Beiträge von Bettybuh

    Na das sind ja Preise :schockiert:

    Ich bezahle fürs Krallenschneiden 6 Euro.

    Wenn Betty oder Lilly Zahnsteinentfernungen brauchen, dann bezahle ich alles in allem um die 120 Euro - und da werden alle Zähne -soweit überhaupt noch vorhanden :roll: - gemacht.

    Ich hätte das an deiner Stelle auch nicht bezahlt ;)

    Zitat

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :D

    Sorry - aber ich habe echt kein Verständnis dafür, Hunde in solche alberne Kleidchen zu stecken. Ich finde das echt entwürdigend für die Hunde. :/

    Es scheint aber ja - so jedenfalls lese ich es in unzähligen Threads raus - wirklich nur Schwarz und Weiß zu geben.

    Ich persönlich könnte mir - selbst wenn ich eine bestimmte Rasse bevorzugen würde - keinen supertollen Rassehund leisten können. Nicht das ich den Preis nicht zu würdigen weiß - mir ist schon klar, was ein seriöser Züchter alles tut und macht, um seinen Welpen den bestmöglichen Start ins Leben zu ermögliche - keine Frage ;) Würde es aber nur Rassehunde geben, wäre ich wohl nicht hier im Forum, weil ich mir gar keinen Hund leisten könnte. Wobei ich natürlich nicht sagen will, dass auch nicht "Vermehrer" sich auch gut um einen Wurf kümmern können und es auch tun ;)

    Wobei ich auch sagen muss - eigendlich empfinde ich keinen Unterschied zwischen einem "Rasse"hund und einem Mischling - es sind einfach beide Hunde. Nur das ich bei dem einem schon von vornherein weiß, wie er aussehen wird und welche Anlagen er sehrwahrscheinlich mitbringen wird und der Mix ist eben eine kleine Wundertüte :p

    Ich denke ja mal, es gibt für die Züchter, wie für die "Vermehrer" so viele verschiedene Gründe, warum sie Hunde verpaaren. Die einen wollen viel Geld machen, die anderen eine Rasse erhalten oder "verbessern" die anderen wollen einfach mal sehen, was dabei rauskommt. Die nächsten meinen ihre Hündin müsse unbedingt einmal gedeckt werden, die anderen wollen ihren Kinder das "Wunder der Natur" zeigen und wieder anderen ist es einfach scheißegal, ob ihre Hündin nun belegt wird oder nicht. Und es lassen sich noch viele andere Gründe bei den verschiedenen Menschen finden.

    Es ist aber davon auszugehen, dass die, die einfach mal einen Wurf haben wollen, ein bisschen Geld nebenbei verdienen wollen oder mal gucken was denn bei einer Dogge und Chihuahua bei rauskommt, sich wohl kaum Gedanken machen über Vererbung, Erbkrankheiten oder so was.
    Es wäre ja wirklich interessant, wie viele Mixe denn wirklich ernsthaft krank deshalb sind.


    Aber in letzer Konsequenz sagst ja auch du - Tucker - Verpaarung doch nur, wenn man die psychische und physiche Gesundheit (Erbkrankheiten eingeschlossen) in den Vordergrund stellen kann - man also einige Generationen zurück verfolgen kann - wo wir wieder bei Rassehunden sind, denn bei Mischlingen ist das ja wohl nur in den aller seltesten Fällen möglich ;)

    Denn nennt mir einen Grund, wann es gut sein sollte 2 Mixe oder 2 verschiedene Rassen zu verpaaren. Ich jedenfalls habe hier im Forum noch nicht ein Argument dafür gelesen, aber tausende dagegen. Und da mir ja keiner eine Argument für die "Vermehrung" bringen kann, muss ich doch davon ausgehen - Rassehund ja - Mixe nein :p
    Soviel zu

    Zitat

    Muss diese Diskussion tatsächlich immer nur Vermehrer und VDH kennen? Ist das wirklich alles?
    Mal wieder nur schwarz/weiß?
    Wo ist denn bitte die Mitte?


    So und jetzt gehe ich mit meinen zwei pöhsen "Vermehrer"hunden und einem "guten" Rassehund noch ne Runde um Block und dann in Bett.

    Gute Nacht!

    Hi,

    wenn ich keine Rasse züchte, dann bin ich doch automatisch ein Vermehrer - so liest es sich jedenfalls hier im Forum.

    Also unterstütze ich doch nicht nur die "Vermehrer" wenn ich dort direkt einen Welpen kaufe, sondern auch indirekt, wenn ich einen erwachsenen Mix nehme - egal ob ich ihn aus dem TH hole oder sonst wo.

    Ich habe die Zeit, die ich hier im Forum unterwegs bin soviele Threads gelesen, wo es immer heißt - Mixe verpaaren das geht ja gar nicht und es werden seitenweise Argumente aufgezählt, warum man das auf keinen Fall tun sollte.

