Beiträge von Bettybuh

    Das ist ja eine gute Nachricht ;)

    Ja - ich bin auch immer wieder erstaunt, wie gut doch auch alte Hunde in den meisten Fällen so eine Narkose und OP wegstecken.

    Betty bekam mit 12 die eine Gesäugeleiste wegoperiert und dieses Jahr musste sie innerhalb von 3 Monaten 2 mal eine Zahnop über sich ergehen lassen - hat mein altes kleine Mädel auch alles gut überstanden.

    Gute Besserung Deiner Süßen!

    Na ja - Emden ist aber näher - hihi!

    Ja - Lilly hieß bei ihrem verstorbenen Frauchen Baby :schockiert: Sie wurde wohl auch ein bisschen so behandelt - sagte jedenfalls Nicole, von der ich sie dann habe. Nicole hat sie Kalle oder Kalli gerufen und bei mir wurde sie dann zu einer Lilly :roll:

    Sie hat eigendlich gleich auf den Namen gehört. So wie Luna, die hieß vorher Baffy :kopfwand: Ich habe die ersten Tagen immer Sweety zu ihr gesagt, denn Baffy kam mir irgendwie nicht über die Lippen. Und nach dem ich dann den Namen Luna für gut befunden habe, hat sie auch sofort darauf gehört.

    Und die arme Betty hieß vorher Toosie :kopfwand: Weil die Leute am Anfang nicht wussten ob sie eine Hündin oder ein Rüde war :irre:

    Ab und an lese ich Anzeigen wo Chi´s angeboten werden - da steht dann immer bei - Hund geht auf Katzenklo :irre:

    Warum schaffen sich die Leute keine Katze an, wenn sie kein Bock haben rauszugehen :???:

    Möchte gar nicht wissen, wie viele kleine Hunde kaum vor die Tür kommen :schockiert:

    Zitat

    Mein Mann hat ein Taxi unternehmen

    Ich arbeite für 2 Taxiunternehmer - habe auch früher mal selber Taxi gefahren ;)

    Mensch dann habe wir unsere Yorkies fast zur selben Zeit bekommen - Lilly ist seit dem 08.12.07 bei mir und auch nun die dritte im Bunde - ist ja echt witzig =) Nur das Lilly halt schon ein bisschen älter ist als Fina.

    Wenn es dann mal Frühling wird, kann ich mir ja mal das Auto von meiner Ma leihen und komme Dich besuchen - Emden ist ja von Bremen nicht so weit entfernt ;)

    Zum Glück ist Lilly nicht mäkelig mit Futter. Ok - zuerst wollte sie das Trockenfutter nicht fressen - aber mittlerweile frisst sie das mit Appetit. Ich füttere meinen Nutro - die haben auch 2 Sorten für kleine Hunde. Und ab und an gibts mal Rinti - am liebsten fressen sie dann die Sorten Grüner Pansen oder Geflügelherzen.
    Allerdings gibt es Futter nur zu bestimmten Zeiten, morgens ein paar Bröckchen TroFu - als so ein kleines Minifrühstück und abends gegen 20 Uhr gibts die Hauptmahlzeit. Und nach der letzten Runde bekommt jede noch einen halben Pansenstick - die lieben sie. Die bekommt man bei Penny.

    Hi Phil,

    also erstmal kann ich Pebbles nur zustimmen in Bezug was abnehmen und das Durchchecken des Hundes betrifft ;)

    Grundsätzlich spricht nichts dagegen einen jüngeren Hund zu einem altem dazu zu holen. Aber vielleicht muss es ja auch nicht ein Welpe sein - es gibt so viele Hunde, die zwar noch jung, aber schon erwachsen sind und auch ein neues Zuhause suchen. Und da Deiner ja kastriert ist, ist ja auch eine unkrastrierte Hündin möglich.

    Wichtig ist auf jeden Fall, die Hunde sollte sich in neutralem Gelände kennenlernen.

