Beiträge von silvi-p

    Hihi,
    das is so goldig.... Mein Hund macht das, wenn er auf Fliesen steht und sich nicht irgendwo auf den Schoß oder in eine Jacke auf ner Bank oder so kuscheln darf (zB Restaurant)... Er mag sich nicht auf Fliesen legen, also bleibt er stehen... Aber dann kommt die Langeweile *blink*nick*.... So süüß!

    Grüßle
    Silvia

    Hallöle,
    viele kommen wegen des Aussehens auf den Deutschen Pinscher... Wenn du die Gelegenheit hast, fahre doch einfach mal zu einem Züchter und sieh dir die Hunde an und sprich mit dem Züchter. Das Wesen ist nicht ganz so einfach, aber wenn du wirklich so konsequent und geduldig bist, dürfte das schon helfen.

    Für deine "Anforderungen" brauchst du dich aber nicht unbedingt auf eine bestimmte Rasse einzuschießen. Du könntest auch mal im Tierheim gucken, da gibt es nette Hunde, die manchmal Scheidungs- oder Allergieopfer sind. Dann hast du vielleicht auch das Alleine-Bleiben-Problem schon gelöst, wenn der Hund das kennt.

    Züchter von DP findest du unter http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/, dann "Zucht" und links "Züchterlisten".

    Viele Grüße
    Silvia

    Ach Katharina,
    frag doch einfach in deiner Hundeschule, ob die bei dem SV bei der Frühjahrs-BH-Prüfung noch einen Platz für einen Sachkundenachweis frei haben. Sag, dass du nur den SK machen willst.
    Was ist denn da so schwierig dran?
    Übrigens hat mir der SK die Wartezeit auf den Unterordnungsteil verkürzt... Wäre ich die ganze Zeit dagewesen und hätte nur warten müssen, während die anderen noch Kreuzchen machten, ich glaub, ich hätte nen Herzinfarkt gekriegt!

    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    ich würde erstmal an dem Problem mit der Stubenreinheit arbeiten - dafür würde ich sie gesundheitlich mal checken lassen, dann evtl. Futterzeiten verändern (nix mehr spät abends) etc.
    Es kann ja sein, dass die Stuben-un-reinheit auch vom Streß kommt - oder war sie schon immer nachts unrein?

    Kann etwas schlimmes vorgefallen sein in der Nacht?

    Wenn das gar nicht besser wird, könnte vielleicht jemand in ihrer Nähe schlafen, einfach, damit sie sie vielleicht beruhigt? Kann ja sein, dass sie das nur während einer bestimmten Zeit benötigt und danach wieder alleine in der Küche schlafen kann? So bringt man es ja auch Welpen bei - die erste Zeit wird mit im WoZi geschlafen, dann langsam die eigene Schlafstätte wieder Richtung Schlafzimmer verlegt.

    Für mich stände als erstes das Problem mit der Stubenreinheit.
    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    ich halte es wie AndreaHB.
    WARTE kommt sehr oft zur Anwendung, in allen möglichen Situationen.
    Ich war sogar so fies und bin richtig auf der Straße rumgesprungen und hab auffordernde Bewegungen (OHNE "LAUF"-Kommando) gemacht, weil er die Tendenz hat, auf meine kleinste, auch unabsichtliche Bewegung zu reagieren (schonmal passiert, zum Glück in der 30er-Zone). Ich wollte es ganz sicher haben, dass er wirklich nur auf Hörzeichen den Bürgersteig verlässt.
    An 90% der Straßen ist er aber sowieso angeleint, da verlange ich nur, dass er nahe bei mir ist.

    Grüßle
    Silvia

    Hallöle,
    eine Hündin trägt um 63 Tage.
    Die Welpen kann man noch ziemlich lange in die Trächtigkeit rein entfernen lassen, dabei wird meist gleich kastriert.
    Es bringt bloß niemand ums Herz. Sieht man ein Ultraschall, ist die Folge davon oftmals "ja, ach, wird schon gehen". Menschlich, aber ob's die beste Wahl ist, kann man nicht sagen.

    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    so doof es ist, aber wenn es ein Pinscherchen war, dann ist einfach nix mit "von Fremden anlocken lassen". Diese Hunde sind oftmals Fremden gegenüber misstrauisch, auch wenn sie daheim bestens behandelt werden. Wundert mich nicht, dass er sich nicht wirklich hat einfangen lassen.
    Zumal er ja supergestresst war, da geht das noch weniger (weil dann Fressen weniger motivierend wirkt).

    Trotzdem nicht schön!

    Grüßle
    Silvia

    Schließe mich Schopenhauer an!

    Wie ich schonmal geschrieben habe: ICH bin so egoistisch, mir einen Hund halten zu wollen.
    Absolut wahre Tierliebe wäre, GAR KEINEN Hund zu halten, denn damit wird dann absolut gar keine Nachfrage geschaffen. Stattdessen wäre es wahre Tierliebe, NUR nach Spanien/Griechenland/... zu fahren und dort Kastrationsprogramme zu unterstützen.

    Da ich so egoistisch bin und trotzdem einen Hund halten WILL, schaffe ich die Nachfrage dort, wo ich meine, dass sie nicht zur Ausbeutung von Hunden führt.
    Beim TS bin ich da manchmal skeptisch, wie Schopenhauer schreibt, da gibt es viele schwarze Schafe. Aber da kenne ich mich nicht aus.
    Meine erste Wahl ist daher ein seriöser Züchter, dem ich vertraue - da kenne ich mich mittlerweile etwas aus.

    Diese Story mit "solang nicht züchten, bis die TH leer sind" ist für mich -sorry- völlig Banane. Damit macht man ein erhaltenswertes Kulturgut kaputt. Und es hat NICHTS damit zu tun, dass dann alle Leute einen Mischling aus dem TH nehmen - es würde noch viel mehr Schwarzzucht geben, weil viele Leute lieber einen im Rahmen "vorhersagbaren" Hund möchten. Durch Schwarzzucht ist aber dann nichts mehr in punkto Gesundheit und Wesen kontrolliert, super Idee.

    Viele Grüße
    Silvia