    Und wenn ich dann einen älteren Mix suche, unterstütze ich doch auch indirekt wieder, dass ja nun mal für Mixe ein Markt da ist - egal ob als Welpe oder Senior. Denn irgendwo muss mein nächster Senior ja auch wieder herkommen - vielleicht wird er ja gerade von einem Vermehrer produziert ;)
    Natürlich bekommt der Vermehrer nicht mein Geld, aber trotzdem bin ich doch auch ein Abnehmer des Hundes, wenn auch nicht der erste. Und der, der ihn mal gekauft hat, geht jetzt gerade los und holt sich wieder einen Welpen.........

    Und das Argument - der Hund ist ja nun mal da und so nehme ich halt - egal ob Welpe oder Senior - greift ja nun mal nicht, wenn man gegen Vermehrung ist, denn mit diesem Argument ist doch eine weitere Vermehrung geradezu vorprogrammiert.

    Man muss ja die ganze Sache auch wirklich zuende denken ;)

    Ich persönlich habe ja gar nichts gegen Mixe - ich bin ja überhaupt kein Rassehundliebhaber ;)

    Und da es ja nun mal nicht verboten ist, Hunde zu verpaaren - egal in welcher Konstellation, wird natürlich auch weiterhin alles Mögliche und Unmögliche an Hunden geben =) :roll:

    Ich denke mal, du meinst mein Posting ;)

    Aber ich habe nicht den Eindruck, dass du es wirklich gelesen hast :roll:

    Hi,

    ich bin etwas zwiespältig bei diesem Thema.

    Denn wenn man es ganz genau nehmen würde, dann unterstütze ich ja auch "Vermehrer" wenn ich mir einen Mix aus dem TH hole oder aus dem Ausland und diese Hunde eben keine Welpen mehr sind.

    Meist wird hier doch aufgeschrieen, wenn es um Mix-Welpen geht, aber wenn ich mir einen 8 Jahren oder noch älteren Mix-Hund aus dem TH hole, dann bin ich der Held, weil ich diesem alten Hund noch eine Chance gebe.

    Aber letzendendes ist es eben ein Mix - der vor Jahren eben auch mit größter Wahrscheinlichkeit von einem Vermehrer produziert wurde.

    Wenn hier alle so gegen die Vermehrer sind - warum habe so viele von uns Mixe? Denn auch die sind ja wohl mehrheitlich von Vermehrern.

    Ok - ich hole mir nie Welpen sondern meist Hunde ab 6 Jahre aufwärts - zur Zeit sind 2 Mixe bei mir und ein Rassehund. Wobei Lilly auch eher aus einer nicht so tollen Zucht stammen kann - sie hat kaum noch Zähne, Arthrose im Knie, weil ihre Kniescheibe nicht ganz fest sitzt - und ein krummes Vorderbein hat sie auch noch :roll: Aber wenn ich nach einem Hund suche, dann suche ich unter den Mixen und nicht unter Rassehunde - Lilly ist da einfach so zwischengeruscht :p

    Also wenn die, die gegen das Vermehren sind, dann müsstest ihr ja ganz konsequent gegen jeden Mix sein - oder?

    Wieviel ärmer wäre die Hundewelt, wenn es nur "Rassen" gäbe. Klar sind viele Verpaarungen nicht ok - aber generell ablehnen kann und will ich Mixe nicht =)

    Hi,

    ich habe Luna und Lilly im dhd24 gefunden. Bin hingefahren - bei Luna hatte ich Betty dabei. Habe mich dann mit den Besitzern gleich draußen vor dem Haus getroffen und wir sind erstmal spazieren gegangen. Habe Luna dann gleich mitgenommen.

    Als ich Lilly geholt habe, bin ich mit Betty und Luna hin, wie davor auch erstmal auf neutralem Gelände getroffen und nen Spaziergang gemacht. Habe Lilly dann auch sofort mitgenommen.

    Ich persönlich würde mir jederzeit wieder einen Hund von Privat holen.

    Allerdings sollte man, wenn man noch nicht ganz so hundeerfahren ist, jemanden mitnehmen, der schon Erfahrung hat.

    Und Fragen am besten vorher aufschreiben - so vergisst man dann nichts ;)

    Betty stammt auch übrigens auch von privat, allerdings habe ich die Leute auf einem Spazierganz kennengelernt. Habe Betty dann die nächsten Tage zum Spaziergang abgeholt - hatte damals ja noch Gismo - und beim vierten Spaziergang habe ich sie dann gleich mit nach Hause genommen. Das geht natürlich nur, wenn man in der Nähe wohnt.

    Kontakt habe ich mit den Vorbesitzern nicht gehalten - die ersten Wochen habe ich zwar mal Bilder und Berichte geschickt, aber da dann keine Reaktion von den Leuten kam, habe ich es dann eingestellt.

    Hi,

    ich finde das Teil gar nicht schlecht.

    Gerade wenn man einen alten Hund hat, der nicht mehr so lange laufen kann, aber doch nicht dauernd zuhause bleiben soll, während das Rudel mal länger unterwegs ist.

    Ich bin echt am überlegen, ob ich mir für Betty nicht so ein Teil anschaffen soll :???: