Beiträge von Bettybuh

    Ja - Deinen Ärger kann ich verstehen.

    Hier in Bremen gibt einige Stadtteile, da gibt es extra Mülleimer für die Kacktütchen, aber auch Stadtteile, da sind keine :???:

    Es wurden leider auch schon wieder einige abmontiert :/

    Wenn ich keine Mülleimer finde, schmeiße ich die Beutel auch schon mal in private Mülleimer - natürlich knote ich die Beutel zu. Vor lauter Frust habe ich aber auch schon Beutel ins Gebüsch geschmissen :ops:

    Mit fällt aber auch auf, dass ganz normale Mülleimer immer weniger werden - ich denke mal, das liegt daran, dass einfach viele Leute ihren ganz normalen Hausmüll darüber immer wieder entsorgt habe :motz:

    Und bekanntlich sparen ja die Müllentsorgungsbetriebe immer mehr Personal ein - dafür gibs halt auch immer weniger Mülleimer.

    Und stimmt - Bremen wird auch immer dreckiger - einfach widerlich :/

    Zitat

    und da sie ja erst am anfang ist, dachte ich, es kann doch eigentlich noch nüscht passieren.

    Eigendlich - aber man weiß ja nie ;) :roll:

    Zitat

    bloß der kleine vorin aus dem wald, der hatte es ihr angetan...

    Und genau darum halte Deine Hündin fern von ihm, denn Hunde habe auch ihre Vorlieben - und schwupps hängt er dann drauf :schockiert:


    Ich halte auch meine Hündinnen in der Läufigkeit fern von Rüden, sie müssen ja gar nicht erst damit konfrontiert werden. Je weniger sie dann Kontakt zu Rüden haben, um so weniger ereifern sie sich ja auch ;)

    Ich würde jetzt auch Gebiete meiden, wo Hunde freilaufen - und wenn Dir auf der Straße ein freilaufender Hund entgegen kommt, frag welches Geschlecht und bitte Rüdenhalten dann ihren Hund nicht an Deine Hündin rankommen zu lassen.

    Ich kann nur über meine Erfahrungen berichten - ich treffe zum Glück nur auf verständnisvolle Rüdehalter - aber was ich hier schon so im Forum gelesen habe, gibt es leider auch nicht so verständnisvolle :roll:

    susa - keine Frage, dass ist ja auch ok ;)

    Aber ich habe es eigendlich so verstanden, dass einige eben einfach kaufen - denn kein Mensch kann mir weißmachen, dass ein Hund zig Halsbänder braucht.

    Klar brauchen die einen mehr oder weniger Dinge - kommt ja drauf an was mache ich alles mit meinem Hund.
    Aber es gibt ja auch Leute, die haben mehr Hundemäntel im Schrank, als Anziehsachen für sich. Oder für was braucht ein Hund kistenweise Spielzeug. :???:

    Viele befriedigen eben in erster Linie ihre Bedürfnis mir dem Kaufen und nicht die ihres Hundes ;)

    Aber sollen sie - ist ihr Geld - das habe sie verdient und können es natürlich auch ausgeben für was sie wollen. Von irgendwas müssen die Großkonzerne und ihre Aktionäre ja leben - die Armen :lachtot: :p

    Hi,

    ich kann völlig gefahrlos an Hundeartikeln vorbeigehen, ohne in die Versuchung zu kommen, was zu kaufen. :p

    Meine Hunde habe je ein Halsband, einen Napf und ein Körbchen. Da meine Mantel tragen müssen, hat jede Hündin 3 Mäntel - Wintermantel, Regenmantel und einen für die Übergangszeit. Ich habe mir eine Dreierleine gebastelt und nur wenn eine läufig ist kommt sie an die Flexileine, sonst laufen sie eh nur ohne Leine.

    Mit Spielzeug können alle drei nicht wirklich was anfangen und daher gibts auch keins. :^^:

    Ich denke, die die dauernd was für ihren Hund kaufen, habe das Gefühl, damit ihrem Hund was Gutes zu tun - nur das es dem Hund völlig egal ist, ob er ein Halsband hat oder 20.
    Ich kann das dauernde Gekaufe nicht nachvollziehen, aber wenn es glücklich macht - warum nicht ;)

    Nur sollte man sich immer vor Augen halten - den Hund macht man damit nicht glücklich.
    Der ist z.B. glücklich, wenn er genügend Auslauf, Aufmerksamkeit und Erziehung bekommt. Und wie bei Kindern - die Zeit, die man dem Hund widmet ist das Wertvollste, und nicht das was man dem Hund oder auch dem Kind an Materiellem zukommen lässt.

    Mit fällt auch auf, dass es immer mehr, völlig sinnfrei Dinge für Hund zu kaufen gibt - damit macht man dann irgendwelche Konzerne reich und den Hund schert es nicht die Bohne :p

    Hallo BettyBlue,

    ich würde eine Hündin während der Läufigkeit auf keinen Fall mit einem Rüden spielen lassen ;)

    Ja - viele Hündinnen sind während der Läufigkeit extrem schmusig.

