bei uns im Dorf so eine kleine Zaunkläfferin, mit der nur einmal am Tag spazieren gegangen wird. Wenn wir ihr und ihrem Herrchen entgegenkommen, lasse ich Sammy "Platz" machen, damit sie keine Angst bekommt. Allerdings fängt sie dann an zu kläffen und putscht meinen Hund auf, und er ist ja sowieso oft etwas hektisch. Ihr Besitzer, der natürlich kein Problem damit hat, seinen KLEINEN Hund zu halten, grinst mich hämisch an, wärend meine Hände an der Leine rot anlaufen, weil der Idiot natürlich auch noch gaaaanz laaaaangsam an uns vorbeigeht. Argh, das macht mich wahnsinnig!!!

    Wieso gehst Du nicht einfach ganz ruhig weiter? :???:

    Ich würde es meinem Hund nicht antun, das meiner im Platz sein muss und ein anderer hat nichts besseres zu tun, als meinen zu verbellen.