Beiträge von silvi-p

    Ja, das Gefühl beschleicht mich auch, und gerade das ist es, was mich trifft, da wir uns eigentlich einvernehmlich getrennt haben und uns gut verstehen. Das ist eine Eigenschaft, die ich wirklich total an Menschen verabscheue - erst so, dann anders...!!
    Grüßle
    Silvia

    Das freut mich sehr für dich!
    Ich hab gerade das Gegenteil hier: mein Ex-Mann (mit dem ich den Ersthund angeschafft habe) möchte nicht mehr, dass die Hunde (jetzt sind es 2, der zweite ist NOCH kleiner als der Erste...) ins Haus kommen.
    Das verletzt mich unglaublich. Ich glaube, der weiß gar nicht, wie weh mir das tut. Wir haben da schließlich zusammen gewohnt, und jetzt sollen die Hunde nicht ins Haus dürfen??
    Er sagt zwar immer, ist ja auch dein Haus, du hast ja noch nen Schlüssel... aber das finde ich oberkrass.
    Ich halte mich dort nicht mehr auf, wenn nicht absolut dringend nötig.

    Grüßle
    Silvia

    Huhu Sarah,
    ne, im Gegenteil, vor der neuen Regelung war es so, dass ich zB für mich selber ein Bayernticket kaufen musste PLUS eine extra-Karte für den Hund, weil dieser eben nicht auf dem Bayernticket mitfahren durfte ("zählte nicht als Person" bzw "Gruppenmitglied")., sondern immer ein Kinderticket für die Strecke brauchte.
    Das Kinderticket spart man sich jetzt, wenn man Bayernticket oder "Schöner-WE-Ticket" kauft. Ich denke, wenn man mit einem normalen Ticket fährt, muss man immer noch ein Kinderticket für den Hund dazukaufen.
    (Aber wohl weiterhin keinen Anspruch auf Leistungen hierfür - kein Sitzplatz.)

    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    mein Älterer ist diesen Winter auch schlimmer dran als sonst. Ich vermute, es liegt an der Heizung, wir haben eine Weile mit Holz geheizt, und die überaus trockene Luft macht seine Ohren ziemlich anfällig.

    Ich habe bis jetzt auch die beste Erfahrung mit den Hydrokolloidpflastern gemacht. Allerdings ist es doof, das Ohr zu fixieren, Pflasterband hält nicht. Was kann ich denn sonst nehmen?
    Muss ich da echt mit soner selbtsklebenden Binde ran?

    @Piciboy, nur das Pflaster allein hilft auch nicht, ich denke, es ist enorm wichtig, das Ohr gleichzeitig zu kleben.

    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    die leichteste Leine, die ich für mein Hasi gemacht hab, ist eine 10m-"Feldleine" (aus Nylon, gekordelt), die es im Fressnapf gibt - die habe ich geflochten, eben auf 3,x m.
    Der Karabiner ist zwar immer noch recht groß, aber die Leine an sich finde ich super, benutze sie total gerne. Halt nicht verstellbar, ja mei...

    Grüßle
    Silvia

    Mein Junghund übt das auch gerade.
    Er wird nun nicht mehr ganz so oft "überpieselt" (den Althund schert das ja überhaupt nicht, dass die Neugiernase da unbedingt grad schnüffeln muss), aber geschickt ist anders...
    naja, hab ihn mal abgeduscht, da hat er richtig panik bekommen in der Wanne.
    Aber ich knuddel die beiden so oft, ich hab keinen Bock auf verpieseltes Fell!
    Pfotenmäßig geht's eigentlich, obwohl Junghund auch da etwas unbegabt ist. Ist schon in Sch*** getreten, würde meinem älteren niiiiiie passieren! Dafür geht Junghund nun immer beim K*acken weiter. Das nervt definitiv beim Einsammeln.

