Beiträge von silvi-p

    Letzteres hat mir Hoffnung gemacht. Aber mal schauen. Bin immer noch nervös

    Man vibriert quasi noch nach, nicht wahr? :)

    Ich bin auch introvertiert und schiebe einen Anruf bei einer bestimmten Züchterin vor mir her... es ist ZU wichtig...!!

    Ich würde sagen, die Züchter sind nicht böse, wenn man sagt, dass man parallel noch 1-2 andere Würfe im Blick hat. Gerade wenn man spezielle Anforderungen hat, ist das ja nix verwerfliches (es gibt zB meistens weniger Hündinnen als Rüden in einem Wurf, und wenn viele Hündinnen-Interessenten da sind, wird es manchmal knapp). Was komisch rüberkommen könnte, wäre halt, wenn es arg viele sind - klingt dann wahllos - oder wenn die Ansprüche etwas zu krass sind - "Stehohren, gescheckt, mittelviel Fell, und auf keinen Fall zweifarbige Augen - , dann wird man als Züchter wahrscheinlich schon etwas stutzig. Aber das ist ja bei euch nicht der Fall, wie es aussieht.

    Jedenfalls freue ich mich, dass ihr da vernünftig rangeht!

    Viel Erfolg weiterhin.

    -s-

    ICH mag nicht mehr :loudly_crying_face: Seit Tagen Nebel mit maximal 100m Sicht, Nieselregen und 3 Grad. Das ist doch einfach MIST !!!

    Das ist voll strange.

    Am Bodensee, wo jetzt eigentlich genau diese Waschküchenzeit ist, war strahlend tolles Wetter, und hier, wo es maximal regnet, sonst aber nie sowas kommt, hatten wir gestern und heute komplette Waschküche.

    Muss ich sagen, dass einer der Gründe, warum ich vom See weg wollte, dieser furchtbare Spätherbst-Nebel war? Mich macht das schlimm depressiv.

    Son sch...

    -s-

    Ich hab Stay away from Gretchen die Tage zu Ende gehört (ein paar Tränchen sind bei mir geflossen) und höre jetzt das erste Mal was von Stephen King, The Stand. Noch bin ich nicht richtig drin. Der Leser ist auch die Synchronstimme von Johnny Depp.

    Ui, The Stand! Ich hatte irgend wann mal versucht, einen Band davon zu lesen, aber es war so seltsam (dieser Zug?) und überhaupt nicht spannend... ich glaube aber, das war ein Band aus der Mitte raus... berichte mal, wie es so ist. Ist ja ewig lang.

    Oh mann, und das Ende von Snijder & Nemez 6 ist ja unglaaaaaaublich!!!! Ist das fies!! Aargh!

    -s-

    ...nur mal so am Rande, als Mitleserin:


    Auf der einen Seite heißt es "wir können Dir nicht sagen, was Du tun sollst, ohne die Situation zu kennen", auf der anderen Seite wird aber sehr wohl (ohne die Situation zu kennen...) der Schluss gezogen, dass es der falsche Hund für die Umgebung ist.

    Die beiden Aussagen zusammen zu stellen, ist nicht richtig.

    Man kann wenig _konkrete_ Tipps geben, wenn nicht die Umgebung und die Möglichkeiten bekannt sind; aber der Schluss, dass dieser Hund in dieser Umgebung/mit diesem Programm momentan nicht glücklich ist, darf gezogen werden, denn das ist ja aus den Beschreibungen zu erkennen und ist auch für die Rasse typisch, was wohl die Themenstarterin einfach nicht wusste.

    Es kommt hier eigentlich NIE vor, gerade bei den Spezialisten (Gebrauchshunden), dass der allgemeine Konsens auf solche Threads sich in "wart mal noch ne Weile, das groovt sich ein" einschwingt. Und das ist auch gut so, finde ich. Für einen Welpenbesitzer ist es manchmal eben nicht so angenehm, sich mit begangenen Fehlern zu befassen, aber a) geht es um den Hund, keiner will die Frau jetzt persönlich angreifen, was Neulinge oft im Stress nur schwer auseinander halten können, auch weil hier auch nur Menschen unperfekt schreiben und b) gäbe es nix zu lernen, wenn niemand Anregungen oder Ideen, Empfehlungen schreiben und begründen würde.

    Die Frage ist immer, was erwarte ich? Es läuft nicht so super, ich eröffne ein Thema - da kommen hier halt Ratschläge, wie es besser werden könnte, und der Kritik muss man sich eben stellen - sonst kann man gleich dazuschreiben "ich möchte hier nur Schulterklopfer", dann kommt aber eben auch nix hilfreiches.

    -s-

    Wie du das am besten machst, kann dir keiner sagen.

    --- ich ergänze mal um den Zusatz: "weil keiner euch wirklich gesehen hat und keiner die genauen Gegebenheiten vor Ort kennt".

    Auch wenn Welpenstunden nicht immer sinnvoll sind, aber auch das könntest du dort erfahren - wo du vielleicht noch Chancen hast, dem Hund reizarmen Freilauf zu bieten. Manchmal kennt man nützliche Spots in der Nähe gar nicht, weil sie einem gar nicht auffallen, wenn man keinen Hund hat.

    -s-