Beiträge von silvi-p

    *seufz*
    Also ich kann nur sagen, München mit Hunden kannste so gut wie vergessen. Als ich gesucht habe, Anfang 2010, war schon klar, dass in absehbarer Zeit (< 1 Jahr) ein Zweithund einzieht, also hab ich gleich nach ZWEI Hunden gefragt. Oh je, wie oft ich gehört habe: naja, einer, ein Kleiner, vielleicht, aber ZWEIE... Neeee, das geht dann nicht. Lima hab ich zu den Besichtigungen meist mitgenommen, und er hat eigentlich immer einen guten Eindruck hinterlassen, denn er ist absolut kein Kläffer, nur ein bissel neugierig vielleicht. Bei meiner jetzigen Wohnung habe ich ihn in das Bürogebäude der Verwaltung mitgenommen, und die Frau war ganz begeistert. Sie meinte "und der Zweite wird dann genauso wie er?", weil ich halt beschrieben habe, dass ich viel mit Lima mache und zB auch häufig wochenends weg wäre.
    Wenn ich jetzt umziehen müsste, würde ich mir von meinen jetzigen Nachbarn nebenan und über mir, alles ältere Leute, eine Art Referenz schreiben lassen, dass wir hier immer ruhig waren und sie nie Ärger wegen Lärm/Dreck hatten. Ich meine, hier wohnen 32 Parteien, und wir im Erdgeschoss. Da ist schon was los.
    Grüßle
    Silvia

    Schön, schön! Herzlichen Glückwunsch!
    Wir haben heute auch zwei Null-Fehler-Läufe geschafft, allerdings war auch "unser" läufiger Lieblingssheltie dabei, und es war sauheiß. Im A-Lauf hatten wir einen Zeitfehler unter 1 Sek, im Jumping dann 4 Sek. A-Lauf 2. Platz, Jumping 4. Bin trotzdem total happy, weil unser Knoten scheinbar geplatzt ist :)
    Grüßle
    Silvia

    Hm,
    heute war essenstechnisch ganz gut :)
    Frühstück ein Vollkornbrötchen von gestern mit Quark und Marmelade + Milchkaffee;
    später ein paar Nüsse, eine Nektarine, eine Aprikose und eine Kiwi... darauf einen großen Grüntee(mix);
    und vorhin hab ich voll reingehauen mit einem großen Grillsteak, ohne Fett gebraten, mit ein paar Pilzen (mussten weg) und einem Salat aus 2 Karotten, 2 Tomaten und 1 Chicoree. Jaa, gut, ein Stück Käse und ein kleines Scheibchen Salami als Vorspeise, gebs ja zu. x)
    Jetzt gibts grad noch einen Tee. Hab die Kekslust grad noch so ausgetrickst.
    Grüßle
    Silvia

    Also sehr häufig....

    "...hasi, es gibt NIX"
    "ach herz, warum stehst du auch direkt hinter mir??" (gefolgt von knuddler)
    "piii-iiick, nääääh, lass das mal"
    "gleich, leute, gleich. muss erst noch abwaschen."
    "piiii-iiick, ich seeeh dich!!" (darf nicht ins schlafzimmer)
    "ich glaub', ihr habt hunger, wa?" (am stuhl hochkrebsende hunde bissel aufputschen :D )

    darf man eigentlich echt nicht dokumentieren, diesen blödsinn *lach*
    grüßle
    Silvia
    doch, ich red viel mit denen...

    Hihi,
    meine beiden fehlen ja noch hier. Geht ja garnicht! :)

    Zuerst mein Prinz, mein Großer, mein bester Hasi Lima. Maxi-Zwergpinscher (38cm), schwieriger Kandidat, A3 midi mit Zeitproblemen - was aber durch mich kommt. Stärken: allg. Technik, schnelle Reaktion, inzwischen auch Slalom. Schwächen: Kontaktzonen (wir mogeln uns durch *seufz*), schnelle Reaktion (wenn ich nicht wie auf Schienen laufe, reagiert er sofort, indem er was anderes anbietet -> Dis).

