Beiträge von Bettybuh

    Hi Jack Russel,

    was heißt Beleuchtungszeit von 7 - 3 Uhr? 7 Uhr morgens bis nachts um 3 Uhr oder bis 15 Uhr?

    Ersteres ist zu lange - letzteres zu kurz.

    Es sollten schon so 10 - 12 Stunden Licht sein, denn bei zu kurzer Beleuchtungsdauer, wachsen die Pflanzen nicht so richtig und Algen habe dann die Oberhand.

    Dann kann ich auch nur raten - jede Woche so 30% Wasserwechsel machen. Den Filter nur sauber machen, wenn der Durchfluss sich merklich verringert. Sonst den Filter in Ruhe lassen.

    Dann ist die Frage, wieviele Pflanzen hast im Becken und welche - langsamwachsende oder schnellwachsende?

    Kannst Du nicht mal ein Bild vom Becken reinstellen? Das könnte helfen, um einen Gesamteindruck von dem Becken zu bekommen. Wenn Du magst, kannst Du mir auch das Bild per e-mail schicken und ich stell es dann für Dich rein. ;)

    Was die Fütterung betrifft, kann ich auch nur wieder Manu Recht geben - möglichst abwechslungsreich füttern - viel Frost- und Lebendfutter - wenig Flockenfutter.

    Allgemein kann ich auch nur sagen - bitte keine Tiere nur wegen einem Problem einsetzen. Leider raten immer wieder Leute und auch Händler - hast Du Algen setzte den oder den Fisch ein oder hast Du viele Schnecken, dann nimm einen Kugelfisch - das ist einfach nur :irre: Und dann hat man Fische im Becken die in 99 % der Fälle nicht ins Becken passen und das Problem auch nicht lösen. ;)

    Jack Russel bitte hab Geduld - ein Algenproblem lässt sich nicht schnell lösen - es braucht alles seine Zeit ;)

    Und hier noch ein Link zu einem guten Forum: http://www.aquarienforum.de

    Hi Melanie,

    ich gestehe, ich würde von Luna auch so gerne mal Welpen haben. Das Ganze mit Schwangerschaft, Geburt und das Aufwachsen der Welpen erleben.

    Aber.........

    Luna ist ein Mischling - wer weiß, was da dann rauskommt.

    Es gibt schon sooooo viel unglückliche Hunde, sollen erstmal die alle ein gutes Heim bekommen, bevor ich nur noch mehr Hunde produziere.

    Ich könnte nie sicher sein, dass die Hunde es auch wirklich gut haben und das lebenslang.

    Ich hätte arge Probleme, einen Hund überhaupt wieder abzugeben.

    Und aus diesen Gründen wird Luna nie Welpen bekommen dürfen.

    Und wenn mein Zweithund Betty mal nicht mehr ist, dass gebe ich dem nächsten erwachsenen Hund ein gutes Heim und Luna wieder einen Artgenossen.

    Der Hund ist doch das einzigste Tier, mit dem es uns Menschen möglich ist, wirklich mit ihnen zusammen zu leben.

    Ihr Sozialverhalten und unseres sind einfach so kompatibel und das macht eben dieses Besondere aus.

    Natürlich gibt es immer Extreme, aber die meisten Hunde leben doch als "hündisches" Familienmitglied bei den HH ohne wirklich vermenschlicht zu werden.

    Also ich mache jedenfalls mein Menschsein nicht daran fest, dass ich aufs Sofa darf oder in einem Bett schlafe. Das Sofa oder das Bett ist doch gleich zu setzen einfach mit einem Lager und das hat jedes Hunderudel doch auch und man teil es sich mit allen. ;)

    Hi,

    es gab ja schon so viele Diskussionen ob Mantel oder nicht. Was mir dabei immer wieder auffällt ist, dass die, die einen Hund haben, der nicht friert, krank ist oder eben das Fell noch den wirklichen Zweck erfüllt, sich vehemend gegen Mänte und Co aussprechen. Und dann noch meinen, dass man die Hunde nur abhärten bräuchte. Das würde bei meine beiden auf Krankheit oder im schlimmsten Fall auf den Tod hinauslaufen.

    Nun - meine erste Hündin Gismo, die hatte auch schön dichtes Fell - der machten auch keine -20° was aus. Dann kam Betty zu mir und plötzlich hatte ich ab gewissen Temperaturen einen kleinen frierenden Hund vor mir. Da habe ich nicht lange darauf gewartet, dass wie durch ein Wunder doch noch Unterfell wächst, sondern bin los und habe ein Mäntelchen gekauft und gut war. Äh - ich gebe zu, ich habe mich die erste Zeit echt geschämt, aber ich musste dadurch - denn der Anblick von einem vor Kälte zitternden Hund konnte ich nicht ertragen.

    Als Gismo dann über die Regenbogenbrücke ging, kam nach ein paar Monaten Luna zu mir - Pinschermix - kein Unterfell, Unterseite kaum befellt - sie friert schon, da braucht Betty noch lange keinen Mantel. :gott:

    Luna kann sogar beim Laufen frieren und zittern - da ist nichts mit abhärten. Und auch bei ihr wird auch nicht wie durch ein Wunder plötzlich ein dichter Pelz wachsen. Und auch nichts mit abhärten - der Versuch würde viele Tierarztbesuche nach sich ziehen. Ich würde sogar absichtlich meinen Hund krank machen.

    Ich gehe jede Wette ein, dass jeder hier, würde er Luna halten - ganz schnell im Herbst/Winter im Laden wäre um ihr einen Mantel zu kaufen. ;)