Huhu Thoja,
also von mir aus muss ich die BH nicht zweimal machen ![]()
Viele Grüße
Silvia
Beiträge von silvi-p
-
-
Auf mich trifft am ehesten dies zu:
ZitatIch bin nämlich ein schwieriger Kunde, nicht weil ich mir nichts sagen lasse. Wer mich hier kennt und meine Threads,weiss was ich meine.
Aber mein Trainer hätte nicht nur eine schwierige Kundin,sondern auch eine kritikfähige, jemand der dranbleibt und sich Mühe gibt. dadurch bin ich leichter zu ertragen.
Viel verlangt von einem Trainer oder?
Deshalb ist es so schwer einen zu finden.Und daher... habe ich eine Trainerin für "echte" Probleme, bei der ich auch mal For-Fun-Beschäftigungskurse mache, und bin im Moment intensiv auf der Suche nach einem Verein, wo mir wirklich alles passt. Muss schließlich die doofe BH rumkriegen.
Viele Grüße
Silvia -
Huhu Flusenfreund,
nee, das hat nur zur allgemeinen "Angespanntheit" beigetragen. Weisste, das Problem ist ja nicht (nur) unbedingt, dass mein Hund ein bissel Schiss kriegt. Er ist ja meistens schneller.
Das Problem mit unkastrierten Rüden ist: wenn er sich bedrängt fühlt, reagiert er bei einem anderen Unkastrierten deutlich heftiger und schneller als bei einer Hündin. Sie verunsichern ihn halt viel mehr. Und WENN ER, die kleine Wurscht, dann anfängt, zu zicken, dann ist Polen wirklich offen, denn dann hab ich meinen Hund in zwei Teilen.Nee, Kastrierte sind doch auch immer lieb, oder?

Der Unterschied bezog sich eher auf Rüde vs Hündin.Viele Grüße
Silvia -
Huhu,
wollte nur anmerken: ich glaube nicht, dass der Y-Gurt es dem Hund unmöglich macht, sich rückwärts aus dem Geschirr zu befreien. Das ist doch nur ein zusätzlicher Gurt, der von der Brust (also Brustbein) bis zum Bauchgurt (wo auch die Schnalle dran ist) geht, oder?Viele Grüße
Silvia
PS - wenn ich könnte, würde ich auch Camiro nehmen. Bei meinem kleinen Hund und dem gewünschten Camallround geht es aber nicht. K9 finde ich auch gut, vermutlich würde ich aber, wenn ich nochmal wählen sollte, das Talking Power Pro nehmen. Der Sattel ist schon irgendwie viel. -
Hi Julia,
ich hab für mich entschieden, dass da der Schlüssel zum Einsatz kommt. VOR die Pfoten pfeffern. Natürlich nur, wenn dein Hund bei dir ist, nicht, dass die arme Peggy den Schlüssel aus Versehen abkriegt. Vielleicht werden sich davon nicht alle beeindrucken lassen, aber ich hab zumindest was für meinen Seelenfrieden getan.
Und Herrchen oder Frauchen guckt dann vielleicht auch mal. DANN würde ich sie freundlich bitten, ihren Hund anzuleinen, als wäre nix passiert 
Viele Grüße
Silvia -
Huhu,
jetzt bin ich aber total verwirrt?Was meint denn nun der Themenersteller? Eine 180°-Wende? Das heißt für mich "Kehrt".
Und was meinst du, schopenhauer? Linkskehrt, Rechtswende...? Sind das 90°-Winkel?
und was meinst du damit:
ZitatBei der Linkswende stolpert man so leicht über einen großen Hund, da geht die Kehrtwende einfach leichter und schneller und sieht gut aus.
geht es hier um das "Kehrt", wo der Hund im Fuss bleibt vs dem, wo er hinter einem langläuft?
bitte um aufklärung..."Doofe" Grüße
Silvia -
Also da gibt's mehreres...
- Name in gereiztem Tonfall
- Wenn er mich grad wirklich nicht gehört hat (festgeschnüffelt):kssch-ksch + Befehl
- und bei bösen Geschichten ein echt bayrisches SAKRA!! (Fällt aber unter "Vortäuschung falscher Tatsachen", bin schließlich "Saupreiss")
- beim Üben gibt's ein sanftes nou-nou (engl)weiss auch nicht, ob er das alles versteht...

Silvia -
Hi,
OdyOdy - das ist ja schrecklich, war da überhaupt noch was heil an eurem hund? und 1300eu?!?! da hätte ich versucht, die halter anders ausfindig zu machen. schon ne echte frechheit, falsche nummern anzugeben!betty - ich habe ja einen großen, unrealistischen traum - in ferner zukunft ein dobi als zweithund. Ich denke, damit würde sich diese Problematik dann ergeben! *grins* aber drei kleine hupen, nee, das wird eher nix. der nächste wird GROSS
(oder zumindest ein deutscher pinscher, bin ja kompromissbereit)(wer ist denn hier aus münchen? dann könnten wir mal ein kleinhunde-treffen an der isar machen
)Viele Grüße
Silvia -
Huhu,
danke für die moralische Unterstützung.Es geht mir gar nicht mal sooo sehr darum, dass mein "armes Hascherl von Kleinhund" von einem doppelt so großen Hund gejagt wird.
Es geht mir vor allem darum, dass der Halter meinte, ich soll meinen Hund dann doch im Garten halten, oder nicht dahin gehen, wo viele Hunde sind, wenn ich das nicht will, und dass das völlig normal wäre, und dass mein Hund bestimmt von jedem größeren gejagt würde. Das müsst ihr euch mal reinziehen, weil SEIN Hund ein Proll ist, soll ich MEINEN im Garten halten!
DAS macht mich echt wahnsinnig. So ein richtiger Klischee-Großhundehalter - mein Hund hat kein Problem! Und dann, in zweiter Linie, finde ich es auch Scheiße für meinen Hund.
Denn so werden Kleinhunde zu nervigen Kläffern!
Klar, beide waren abgeleint. Aber: auch wenn mein Hund abgeleint ist, habe ich ihn und die Umgebung im Auge, und andere Hunde sind nicht Freiwild.
Meiner möchte schließlich im Freilauf auch kleine Rüden mobben, aber ich ERLAUBE es ihm nicht.Naja, leider erreicht man solche Halter hier sowieso nicht...
Mal sehen, nächstes Mal knall ich ihm meinen Schlüssel vor die Pfoten. Ich seh das nicht ein.Viele Grüße
Silvia -
Also ich hab ihn auch auf der Apassionata gesehen und ich fand, er war mit das Highlight der Show. Ich hatte ne riesen-Gänsehaut. Das war wirklich genial und sehr schön gemacht.
Grüßle,
Silvia