Beiträge von silvi-p

    Huhu,
    und genau deswegen, weil die Prüfung eigentlich nicht schwierig ist, wage ich es diesmal. Mit Lima (meinem Ersthund) hätte ich das nie, nie, nie gemacht. Aber mein Zweithund geht konzentriert Fuß, kann Sitz & Platz aus der Bewegung und hat den Sinn der Ablage verstanden. Er guckt zB dabei auch nicht in der Gegend rum, sondern guckt nur mich an. (Ich beobachte ihn mit Schminkspiegel ;) )
    Die Wackelei kommt durch solche Sachen wie die *lange* Konzentration beim Fußgehen (das hängt aber _auch_ von mir ab*) und die Wetterverhältnisse wegen der Ablage, denn er ist ja nackig am Bauch.
    *hier kommt ins Spiel, dass ich jetzt, nach 1001 Turnierstarts, viel lockerer in die BH reingehe als bei meinem Ersthund. Ich bin entspannter und muss mich nicht auf mich, sondern kann mich auf Iggy konzentrieren.
    Zudem sind wir nur sehr wenige BH-Prüflinge, also es ist nicht so, dass wegen meiner Prüfung die Sache unnötig in die Länge gezogen wird. Und die Kohle gebe ich unserem Verein gerne.
    Hört sich das jetzt komisch an? Ist nicht so gemeint, ist wirklich nur beschrieben.

    Grüßle
    Silvia

    Naja,
    wenn alle HF zum ersten Mal bei der BH waren und darunter ein paar Wackelkandidaten (wie auch Anna wahrscheinlich), PLUS die Nervosität der Prüfung.... kann mir das schon vorstellen.
    Ich hab zwei Termine zur Auswahl und hoffe, dass es beim ersten klappt.
    Ich geh aber bewusst auf Lücke, mir ist völlig klar, dass es möglich ist, dass wir gar nicht bestehen.
    Es ist für meinen Hund wahrscheinlich schon ein Problem, die Ablage zu halten, denn er ist fast nackt am Bauch und es ist hier in der Wiese einfach schon saukalt. Er tut mir da schon leid. Wenn es nicht klappt, hoffen wir einfach auf einen wärmeren Termin im Frühjahr.
    Grüßle
    Silvia

    Jein.
    Ich glaube (achtung, glaube), dass Dobis im Allgemeinen viel führerbezogener sind als DP. Eine Züchterin sagte mir mal: Die Riesen und Zwerge sind für die Arbeit am Mann, die Mittelschläge für die selbständige Arbeit. (Sie bezog sich auf die PSK-Rassen.) Ob das so stimmt...?
    Wachtrieb würde ich Dobis noch eher absprechen als Schutztrieb.

    Aber wenn ich groß bin ;) möchte ich auch irgendwann mal einen, also bitte schön weiterschreiben!
    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    na also nen Labbi erkenn ich in diesem Wölfchen so überhaupt nicht... Wasn mit den Ohren, sind die typisch für Schäfer in dem Alter? Mir kommen sie klein vor für Schäfi-Labbis. Und der Kopf kommt mir sehr breit vor für die beiden Rassen.... Aber kann jetzt alles täuschen, so gut kenn ich mich mit Schäfis und Labs nicht aus.
    Nimm sie richtig in die Mangel bzgl der Rassen, ja!?!?!?!
    Grüßle und viel Glück
    Silvia

    Huhu,
    also ich finde den Mantel "hintenrum" auch etwas zuviel... Beim Bauchlatz bin ich mir nicht sicher, ob der gut liegt oder etwas weiter vor könnte (mit dem Kragen weiter vorne am Hals passt das zumindest besser).
    Ich glaube, die 42er-Größe (die schmalere Größe) würde noch besser passen, aber das ist so vom Gucken schwierig zu sagen. Aber nu ist zu spät, ne? Alles Gute in Lettland!

    Viele Grüße
    Silvia