Beiträge von Bettybuh

    Hi Simone,

    ich bezog auch nicht alle Äußerungen auf dich, aber alle die ich aufgezählt habe, sind hier geschrieben worden ;)

    Und nein - ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen ;)

    Ich muss aber sagen, dass ich nicht so den Unterschied zwischen den noch sogenannten "Naturvölkern" und "uns" ziehen möchte. Wir sind alle eine Art und die Unterschiede sind zwar da, wie wir leben, aber das war es auch schon.
    Ich denke - wissen tue ich es nicht - dass die wirklichen Naturvölker auch nicht kränker sind als wir - da haben wir "Zivilisierte" viel mehr Krankheiten. Aber dort wo Menschen im Elend leben - und das tun Naturvölker nicht - da herrschen die Epedemien und Seuchen.

    Denn es ist ein Unterschied, ob Menschen im Elend und Armut leben oder ob sie in der Natur - also wirklich natürlich ohne Einfluss der "Zivilisation" leben.

    Aber ich glaube nicht, dass die sogenannte Zivilisation wirklich so das Maß aller Dinge ist - wir leben hier in so vielen Dingen wider der Natur. Aber natürlich möchte ich auch nicht zurück in den Wald, aber auf vieles hier könnte ich auch gut verzichten und es würde sich trotzdem gut leben lassen.

    Hi,

    also wenn ein Hund erkältet ist und hustet, dann sollte ein Tierarzt durch Abhören, doch schon erkennen, ob es wirklich Husten ist oder nicht.

    Wäre ja echt doof, wenn dein Chi wegen dem Rückwärtsniesen nun mit Antibotika zugedröhnt wird.

    Wie ich sehe, kommst du aus München - hier kommen doch auch noch einige aus München - frag doch mal im Unterforum " Gesundheit" nach einem guten TA in München, kannst ja auch einen Link zu diesem Thread reinstellen.

    Es ist ja immer schlecht was zu sagen, wenn man das "Husten" nicht selber sehen und hören kann ;)

    Nicht das der Kleine doch was hat und wir sagen dir aber - nach deiner Beschreibung - es wäre das Rückwärtsniesen.

    Meine Betty hatte vor 2 Jahren richtig doll Husten, musste auch 3 Wochen lang mit AB behandelt werden. Aber das Husten von Betty, war überhaupt nicht mit dem Rückwärtsniesen von Luna zu verwechseln ;)

    Zitat


    Und nochwas ... "Zivilisation" ist das Ende eines jeden funktionierenden Naturvolkes, auch wenn es Jahrtausende "so" wunderbar funktioniert hat!

    :reib:

    Je mehr wir uns von der Natur entfernen, um so unnatürlich wird alles Natürliche angesehen. :/

    Zitat

    jede frau, die was auf sich hält und in der heutigen zeit angekommen und in unserer gesellschaft integriert ist, würde das nicht machen!

    Hast du alle gefragt :???:

    Nur weil du etwas nicht machen würdest, heißt es also, alle die nicht so denken und handeln wie du, sind nicht normal :schockiert:

    Mich schockiert ja hier nicht, dass viele es nicht machen würden aus welchen Gründe auch immer, das muss ja jeder selber wissen, aber diese Überheblichkeit, Intoleranz und Ignoranz, dass es eben auch noch anders denkende und lebende Menschen auf dieser Welt gibt und diese als pervers, unmoralisch und sonst was darzustellen, dass zeugt doch davon, dass der Blick vieler doch nur bis zum eigenen Tellerrand geht.

    Unsere Welt würde um einiges schöner und zivilisierter sein, wenn nicht alles Fremde und Fremdartige als unnormal und deshalb verachtungswürdig abgetan würde. :roll:

    Hi,

    also wenn ich es richtig verstehe, hat die Tierklinik dir gesagt, dass dein Chi ein Erkältung hat - wie der erste TA auch schon.

    Und jetzt will der erste TA wegen dem Rückwärtsniesen eine Gewebeprobe nehmen :???:

    Wenn es denn das Rückwärtsniesen ist, dann kannst du ganz beruhig sein, das hat meine Pinschermixhündin auch - hört sich zwar schlimm an, ist aber völlig harmlos.

    Vielleicht kennt dein TA ja das Rückwärtsniesen nicht :???:

    Hi Jackobär,

    was heißt denn zivilisiert leben?

    Nun - ich bin ja schon etwas älter und in der Realität könnte ich gar nicht mehr einem Tierbaby die Brust geben - kommt ja nicht raus :p

    Aber ich halte mich trotzdem für eine normale Frau auch wenn ich es - wenn es es denn die Situation erfordern würde - es machen würde, wenn es denn ginge.

    In deinen Augen bin also eine Frau, die nichts auf sich hält und völlig unnormal im Denken, Wissen und meiner Lebensweise bin. Tja - ich war eben schon immer ein bisschen anders als die Masse - und das ist auch gut so :p

    Und was ist den so ach hygienisch, wenn sich ein Hund am Po leckt und dann dem Kind einmal quer übers Gesicht?

    Auch kann ich den Vergleich zivilisiert und deshalb unhygienisch nicht nachvollziehen.

    Was glaubst, was du alles an Fingern hast, wenn du z.B. mit dem Bus fährst und da die Haltestange anfässt oder was du für Keime an der Hand hast, wenn du den Einkaufswagen vom Supermarkt anfässt? Möchte nicht wissen, wo der Vorgänger womöglich seine Finger vorher drin hatte oder was an Türgriffen von Geschäften alles dranklebt - da schüttel es mich schon eher :/
    Da ist ein Hundewelpe an der Brust doch wirklich als hygienisch anzusehen ;)

    Wie schon gesagt - keiner sagt euch ja - ihr sollt ein Tierbaby an eure Brust anlegen, aber wenn es jemand macht, dann einen als unnormal, pervers, unmoralisch oder unzivilisiert abzustempeln, finde ich doch schon sehr überheblich.

