Super!
Vielen Dank für die Info, ich sehe schon, ich muss diese Stadt einfach mal "ablaufen"
DANKE!
Silvia
Beiträge von silvi-p
-
-
Hi Jule,
also das Beste ist, vor der Prüfung den Trainer zu fragen, wie der Prüfer so drauf ist. Meistens weiß das der Trainer und kann dir direkt sagen, ob vielleicht sogar ein einfaches Geschirr "genehm" ist. Die Lage mit den POs ist irgendwie verzwickt, yane hatte mal was dazu geschrieben... irgendwie Interpretationssache.Zu meinen Ketten (ja, ich hab sogar mehrere!): Ich hab alle auf der IHA München gekauft, kann dir aber nicht mehr sagen, wie der Stand hieß. Aber gute Marken sind wie schon erwähnt Sprenger und Steiger. Ich hab eine Curogankette (antiallergischer, nicht färbender Kupfermix - kommt viel besser an meinem roten ZP), die etwas zu groß ist (gabs nicht kleiner...), dann hab ich noch eine genau richtige Edelstahlkette, ganz normal, und noch ne ganz dünne Ausstellungskette, wobei er die eigentlich nie anhat, nur so zur Zierde - ne Leine hänge ich da nicht rein, obwohl er "eigentlich" leinenführig ist.
Die Curogan und die Edelstahl sind wegen der kleinen Glieder aber auch höchstens 7-8mm breit, trotzdem hänge ich manchmal ne Leine ein, aber niemals nicht auf Zug. Diese Ketten mit den großen, länglichen Gliedern (2-3cm) hat eine Bekannte von mir für ihre ZPs, ich finde die zu groß, das sieht nicht mehr schön aus mE.
Ich bin nicht sicher, ob man die Ketten kürzen kann. Und ich meine, das kleinste, was der Händler an der Messe dahatte, war 30cm Edelstahl, Curogan war bestimmt 35 das kleinste (was ich auch hab).Dann mal viel Erfolg!
Wobei ich denke, dass bei einem handelsüblichen Halsband mit Schnalle oder Klickverschluss keiner mehr was sagt. Zugstopphalsband geht glaube ich nicht. Und mehrreihige Ketten auch nicht!Grüßle
Silvia -
Äh, stimmt, sorry! Ich meinte tatsächlich Fräuleinwolle.
-S.Jule - ich schreib dir später nochmal zur Kette!
-
brush,
doch, die Ketten sind in kleinen Größen sehr schwierig zu kriegen. Ich hab monatelang wegen BH eine Kette für meinen gesucht (HU 34). Jule hat einen Zwergpinscher, wenn der einen HU von 25 oder 27 hat, kann ich mir vorstellen, dass sie keine Kette kriegt.
(Ich hab meine dann auf der Messe gekauft, aber es fährt ja nicht jeder wegen einer Kette auf ne Messe.)Grüßle
Silvia -
Huhu,
was ist denn von Johannisthal zu halten? Hab da jetzt viele günstige Sachen gesehen...
Und Hohenschönhausen, ist das überall so fies bebaut oder gibts da auch schöne Ecken?Grüßle
Silvia -
Huhu,
also mein Tierchen heißt...Wurscht/i
Mauso, Mausetier (weil Maus geht ja nicht, ist ja n Rüde)
Hasi(lein)
Kleiner dicker brauner Hund (man sieht die Rippen)
mein Herz
Bu-bääää! (drohend für Bube)
Pupser
Piesler (alles, was entfernt vertikal ist)
Fuzzi (so hat meine Mom früher immer Louis de Funès genannt, und mein Hund ist dem irgendwie ähnlich)
Aber is alles nur für zuhause. Draußen heißt er JETZT!!! oder ZACKZACK!! . Mit Namen sprech ich ihn draußen nur äußerst selten an.Grüßle
Silvia -
Hahaaaaaa... Sarah....
hier genau dasselbe in Grün!!
Mit der Zweithundwahl könnte ich mich eeeeeeewig beschäftigen... Dobi? Dobimix? Deutscher Pinscher? Oder doch lieber noch einen Zwergpinscher? Ist der dann nicht zu klein? Ist aber der DP nicht zu heftig? Oder nen ruhigen, älteren Dobi ausm Tierschutz? Müsste dann aber ne Hündin sein? Und was ist dann mit Hundesport? Weil Sport muss schon sein! Können Galgos eigentlich irgendwie Sport machen? Weil die gefallen mir auch super... Aber nur so Gassigehen oder flitzen lassen... mmmmhhh... Dafür sind sie daheim nicht so nervig wie zB ein Dobi in der ersten Zeit...*ich glaub ich sperr lieber mal die Seiten Dobermann-Nothilfe, Zergportal und DP-Nothilfe, hab ja bis Weihnachten noch ein bissel was zu tun*
Hüüülfäää!
Aber andererseits hat malimuc Recht... Nur, ich würde es mir nie verzeihen, wenn der Hund und ich doch nicht zusammenpassen!
Grüßle
Silvia -
Hi,
also genau das, was du über den Karelier schreibst, kann ich bestätigen. Unsere Nachbarin hat einen, eine Hündin, direkt aus Finnland.
Der Hund ist territorial veranlagt, kann nicht oder nur von Frauchen bei sehr passendem Gelände abgeleint werden und ich denke, sie ist auch etwas erziehungsresistent. Ich meine, die beiden sind bei uns im Garten, und selbst dort kann sie ihren Hund nicht so richtig zu sich rufen *hust*Zudem schließe ich mich meinen Vorrednern an, in punkto Hundesport und Nordische... Ich hab lange gebraucht, um bei meinem Hund mal die richtige Moti zu finden, sodass er richtig "triebig" mitarbeitet und sich konzentriert, und das zerrt definitiv an den Nerven!!
Wenn du was gelehriges suchst und eh so viel auf dem Platz machst, würd ich ja auch zum Aussi raten...
Grüßle
Silvia -
Definitiv sind das Mutter und Söhne. Die Ähnlichkeit gerade des roten Rüden ist ja unverkennbar.
Zum k***, passt genau in meinen Tag...!
mann mann mann....
Grüßle
Silvia -
Hi,
ich würde die Trainerin fragen, ob sie nicht andere "Kunden" als "Statisten" "mißbrauchen" könnte. Mach ich auch manchmal für meine Trainerin.
Ansonsten hab ich auch schon gedacht, den Postboten anzusprechen, da ich mit meinem Hundi üben wollte, dass er nicht immer beim Klingeln schon abgeht. Da für diesen Übungsaufbau erstmal gar keiner reinkommen muss, dachte ich mir, ich könnte den Postboten bitten, ab und zu einfach mal zu klingeln und weiterzufahren.Grüßle
Silvia