Beiträge von silvi-p

    Huhu,
    ich werde mir das HP ProBook 4710s mit Win7 gönnen, aber vor allem, weil ich das beruflich brauche und daher die Festplatte auf Zack sein soll.
    Hat jemand Erfahrung mit der Wärmeentwicklung bei HP oder sogar diesem Teil, und sind durchschn. 40dB sehr laut? Hm, sieht wohl jeder anders... Arbeiten würde ich damit in sehr ruhigen Umgebungen...

    Viele Grüße
    Silvia

    Huhu,
    vielleicht hörte sich mein Beitrag krasser an, als er gemeint war...

    Zitat

    Probleme gibt es immer wieder. Aber sicher keine die man nicht lösen kann. Ich arbeite mit meinem Hund und erziehe meinen Hund und das werd ich auch mit dem 2. tun. Ich geh keinenfalls blauäugig an die Sache ran. Und unerfahren bin ich auch nicht und für den Notfall hab ich eine super Trainerin an meiner Seite zwinkern


    Naja klar kann man die Probleme lösen, das habe ich nicht gesagt. Es ist nur so, wenn ein Familienmitglied so sehr dafür ist und sich so reinhängt, ist das ein Ungleichgewicht, das zu Problemen führen kann - wenn nämlich beide sich aufgrund bestimmter Problematiken gleich beim Hund einbringen sollten, oder wenn du mal ausfällst oder sowas.

    Weißt du wie ich meine? Es ist klar, dass du als verantwortungsvolle Person sagst, ja, ich erziehe, ja, ich bin da zuständig - aber es kann eben sein, dass dein Mann sich mehr einbringen MUSS, und dann ist es immer blöd, wenn er "eigentlich gar nicht so dafür" war.
    Ich maße mir nicht an, eure Partnerschaft oder Entscheidung für den Zweithund oder whatever anzuzweifeln oder zu kritisieren - ich möchte nur für ein wenig Verständnis für deinen Mann werben!
    (Ich denke, ich bin eher so wie er - ich mach auch nur ganz selten unüberlegte Sachen!)

    Viele Grüße
    Silvia

    Huhu,
    also ich hab immer ein wenig Magengrummeln bei diesen Sachen... Mit überzeugen, weichklopfen und so... Wenn dein Mann nicht von selber einlenkt, lass es lieber. Es bringt wenig für den Hausfrieden, wenn er nur notgedrungen, damit du endlich Ruhe gibst, zusagt. Beim ersten Problem hat er auf der Stirn stehen "ich habs ja gleich gewusst".

    Sei froh, dass er überhaupt einen Zweithund will!
    (Ich persönlich könnte mich auch nicht in ein Bild verlieben, aber das ist ja unerheblich.)

    Viele Grüße
    Silvia

    Ne,
    also beim besten Willen kann ich da keine DP erkennen.
    Österreichische Pinscher sind was ganz anderes, dort wird ein ganz bestimmtes Zuchtprogramm verfolgt, das auch Registerhunde nach Phänotypisierung zulässt, soweit ich weiß. In Deutschland ist mir eine Züchterin bekannt, die eine ÖP-Hündin hat, aber ansonsten...

    Ich bin nach Lesen des Texts nicht sicher, ob das bloß eine Masche ist, inwiefern die Leute an diesem Programm des PSK/ÖKV teilnehmen etc.
    Jemand, der einen ÖP sucht, wird kaum in Internet-Portalen suchen. Warum die Anzeige "Deutsche Pinscher" heißt, verstehe ich auch nicht, da im Text die Rede von ÖP ist.

    Also mir wäre das zu seltsam. DP sind's auf keinen Fall, und ÖP... kann man nix dazu sagen, ohne Informationen eingeholt zu haben.

    Grüßle
    Silvia

    Ich hab nochmal gesucht, hier ist das Zitat, an das ich dachte:


    Zitat

    Kettenhalsbänder sind auf jeden Fall NICHT verboten. Zumindest nicht im VDH. Sie dürfen nur nicht auf Zug gestellt sein.

    Inwieweit normale Nylon- oder Lederhalsbänder erlaubt sind, ist Interpretationssache.

    Im Allgemeinen Teil der PO, der sowohl für BH als auch für VPG gilt, steht drin, dass ein einreihiges Kettenhalsband Pflicht ist. Ausnahme BH, da ist ein Brustgeschirr erlaubt.
    Im Speziellen Teil der PO zur BH steht drin "Handelsübliches Halsband oder Brustgeschirr ohne zusätzliche Schnallen".

    Die einen sagen, der allgemeine Teil ist generell verpflichtend und mit dem "handelsüblichen Halsband" ist das einreihige Kettenhalsband gemeint. Die anderen sagen, dass "handelsübliches Halsband" auch Halsbänder aus Nylon/Stoff oder Leder einschliesst.
    Das kommt also auf den Richter an. IdR werden aber Nylon/Leder/Stoff-Halsbänder akzeptiert.

    Und hier nochmal ähnlich:
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…hirr&&start=130

    Daran hab ich gedacht.
    Grüßle
    Silvia

    Ja,
    ich achte auch drauf, dass Hundi trabt. Erstens läuft er so länger gleichmäßig mit und zweitens bin ich sicher, dass ich ihn mit der Geschwindigkeit an sich nicht überfordere (wir fahren höchstens 1x im Monat Rad).
    Zwischendurch feuere ich ihn schonmal zu nem Wettrennen an, einfach so, aber nicht mehr als 2x auf einer Tour, und das ist dann auch max jeweils ne Minute.
    Meiner ist dabei bis auf 2-3 Pausen immer angeleint, weil er sonst viel zuviel stehenbleibt, markiert, schnüffelt etc.

    Viele Grüße
    Silvia