    Ich denke schon, dass sie mit 2 Jahren schon vorher ein oder 2 mal läufig war ;)

    Nun die Läufigkeit ist in der Regel 3 Wochen. Am Anfang bluten sie meist - wieviel ist ganz individuell. Einigen bluten wie ein abgestochenes Schwein, andere wieder nur ganz wenig. Die Stehtage sind in der Regel in der letzten Woche. Ich konnte bis jetzt beobachten, dass die Stehtage so 3-5 Tage lang sind und dann die Läufigkeit abrupt endet.

    Ich kann meine Hündinnen bis kurz vor den Stehtagen noch ohne Leine laufen lassen - aber sie gehorchen wirklich super, aber wenn dann die Stehtage kommen, dann gehe ich nur noch mit Leine - denn dann gehorchen sie einfach nicht mehr, wenn sie einen anderen Hund sehen - dann ist der Trieb einfach zu stark.

    Was das Fressen anbetrifft ist es auch ganz unterschiedlich, manche fressen dann wie nichts gutes, andere fressen dann eher wenig.

    Hallo Marcella,

    ich schreib Dir jetzt gleich mal ne PN - Du wirst als Nicht - Clubmitglied nicht darauf antworten können, aber ich habe meine E-Mail - Adresse ja aktiviert ( Botton unter meinen Beiträgen) und so kannst Du ja auch Kontakt mit mir aufnehmen. ;)

    Können wir uns nächstes WE - vorausgesetzt es regnet nicht - nicht irgendwo in Bremen in treffen :gott:
    Das Auto von meiner Mutter leihen kann ich mir meist Sonntags nicht, da braucht sie es immer selber.

    Wir könnte ja mal zum Werdersee oder an den Deich oder auch gerne mal in die Uniwildnis. :roll:

    Hallo Marcella,

    endlich jemand mit kleine Hunden :gott:

    Ich habe drei Hündinnen - Toypudelmix, Pinschermix, Yorky :D

    Meine laufen zwar bei Treffen ohne Probleme mit den großen Hunden mit, aber spielen oder wirkliches Interesse ist es nicht wirklich. ;)

    Wo in Bremen wohnst Du denn?

    Ich wohne in der Neustadt.

    Hallo,

    also wenn ihr in Schwachhausen wohnt, dann ist die Uniwildnis wirklich die beste Auslaufadresse. Nur pass auf - wenn Badesaison ist, dann darfst Du mit dem Hund nicht an den Unisee - das wird auch öfters kontrolliert.

    Ich würde Bremen als sehr Hundefreundlich bezeichnen - ich lasse meine drei Fußhüpchen fast überall ohne Leine laufen - wurde noch nie von der Polizei auf Leinenpflicht angesprochen.

    Man kann auch schön in den Wallanlagen laufen - obwohl da meine Mutter schon mal auf die Leinenpflicht angesprochen wurde - kommt ja auch immer drauf an, zu welcher Zeit man unterwegs ist. Bremen ist pleite und da wird einem z.B. am WE kein Ordner oder Polizist am Wall begegnen. Da habe die gar kein Geld für, jemanden spazieren zu schicken, der nach unangeleinten Hunden guckt.

    Dann kann man an der Weser spazierengehen oder am Werdersee - allerdings nicht im Frühjahr und Sommer - da sind dann so viele Radfahrer und Skater unterwegs - das ist dann nur ein einziger Spießrutenlauf - den die Rücksichtslosigkeit haben diese beiden Gruppen gepachtet :schockiert:
    Überhaupt ist es im Sommer schwer - Radfahrer und Skater allgemein aus dem Weg zu gehen - Bremen gilt ja als eine Fahrradfreundliche Stadt - aber leider herrscht dann echt Anachie auf den Straßen - und vorallem wird auch besonders gerne dort schnell und rücksichtslos gefahren, wo eigendlich gar nicht Fahrrad gefahren werden darf :gott:

    Du siehst - ich habe kein gutes Verhältnis zu Fahrradfahrern und Skatern - habe eben meine Erfahrungen die letzten Jahre gemacht.

    Wie groß ist denn euer Hund - denn vor großen Hunden habe die meisten dann doch mehr Respekt, als vor meinen Winzlingen - auf die wird auch schon mal gerne draufzugehalten. :hilfe:

    Hi Verena,

    ich hätte schon Lust - aber wie Du weißt, kann ich mit meinen Fußhüpchen ja nicht lange auf einer Stelle stehenbleiben bei diesen Temperaturen.

    Wenn wir aber wirklich spazierengehen, dann komme ich gerne - vorausgesetzt ich bekomme einen Wagen oder mich nimmt jemand mit - vielleicht Wauzihund ;)

    Oder wir könnten uns am Deich treffen - ist ja auch ne schöne Runde.

    Auf jeden Fall würde ich mich freuen, ein paar Leute wieder mal zu sehen und ein bisschen zu quatschen. ;)