Beiträge von silvi-p

    Eine Weile hatte ich zum Ranrufen mal "chum doh", also schwizerdütsch/alemannisch eingefärbt. Grundsätzlich sind solche Abwandlungen aber immer eher Schlampereien als wirklich aufgebaute Kommandos bei mir. Demzufolge gibt es jetzt chum doh, hiiiiar-ran (wobei das noch "jetzt wird Schritt gegangen" beinhaltet), komm'ma, komm'ma-hääa, komm-nääääha (da darf sie 2-3m vor mir wieder umdrehen und ihrer Wege gehen, halt bissel näher bleiben) und lauter so Zeug.

    Ähm ja. Man liest raus, wir reden eher miteinander als dass ich ihr Kommandos gebe. ups.

    -s-

    Anirac

    ich denke an euch und bin trotz 3 Sportterminen noch skeptisch - Agi war ja letzte Woche kein Problem, daher werde ich mir da keinen Kopp machen. Badminton beschränke ich entweder auf Technik, wenn ich jemanden finde, oder auf max 1h Spiel. Und das Lauf-Date am Samstag wird zwar wieder was mit Intervallen, aber da kann ich zum Glück immer sagen "das wird jetzt zuviel, muss langsamer machen". Ich versuch das safe zu halten und machen die Übung an der Treppe und den Fersensitz. Uuund: Schuhe häufig wechseln hat mir auch jemand geraten, ich finde, das hat tatsächlich auch einen guten Effekt.

    Grüßle und weiterhin gute Besserung

    -Silvia

    Puh, das war irgendwie unerwartet, aber gar nicht so schlecht.

    Ich wollte ja nur wissen, ob der Fuß wieder kooperiert, und hab Dee gestern für eine kleine Runde im Wäldchen (so 3,5-4km) angeschnallt. Dickie hat gequietscht, als ob hier sonstige Tierquälereien stattfinden würden, vor lauter Ungeduld! :D Und dann bin ich einfach so nach Gefühl gelaufen. Und dann hab ich eigentlich ein gutes Gefühl gehabt, fand das ganz gleichmäßig und recht locker, aber als ich running später angeguckt habe, stand da im Ernst, dass ich 3km (ohne Ein- und Auslaufen) immer so um 5:30 gelaufen bin. Altaaaa!! 5:30!! Never ever. Ich freue mich immer noch drüber.

    Der Fuß hat nur minimalst gezickt, ich glaube, ich kann Agi, Badminton und Laufen wagen. yippieh :)

    -s-

    Heute morgen bin ich mit Dickie (Dee hat ein gutes Kilo zuviel) eine kleine Runde mit dem Fahrrad ballern gewesen, sie hat so viel Spaß gehabt, das war mal wieder schön :) (Ich bin mir bewusst, dass das keinen supergroßen Trainingseffekt hat, aber ihr Blick ist einfach zu köstlich, wenn sie sich immer im Fullspeed kurz umguckt - "kommst du lahme Schnecke auch?")

    Ich wünschte, ich würde der Sehne am Fuß trauen, ich mag gern wieder mit ihr laufen. Aktuell ist die zwar 98% schmerzfrei, aber ich könnt mir vorstellen, dass sie nach einer Laufeinheit wieder blöd tut. maaaan

    -s-

    Dani ist super :)

    Ihr macht das gut!

    Nachdem ich gerade mit meiner Sehne am Fuß kämpfe, hat Dee leider etwas zugenommen... klein-Dickie hat sich aber am Donnerstag wacker geschlagen... und wir haben alles soweit gut hingekriegt. Nur bei einem IN hab ich sie einfach völlig verwirrt, weil ich meinen Arm (für sie) komisch eingesetzt habe und sie es dann überhaupt nicht gemacht hat. Arm weggelassen, zack, IN ohne Probleme *uaaah, wenn der Hund die Kommandos ernster nimmt als man selbst*

    Grüßle und schön weitertrainieren :)

    -s-

    Die Swiffer

    verstehe ich das richtig, wenn das Fußgelenk nicht im 90°-Winkel steht, kommt Zug auf die Sehne?

    Nee, wenn du den Fuß ned im 90Grad Winkel hast, ist die Wade nicht gestreckt, der Muskel verkürzt und wenn du dann morgens zB aufstehst, dann kommt eben Zug auf die Sehne, der gerade im kalten/ungedehnten Zustand blöd ist.

    (Highheels haben den gleichen Effekt Tagsüber)

    Achso, ok, das verstehe ich. Danke.

    -s-

    Die Swiffer

    verstehe ich das richtig, wenn das Fußgelenk nicht im 90°-Winkel steht, kommt Zug auf die Sehne?

    Gassi geht zum Glück gut, da ist die Sehne auch nach einer Weile sitzen (danach) nicht beleidigter als vorher... Aber ich schone auch erstmal noch bissel.

    Doch, ich hab auch gemerkt, als Schonhaltung tendiert man zu irgendwelchen komischen O-Bein-Anwandlungen! Seitdem achte ich auch drauf, dass der Fuß ordentlich abrollt.

    Aber nächste Woche Donnerstag bis Samstag ist eigentlich wieder Späßken geplant :( das geht sich nicht aus mit 1km in 7er pc. ou-ou...

    -s-

    Ach wie nett hier :)

    Anirac ich habe, glaube ich, auch gerade eine Plantarfasziitis. Ich denke, es liegt an schlechten Laufschuhen PLUS einem Trainingslauf mit Intervallen, den wir ausnahmsweise fast komplett auf Asphalt gemacht haben (wir wollten es topfeben haben, und das war halt leider die einzige Strecke im Umkreis).

    Ich habe Sport erstmal eingestellt, ein wenig den Fuß auf so einem harten Ball gerollt (gibts gerade bei Aldi, da gibts auch ne Blackroll) und versucht, zu tapen, aber das kann ich nicht so gut, hat auch nichts gebracht. Die Schonung hat glaub am meisten gebracht. Agi am Montag ging gerade so, Dienstag war eher schlecht, aber das fiesere Agi gestern hat der Fuß schon besser vertragen. Morgen sollte ich laufen gehen, ich überlege noch...

    Bin übrigens aus 67134 bei LU, also wenn es dich mal in die Richtung verschlägt :)

    Und nun möchte ich noch bessere Laufschuhe kaufen, aaaaber der einzige Shop, zu dem ich Vertrauen hätte, ist in Wiesbaden, und das ist mir gerade ein arg großer Aufriss. Andererseits... komm ich mit den ollen Schlappen wahrscheinlich wieder in das Sehnenproblem.

    Hat noch jemand eine Shop-Empfehlung in LU oder MA?

    Grüßle und danke, run on

    -s-

    Könnte auch ein wenig am Wolfsspitz liegen, dass er gerne wacht (zuhause)?
    Im Grunde sehe ich aber auch einen gestressten Hund vor mir, nicht unbedingt einen jagdtriebigen. Das ist mehr so Reizüberflutung und Dampf ablassen als richtiges Jagen, würde ich auch vermuten.

    Aber ist in gewisser Weise schon Glaskugel-Befragung.

    -s-