Beiträge von Bettybuh

    Hallo Krissy,

    meine kleine Hündin Betty hat auch Spondylose - Betty ist jetzt auch fast 14 Jahre. Allerdings hat sie doch eher eine leichte Form der Spondylose und so arge Schwierigkeiten wie Deine Hündin hat sie nicht.

    Betty bekommt schon seit fast 2 Jahren das homöopathische Mittel "Zeel" - jeden Tag 2 Tabletten und wenn sie einen Schmerzschub bekommt, gebe ich ihr für eine Weile Metacam.

    Was bekommt denn Deine Hündin?

    Ich würde mal mit einem TA sprechen, der auch Ahnung von Homöopathie hat.
    Vielleicht muss sie aber auch ständig Tabletten nehmen - bin ja kein TA und kann dazu auch nichts sagen.

    Ich würde mir an Deiner Stelle einen TA suchen, der wirklich Ahnung hat von dieser Krankheit und mit ihm die weitere Therapie besprechen.

    Allerdings ist auch irgendwann nicht mehr mit Medikamenten zu helfen und man kann seinem Hund nur noch helfen, indem man ihn über die Regenbogenbrücke gehen lässt. :roll:

    Hi Leute,

    ich habe mir diese Schuhe bestellt:

    Nun habe ich bei der Bestellung völlig übersehen, dass es Veloursleder ist - dachte die wären aus Glattleder. :ops:

    Nun ich gehe zwar nicht in die größte Matschepampe mit denen - meine Hunde mögen nicht dort laufen, wo ihre Pfötchen dreckig werden :irre:

    Aber das sie nass werden oder man mal durch den Schnee muss oder doch etwas Dreck drankommt, lässt sich ja nun nicht vermeiden. Auch wird hier in der Stadt ja der Schnee - wenn es denn schneien sollte - auch gleich mit Salz vermischt.

    Nun überlege ich, soll ich die Schuhe nicht besser zurückschicken und mir welche aus Glattleder bestellen - da kommt dann einfach ab und zu etwas Lederfett drauf und gut ist.
    Das das Veloursleder erstmal mit Imprägnierspray eingesprüht werden muss, ist klar, aber wie oft muss man das machen? Und sehen die Schuhe nach einem Winter immer noch gut aus?

    Wäre euch für Tipps dankbar!

    Eigendlich möchte ich die Schuhe ja nicht mehr hergeben - finde die total toll - aber ........

    Hi bamse,

    ich habe das Halsband angefasst, das Vibrieren ist wirklich nicht unangenehm. Ist echt nur ein leichtes Vibrieren.
    Und der Hund sah auch nicht gequält aus. ;)

    Aber der Preis ist schon ganz schön happig. :schockiert:

    Das mit der Taschenlampe stelle ich mir am Tag schon echt schwierig vor. :???:

    Auf jeden Fall viel Erfolg - so oder so.

    Zitat

    Einen tauben Hund abzurufen wird sicher sehr sehr schwierig, soweit sind wir auch noch nicht Ich habe aber in einem Buch gelesen, dass man ihn z.B. auf den Strahl einer Taschenlampe konditionieren kann, dass er dann zu einem schaut und man ihn "rufen" kann. Das fand ich eigentlich ziemlich gut.

    Es gibt auch Halsbänder die auf Knopfdruck vibrieren. Das habe ich mal bei einem tauben Hund gesehen, Frauchen drückte den Knopf, das Halsband vibrierte und der Hund wusste dann - ich muss mal nach Frauchen schauen, die will was von mir.

    Allerdings sollen diese Halsbänder nicht gerade billig sein. :/

    Hi,

    meine erste Hündin, Gismo, hat auch so eine OP über sich ergehen lassen müssen.

    Die ersten 10 Tage nach der OP war nur kurzes Gassigehen an der Leine angesagt. Dann als die Fäden gezogen waren durfte sie sich wieder frei bewegen. Sie hat sehr schnell wieder angefangen das Beinchen zu belasten, natürlich ist sie auch noch viel auf 3 Beinen gelaufen, aber sie konnte es machen wie sie wollte.

    Und es hat nicht lange gedauert und sie ist wieder rumgeflitz, als wär nichts gewesen.

    Die OP war, als sie 2 Jahre alt war, leider ist sie nur 10 Jahre alt geworden, aber sie hat nie wieder Probleme mit dem Knie gehabt.

    Hallo Saskia,

    ich finde es echt toll, dass Du Dich dazu entschlossen hast, Deinen Hund zu erziehen und wie Du ja auch schreibst, ist das Zusammenleben mit dem Hund viel schöner geworden.

    Ich habe eigendlich immer das Gefühl, dass sich die Hunde, die erzogen sind, sich einfach wohler fühlen - weil sie wissen, wie die Regeln sind und sie ihren Platz im Rudel haben.

    Diese HH die Du beschreibst habe einfach null Ahnung vom Wesen eines Hundes und wollen es auch gar nicht wissen. :motz:

    Halt Dich einfach fern von solchen Leuten - schont die Nerven ;)