    Externer Inhalt img847.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und dann das Kleintier, der Pick, mein Zweithund, kleiner Streber wie er im Buche steht, lustig und schnell. Wir starten im Juli das erste Mal (mini - 33cm), momentan übt er noch den Slalom bis zum Erbrechen (meinerseits natürlich nur). Gebranntes Kind... (Mit Lima bin ich eine Saison A0 gestartet, weil ich den Slalom komplett neu aufbauen musste)
    Stärken: totaler Spaß an allem, Kontaktzonen, Reaktion; Schwächen: (noch) Slalom.
    ---jaa, das ist auch ein THS-Hindernis - wir waren bei einer PSK-Veranstaltung, die sind halt eher THS-lastig ;) ---

    Externer Inhalt img51.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüßle
    Silvia

    Naja,
    mein Großer bellt gerne, wenn es klingelt, aber das wird immer weniger, weil ich ihm dann sofort und konsequent den Zutritt zum Flur/zur Wohnungstür untersage. Wir sind bei so 3-4 Bellern angelangt. Früher hat er sich schlechter eingekriegt. Ich wohne im EG eines großen Hauses mit 32 Mietparteien, und der Fahrstuhleingang ist ziemlich nahe an meiner Wohnungstür. Wenn der Große ein wenig aufgedreht ist (wenns Futter gibt zB), oder wenn er sehr müde ist, knurrt er gerne, wenn draußen laute Leute unterwegs sind. Und bei 32 Parteien... *hüstel*. Aber das hört draußen niemand.
    Meine Nachbarin (eine ältere Frau, Typ kontrollierender Rentner) war auch schon ganz verwundert, dass man von uns niiiiiie was hört *schulterklopf*. Aber sonst ist auch wirklich den ganzen Tag Ruhe hier. Der Kleine bellt wegen diesen Dingen überhaupt nicht.
    Achso, wenn in der Anlage (parkähnlich, vor meinem Bürofenster) ein Hund bellt, werden sie natürlich aufmerksam, bellen/knurren aber erst, wenn der draußen sich gar nicht mehr einkriegt. Kommt aber fast nie vor.

    Ich kann mir Bellerei hier üüüberhaupt nicht erlauben, denn in sehr vielen Wohnungen wohnen ältere Leute, die schon lange hier wohnen und bestimmt nicht gut auf Lärm reagieren. Und ich hab beim Einzug hoch und heilig versprochen, dass die beiden ruhig und lieb sind ... *seufz* sonst hätte ich wahrscheinlich jetzt noch keine Wohnung.

    Grüßle
    Silvia

    Die Kleinen waren auf einem anderen Platz. Irgendwo gab es auch Fotos davon, oder auch ein Video, weiß nicht mehr.
    Problem ist halt auch - wenn die Klasse beginnt, sieht der Platz vielleicht noch gut aus, man hofft, dass es aufhört, und dann.... tut's das leider nicht. Und bei ~180 Startern... kommt dann so ein Platz raus.
    Es war ja in Tschechien, ich denke, da ist es auch nicht ganz so einfach, 2 Tage vorher noch eine taugliche Halle (Parkplätze, Unterkünfte, Boden) zu finden.
    Grüßle
    Silvia

    Hm.
    Ziemlich wenig, im Vergleich! Ich hab zwei Rüden, einer 6 und einer bald 2 Jahre.
    - Morgens 30 Min Wald oder im Wohngebiet. Das ist pure Schnüffelei.
    - Mittags dürfen sie quasi "in den Garten" - ich hab ein bissel Wiese vor der Terrasse, die eigentlich öffentlich ist. Das dient nur zum Notpieseln, oder wenn ich absehen kann, dass die Nachmittagsrunde etwas später stattfindet.
    - Dann gegen 16.30/17.00 Uhr die große Runde 1-2h, viel Schnüffelei, ein bissel Futterbeutel, hauptsächlich Abruf und Impulskontrolle - sie laufen zu 99% frei.
    - Gegen Mitternacht die letzte Pieselrunde, 5-15 Minuten.
    Einer der beiden trainiert 2x die Woche Agi, der andere 1x. An diesen Tagen fällt die Nachmittagsrunde aus.
    In der Saison (~Mai-Oktober) sind wir an den Wochenenden meistens auf Turnier, diese Saison häufig Sa+So, nächste Saison wahrscheinlich eher nur einen Tag, da ich dann mit beiden starte. Nach einem Turnierwochenende sind sie ziemlich geschafft, also montags brauchen sie keine so lange Nachmittagsrunde ;)
    Hm. Ansonsten pennen die beiden und erinnern mich nur - mittags ans Fressen und nachmittags ans Rausgehen. Der Kleine tapert manchmal noch ein bissel rum, auf der Suche nach Aufmerksamkeit oder Spielzeug; aber das stört mich nicht.
    Grüßle
    EDIT - ich arbeite von zuhause aus, und deswegen hat der Große von Anfang an gelernt, dass zuhause Ruhe zu herrschen hat. Der Kleine passt sich eben so langsam an - der ist am Anfang NUR auf den Pfoten gewesen... Büro-Wohnzimmer-Küche-Büro-Wohnzimmer-Küche, völlig zwanghaft. Selbst die Züchterin war leicht enerviert *g*, und die hatte früher kernige Gebrauchshunde *lach*
    Silvia