    ;)
    Sorgen, n-i-x-a-l-s-S-o-r-g-e-n!!
    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    meines Wissens nach muss man für Reisen in andere Länder immer nur Tollwut nachweisen. Ich beziehe das jetzt auf den europäischen Kontinent, also Großbritannien hat noch andere Einreisebestimmungen, da bin ich sicher.
    Ich hab auch schon oft mit den TÄ diskutiert, weil ich öfter mal durch die Schweiz muss, und viele wollten deswegen nicht die 3jährige Gültigkeit der Impfung eintragen. Das wäre aber ok gewesen, kann man auf den Seiten des Bundesveterinäramts nachlesen. Hauptsache der Termin "gültig bis" im Impfpass liegt in der Zukunft, auf was anderes gucken die Grenzer nicht!

    Lasst euch nicht verarschen. Lepto würd ich auch nicht mehr unbedingt impfen, Staupe auch nicht.
    Man muss auch mal nachdenken, mit soner Impfung stresse ich das gesunde Immunsystem des Hundes enorm. Was ist jetzt gefährlicher, mit gesundem Immunsystem einen kranken Hund treffen oder mit gestresstem? Hilft da der Titer dann überhaupt noch?

    Grüßle
    Silvia

    Hach,

    also das war komisch bei uns!
    Habt ihr die BH oder habt ihr vor, sie zu machen?
    Mit Ersthund gemacht Herbst 2008.
    Mit Zweithund-Jungspund, der jetzt gerade, mit 8 Monaten, die ersten Kommandos lernt - er konnte vor 2 Wochen nichtmal "SITZ". - Prüfung nächstes Frühjahr, VIELLEICHT!

    Wie weit seit ihr?
    s.o. - weit entfernt!

    Gab es bei der Prüfung Probleme bzw. beim Training?

    Also mit meinem Ersthund gab es im Training immer nur Aufmerksamkeitsprobleme. Er hat gerne die Nase im Gras und ist überaus wachsam, hat gerne alles im Blick. Das habe ich in langer, mühseliger Arbeit, teils (*schäm*) mit deftigen Worten, teils mit hoch-motivierenden Hühnerherzen und Clicker _irgendwie_ hingekriegt. Wir haben on and off über mehr als 1 Jahr Fußgehen geübt.... immer wieder mit wechselndem Erfolg, aber auch auf wechselnden Plätzen und auch beim Gassi, sozusagen unter verschiedensten Bedingungen... Dafür kann er es immer noch sehr gut!
    Ablage war kein Problem, weil Hasi mich sehen konnte. Hätte ich mich verstecken müssen, weiß ich nicht, ob er aufgestanden wäre. So hat er in absoluter Regungslosigkeit meinen Rücken fixiert (haben mir die Leute nachher gesagt). Allerdings war die Fußarbeit sehr schlecht, weil die Prüfung vor mir wegen Ungehorsams BEIDER Teilnehmer abgebrochen wurde. Ich wollt grad kurz gassigehen, da sollte ich schon loslegen, hat mich TOTAL aus der Bahn geworfen!! Hab auch beinah die Tempowechsel vergessen!!
    Aber unsere Lieblingsübung - Platz und Abrufen - hat mir dann wieder ein Lächeln ist Gesicht gezaubert. Ich liebe es, wie er angefetzt kommt =)

    Habt ihr die BH beim ersten Anlauf geschafft?

    45 Punkte (Sitz aus der Bewegung war Mischung aus Sitz und Platz, und als wir die Ecke mit der Gruppe hatten, liefen wir vor dem Winkel direkt auf das Tor zum Platz zu - da standen alle Zuschauer und haben Hundi so angeglotzt, dass er zurückglotzen musste, den Winkel nicht mitgekriegt hat, und auch die Gruppe 3m weiter nicht so gut war. Überhaupt, Winkel waren schlecht.)

    Bin sehr gespannt wie es mit dem Junghund wird, er ist so verfressen, dass er mir rechts und links schon Fuß anbietet, das guckt er sich teils vom Großen ab, teils bettelt er damit...

    Grüßle
    Silvia