    Meine Betty war 12 Jahre alt als Luna dazukam - Luna war da 2 Jahre. Betty musste nach dem Tod meiner Gismo 7 Monate als Einzelhund leben - sie war zuletzt völlig depressiv. Kaum war Luna im Haus blühte meine kleine Maus wieder auf und nach 3 Tagen war die Depression wie weggeblasen.
    :D

    Ja - anscheinend haben Yorkies in vielen Rudel die Hosen an :roll:

    Hier lief auch mal ein großer Mischling und eine so richtig winzige Yorkiedame rum - leider ist die Hündin schon tot. Aber so winzig die auch war - sie hatte das Sagen :D

    Nun bei mir ist immer noch Betty der Boss - Lilly hat ein paar mal versucht, das zu ändern - na da ist aber meine kleine, alte Betty sauer geworden und hat Lilly aber so richtig Bescheid gestoßen ;)

    Zitat


    Soo...ja die Rasse ist echt klasse. Stellt sich deine Lilly auch immer mit den Vorderbeinchen an dir dran? Fina schon und dann buddelt die immer wie eine Verrückte an einem rum. Ja und aufmerksamkeit will unsere auch viel....Am besten den ganzen Tag schmusen...hehe

    Nein, dass macht Lilly nicht. Ok sie stellt sich, wie meine beiden anderen auch - mal an meine Beine und streckt und reckt sich durch, aber sie buddeln nicht dabei ;)

    Heute sind wir auf der Morgenrunde einem wirklich schöne und sehr kräftigen Rottirüden begegnet. Als uns die Frau sah, hat sie den Rüden erstmal rangenommen und man sah ihrem Blick an, dass sie erstmal dacht - oh gott eine Frau mit Fußhupen. Ich habe nur gefragt, welches Geschlecht ihr Hund hat, und sagte dann, er könne gerne schnuppern. Da ist die Frau gleich aufgetaut und war wohl froh, endlich mal jemanden zu begegnen, der nicht gleicht versucht seine Hündchen in Sicherheit zu bringen. :roll:

    Also Lilly ist gleich als erste völlig furchtlos auf den Rüden zu und hat ihn auch gleich angeknurrt, als er zu aufdringlich wurde, während Betty, die an der Leine war, am liebsten gleicht stiften gegangen wäre.

    Gestern im Bus - ein DSH kommt in den Bus, schnuffelt kurz an Luna und fängt agressiv an zu bellen - Lilly hat ihn gleich furchtlos angekeift :D
    Habe dann noch mitbekommen, wie der Besitzer seinem Kumpel mitteilte, dass ich ja die Hunde quälen wurde, weil sie angezogen waren
    Finde ich immer wieder erstaunlich, wie andere Menschen anscheinend über meine Hunde Bescheid wissen - bloss warum wusste er dann nicht, dass Betty Spondylose hat und der Rücken nicht kalt werdern darf, das Luna so dünnes Fell hat und am Bauch gar keines und deshalb schon ne Blasenentzündung hatte und Lilly auch mit dem kurzen Haar friert? Ja, ja - ich Tierquäler ich :schockiert:

    Nur gut, dass ich da drüber stehe :p

    Oh - das ist ja auch ein Goldköpfchen :herzen2:

    Ich muss auch mal wieder unbedingt ein paar Bilder machen ;)

    Mir wächst Lilly auch immer mehr ans Herz, sie ist eine so süße Maus - ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie war.

    Leider bettelt sie immer noch - aber es wird immer besser. Jetzt guck sie ja nur noch aus einer gewissen Entfernung. Am Anfang saß sie immer vor mir, machte das Erdmännchen und hat dann auch noch immer mit den Pfötchen rumgewedelt. Ich denke mal, dass sie ihr voriges Frauchen ganz gut im Griff hatte :lachtot:
    Aber sie hat auch ganz schnell kapiert, dass ich nicht aufs Erdmännchen ( so niedlich das auch aussieht ) und auf ihre schöne brauen Augen reinfalle - obwohl es machmal schon schwer ist. :gott: