Beiträge von silvi-p

    katharina :gut:

    Sehe es genauso. Ich wohne jetzt echt blöd weit weg, aber ich würde einen Teufel tun und meinen Trainingsgruppenplatz aufgeben. Ich fahre in der Saison wöchentlich 50km hin und 50 zurück. Obwohl ich hier in Starnberg (12km) auch einen Verein habe und dort auch trainiere.
    Ich finde die Art des Trainings sehr angenehm.

    Viele Grüße
    Silvia

    Wo, "da"?
    In Vaterstetten setzen die 4 Trainerinnen, die ich beobachten konnte, bei der eigenen Arbeit einen Klicker ein. Vorrangig für Kontaktzonen. Wenn du klickern möchtest, unterstützen sie dich bestimmt dabei.
    Grüßle
    Silvia

    Huhu :)
    (Huhu, Katharina :) )

    Honey,
    nein, du musst nicht zuerst die BH machen. Also in Vaterstetten zumindest nicht. In Riem war ich nur mal bei einem Probetraining für den Agi-Kurs, dort wurde nichts von BH erwähnt.
    Wie gesagt, ich denke nicht, dass die in Vaterstetten ein Problem mit deinem Hund hätten.

    Telefonieren ist deutlich besser als e-mail schreiben. Vom Zeitpunkt her ist wie Katha sagt in Vaterstetten gerade alles tot, aber die Trainerin wird dich dann auf die Liste nehmen ;) . Wie das in Riem geregelt ist, weiß ich nicht. Bei mir war es eben damals so, dass da erstmal ein Probetraining stattfand. Ich hab mich dann aber da verabschiedet, weil ich schon eine Weile Agi trainierte und aber trotzdem, rein aus Bürokratie, einen Grundkurs machen sollte, bevor ich in den Sportkurs gekommen wäre. Das ist aber jetzt schon 2 Jahre her.

    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    ich habe zwar einen Link für Riem... warte...

    http://www.schaeferhunde.de/site/index.php?id=700&tx_SVTableView_pi1[detailid]=1869&tx_SVTableView_pi1[backlink]=%3Ca%20href%3D%22index.php%3Fid%3D700%26amp%3Bpos%3D1%26amp%3Btx_SVTableView_pi1[displayperpage]%3D50%22%20%3EZur%26uuml%3Bck%3C%2Fa%3E

    Aber ich würde gleichzeitig mal nach Rosi Fischer googeln, sie findest du durch ihre Ridgeback-Zucht. Sie ist glaube ich auch "hauptberuflich" Trainerin, und eben Trainerin beim SV Riem.

    Viele Grüße
    Silvia
    PS: Wo wohnst du bei München? Vielleicht wäre auch Vaterstetten was? (http://www.hundesportverein-vaterstetten.de) Ich denke, die hätten auch kein Problem, und von der Entfernung her gibt sich das nix.

    Huhu,
    ich füttere auch schon lange gemischt. Morgens Markus Mühle, abends frisch. Frisch gibt's alles - Knochenmahlzeit, Knochen mit bissel gewolftem Fleisch, Pansen, Muskelfleisch von Pferd, Wild, Lamm etc. mit Öl oder Lunderland-Rübenflocken.
    Bin sehr zufrieden damit und Hundi auch. So kann ich bei Bedarf komplett auf MM umschwenken, das ist sehr praktisch. Zudem wird Kaltgepresstes besser vertragen als Extruder.

    Trage mich aber mit dem Gedanken, mal Josera Optiness oder Festival auszuprobieren.

    naijra, was ist denn Swiss Natural Fresh??? Kaltgepresst?

    Grüßle
    Silvia

    Also bungee,
    ich frage mich, was Pinscher schon wieder mit Kläffen zu tun haben... Ich bin sicher, mein Hund, Zwergpinscher, gibt weniger Laut von sich als deiner! Er bellt nämlich eigentlich NIE!
    In der Stadt sind wir innerhalb von wenigen Stunden bestimmt 3-4 anderen Hunden begegnet, die ihn an der Leine angekläfft haben - keine Reaktion!

    Zum Thema kann ich noch hinzufügen, dass (Zwerg-)Pinscher und Zwergschnauzer "genetisch" auf Kleinzeug "gepolt sind", also schon Jagdtrieb auf Mäuse, Maulwürfe und Kleintiere haben können. Ist aber normalerweise kein Problem.

    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    warum nicht einen Zwergpinscher? Aus seriöser Zucht sind die nicht so filigran und der Züchter kann sicher bzgl des Temperaments beraten. Ich bin auch ziemlich sicher, dass die nicht (gleich) über Tische und Bänke gehen, wenn die Beschäftigung kürzer ausfällt.
    Obwohl es sehr viel Spaß macht, sich mit ihnen zu beschäftigen, denn sie sind super-gelehrig. Wenn sie das mal entdeckt, wird sie sich begeistern ;)

    Viele Grüße
    Silvia

    @nindog,
    so mache ich es auch. Ich gebe meinem Hund (bewegt sich wie deiner) ein BEI MIR, und wenn er stehen bleibt, kommt eine freundliche Aufforderung zum BEI MIR. Meist bleibt er ein wenig hinter mir.
    Ich behalte dabei aber den anderen im Auge und laufe selber so zielstrebig wie möglich auf den anderen zu, um die Fixiererei zu unterbrechen (zwischen den beiden Hunden durchzugehen oder direkt vor dem anderen stehen zu bleiben).
    Für mich ist es wichtig, dass mein Hund recht nah bei mir bleibt und nicht stehen bleibt, weil die Jagereien sich immer so ergeben haben, dass meiner während dem Fixiert-werden stehen geblieben ist, der andere auch, und beim ersten Schritt von meinem der andere hinterhergestürzt ist.

    Grüßle
    Silvia

    Oh Tanja,
    hier sind auch alle Pfoten & Daumen gedrückt. Waah, ich weiß gar nicht, was ich an deiner Stelle tun würde, ich war ja schon nach 4 Tagen mehr Zombie als Mensch!

    Teddy nu mach dich mal auf nach Hause, du wirst erwartet!!!

    Liebe Grüße
    Silvia