Hallo,
so - jetzt habe ich ausgeschlafen und will euch nun mal berichten.
Also als erstes - einen Name habe ich für die Kleine noch nicht - von ihrer Vorbesitzerin wurde sie Baby gerufen - von Nicole, von der ich sie habe, hat sie Kalle oder Kalli gerufen. Ich nenne sie erstmal auch so.
Als ich gestern in Soltau ankam, habe ich Nicole über Handy angerufen, dass wir da sind und sie kam mit der Hündin raus. Luna ist gleich ganz freudig auf sie zu, Betty war eher uninteressiert.
Wir sind eine kleine Runde gemeinsam gelaufen - ging dort ohne Leine. Danach sind wir zu Nicole nach Hause und haben ein bisschen gequatscht und Kuchen gegessen. Die Hunde - Nicole hat ja selber noch 2 weitere Hündinnen - kamen soweit gut klar.
Als dann klar war, dass ich Kalli mitnehmen werde, haben wir einen Schutzvertrag gemacht und sind dann zum Auto - Kalli stieg wie selbstverständlich ein.
Auch die Fahrt war völlig unproblematisch - kein Geknurre - jeder der drei lag auf der 1 1/2 stündigen Rückfahrt und schlief.
Da meine Mutter das Auto heute braucht - bin ich also erstmal zu meiner Mutter - die Eurasierhündin meiner Mutter war Kalli nicht geheuer und sie machte immer einen großen Bogen um sie.
Ich bin dann auch nach ner halben Stunde aufgebrochen und Kalli musste wohl das erste Mal in ihrem Leben mit der Straßenbahn fahren. Sie hat die ersten 5 Min. etwas gezittern, aber dann war auch gut und sie hat das Geschehen aufmerksam beobachtet.
Dann sind wird endlich bei mir zuhause angekommen - Kalli hat natürlich erstmal die Wohnung erkundet. Dann gabs was zu fressen - das Nassfutter hat sie gefressen, das Trockenfutter haben sich dann Betty und Luna geteilt - ist ja auch sooo toll, aus einem fremden Napf zu fressen.
Denn Abend haben wir dann zu viert auf dem Sofa verbracht - ich habe zwar ein extra Hundesofa - aber nein - alles quetscht sich natürlich auf meins
Die letzte Runde um 2 Uhr war etwas nass und daher sehr kurz.
Die Nacht haben die Hunde natürlich auch auf dem Bett geschlafen - als ich heute aufwachte, lagen alle drei am Fussende und kamen dann natürlich auch alle gleichzeitig an, um ihre Morgensteicheleinheiten abzuholen - tja - irgendwie fehlt da jetzt doch ein dritter Arm
Die Morgenrunde habe wir hinter uns, Kalli läuft gut an der Flexileine - die anderen beiden laufen ja immer ohne Leine. Kalli hat natürlich erstmal viel zu schnuffeln - läufig ist sie auch gerade - und viel zu markieren. Aber sie zeigt eigendlich überhaupf keine Unsicherheit in dem ihr neuen Gelände.
Meine Hunde bekommen ja morgens immer ein kleines Frühstück - ein paar Bröckchen Trofu und vorher ein kleines Leckerlie ( da ist dann für Betty die Tabletten drin). Das Leckerlie wurde von Kalli auch genommen, das Trofu nicht und auch Betty wollte ihres nicht fressen. Luna hat ihres natürlich gleich eingesaugt. Und dann saß Luna völlig verzweifelt zwischen Bettys und Kallis Napf und durfte da nicht ran - dieser verzweifelte Blick
Es gab keine Problem bis jetzt mit den dreien - klar knurrt da mal wer wen an, aber alles harmlos.
Ich halte natürlich die Reihenfolge beim Füttern, Halsband/Mäntel anziehen, Leckerlie geben usw ein. Immer zuerst Betty, dann Luna und Kalli jetzt eben zuletzt. Bei sowas bin ich auch ganz eisern - da gibt es keine Ausnahme. Bin mit der Methode eigendlich auch immer gut gefahren, auch als Betty damals zu Gismo dazukam - da war natürlich Gismo immer zuerst dran. Und auch als Luna dann kam - habe ich so verfahren.
So das war´s jetzt erstmal. Morgen kaufe ich erstmal neue Batterien für die Kamera, dann gibts auch wieder Bilder.