Beiträge von silvi-p

    Also mein Hasi (auch ein ZP) ist noch nicht sooooo verknallt in den Neuzugang, aber er muss ihn hinnehmen. Ich dulde weder Eifersüchteleien noch "hier kommst du nicht aufs Sofa" oder ähnliches. Wenn sie sich untereinander um irgendwas streiten wollen, bitte - tun sie aber nicht. Der Beutegeier (Zweithund) ist viel schärfer auf Spielis und Futter als es Nr. 1 je war.

    Wenn du dir einen Hund vom Züchter holst, kannst du ihn ja kennenlernen und ab einem bestimmten Alter sicherlich auch deine Hündin mitbringen. TH kannste ja gemeinsam Gassi gehen. Alles andere würd ich eh nicht machen.

    Grüßle
    silvia

    Huhu,
    das Problemchen kenn ich!
    Ich würde mich bzgl der Länge des Fußlaufens total unberechenbar verhalten - mal nach 3 Schritten belohnen, mal nach 15. Zuerst max 15-20 Schritte, später mehr. Also ich würde nur das absolute Maximum steigern, aber immer unregelmäßige Distanzen gehen. Kann man das verstehen? (Und ich würd auchmal sofort belohnen, ohne "Grundstellung wegen Stehenbleiben".)

    Wenn du immer weiter und weiter steigerst, sinkt die Motivation, glaube ich.

    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    meine Viechers haben sich das auch gerade ausgedacht!
    Mein Zweit-tierchen, ein Rüde, 8 Monate alt, muss auch noch öfter raus. Ich hab ihn erst seit 2 Wochen, also hab ich auch getreulich nachts die Bande an der Terrasse rausgelassen, wenn jemand in der Box gefiept hat, damit sie pieseln können.
    Allerdings haben sie es jetzt raus, dass sie, wenn sie nachts pieseln dürfen und danach schnell genug sind, bei mir im Bett weiterpennen dürfen (gebe zu, bin zu faul, sie dann wieder einzudosen).
    Im Moment entwickelt sich das nächtliche Pieseln also zu einem "guck-mal-hier-guck-mal-dort (mit der zusätzlichen Option Katzenjagen) --- und wenn's reingeht, schnell das Bett stürmen, bevor die Alte kommt"...!!
    Mistkröten!!
    Aber was soll ich tun, hab auch keinen Bock, dass der Kleine das schöne Lammfell in der Box vollpieselt...
    Grüßle
    Silvia

    Achso,
    das hatte ich nicht so gecheckt. Dein Schlafzimmer ist quasi in der Tabuzone, wo Spaini wegen deinen Verwandten nicht reinsoll?

    Also ich denke, es ist fast egal (Schnee und Ekelwetter mal ausgenommen), wo Spaini (welch NAME!) die Zeit verbringt, wenn sie alleine ist. Es wäre halt schöner, wenn der Zwinger größer wäre... Aber eine große Verbesserung sehe ich nicht darin, wenn sie während deiner Abwesenheit ins Wohnzimmer dürfte. Was anderes ist nachts, ich brächte es nicht übers Herz, den Hund nachts bei jedem Wetter rauszuschmeißen. Schlafzimmer muss ja nun nicht sein, aber drinnen wäre halt sicherer und wärmer...

    Aber mach, soweit du kannst. Du musst ja auch noch mit den Leuten zusammenleben, es sind sicherlich Gefühle und Situationen da, die hier im Forum keiner miterlebt, und folglich finde ich es ziemlich falsch, jetzt gleich wieder alles auf einmal zu wollen, auf Biegen und Brechen.

    Viele Grüße
    Silvia