    Zitat

    Brauchen eure Hunde wirklich alle diese Mäntel???
    Ich meine, wenn die Hunde alt oder krank sind oder häufig draußen irgendwo rumstehen müssen, ist das keine Frage.
    Aber meine Hündin ist ja eine Afrikanerin ohne Unterwolle und die hat keine Probleme bei den derzeitigen Temperaturen. Ich achte halt drauf, dass sie sich bewegen kann und dann ist das alles kein Problem...

    Ich will damit jetzt nicht sticheln oder eine Diskussion anregen. Mich würde es nur interessieren, ob ihr euren Hunden den Mantel schon vorsorglich anzieht ohne zu wissen, ob sie vllt ohne auch zurecht kommen würden oder ob ihr's macht, weil ihr wisst, dass sie ohne wirklich arg frieren würden!

    Gruß, Kerstin

    Meine brauchen Mäntel - Betty, 15 Jahre, kranker Rücken, und mittlerweile schon sehr lichtes Fell.
    Luna - Pinscher-Mix - Unterseite komplett nackt - und obenrum keine Unterwolle - die trägt Overall.
    Lilly - Yorkie, 10 Jahre - keine Unterwolle, nackter Bauch - sie braucht ab ca 5° plus einen Mantel.
    Die anderen beiden tragen schon ab ca 10° plus Mantel/Overall.

    Meine erste Hündin Gismo hatte tolles Fell - auch bei 20° Minus brauchte sie keine Kleidung - das waren noch Zeiten, einfach Halsband um und raus. :D

    Jetzt erstmal ne Anzieharie für nen kurzen Spaziergang, denn im Moment wollen meine Zwerge echt nur ihre Geschäfte machen und dann bloss wieder rein in die warme Stube :roll:

    Buddy-Joy

    Will Bilder sehen!!!!!!!!
    ____________________________________________________________


    Nun ja - ich finde ja auch, es ist Geschmackssache.

    Ich habe allerdings auch eher unauffällige Mäntel und Overalls für meine Minis.

    Aber letzendlich ist es doch wichtig, dass die Mäntel auch wirklich zweckmäßig sind - egal ob bunt, glitzernd oder selbstgeschmückt ;)

    Hi,

    gesehen habe ich den Betrag nicht und kenn daher auch nicht die Umstände, aber ich kann weder was ekliges, noch perverses oder gar was unnatürliches oder moralisches dabei finden.

    Es geht hier doch um ein Hundenwelpen und was bitte soll daran schlimm sein :???:

    Wenn ich überlege, an was unappetitlichem meine Hunde zum Teil dran riechen und womöglich sogar in den Mund nehmen und ne halbe Stunde später schlecken sie mir übers Gesicht - und - bin ich deshalb krank? Und ein Hundewelpe, der zuhause mit wohnt und an nichts unapetitliches kommt - wo sollte ich mir dann was von ihm einfangen?

    Und zu den Menschenkindern - wo bitte steht geschrieben, dass man mit 6 Monaten abstillen muss??? Das ist ein willkürlicher Punkt, den eben unser ach so zivilisierte Zeit mit unseren ach so tollen Experten einfach festgelegt hat. Da ist mir doch eine Mutter lieber, die ihr Kind noch mit 2 ab und an stillt, als Mütter, die gar nicht stillen, weil da Aussehen ihrer Brust drunter leiden kann :roll:

    Wenn ich mit meiner Milch einen Hundewelpen am Leben erhalten könnte - why not. Und ich hätte auch kein Problem damit, ihm die Brust zu geben. Für Säugetierbabies ist ja nun mal das natürlichtes auf der Welt an der Brust, Euter Zitze oder wie auch immer die jeweilige Bezeichnung bei den verschiedenen Tieren heißt, zu trinken. Ist ja auch egal - es erfüllt immer den gleichen Zweck - einen "Säugling" mit Nahrung, Körperkontakt und Nähe zu bemuttern. Und warum nicht einen artfremdem Säugling das angedeihen lassen - für den Säugling ( Welpen) ist es egal ob Hundezitze oder Menschenbrust ;)

    Und noch was zu dem Menschenkind - glaubt ihr ernsthaft es könnte schlimm sein, wenn der Junge womöglich an der gleichen Brust trinkt? Schlabbern eure Hunde euren Kinder nie mal übers Gesicht - glaubt ihr wirklich dadurch würde es weniger Hundespeichel abbekommen, als wenn er an der gleichen Brust trinken würde?
    Und Kinder müssen mit vielen "dreckigen" Dingen in Berührung kommen, sonst kann sich das Immunsystem gar nicht richtig aufbauen, wenn es nicht immer was neues zu tun bekäme.

    Es sagt ja keiner, dass ihr einem Hundewelpen die Brust geben sollt, aber das hier einige mit solch einem Entsetzen und Ekel aufschreien kann ich echt nicht nachvollziehen :???:

    Hi,

    habe auch nur gute Erfahrung mit bitiba gemacht.

    Und auch wenn mal was schief läuft - haben die einen sehr guten Kundenservice.

    Bei mir hat mal die Post geschlampt - das Futter kam einfach nicht an - habe dann bei bitiba angerufen und die haben sofort eine Ersatzlieferung losgeschickt. Tja und dann kam einen Tag später die Ersatzlieferung und die Erstlieferung an :roll:

    Habe nur eine Mail geschickt, dass ich nun beides behalte - die haben dann eben noch den zweiten Betrag vom Konto abgebucht.