Beiträge von silvi-p

    Aber an dem zweiten Lamm, das im Mutterleib verendet ist, können doch deine Hunde nun wirklich nicht Schuld sein, oder? Warum sollten sie? Wegen Stress, den sie den Schafen auf der anderen Seite des Zauns machen?
    Ich versteh das nicht so richtig...
    Naja, ich hoffe, du musst nicht zahlen, aber an deiner Stelle würde ich aus Respekt vor den Schafen schon etwas dafür tun, dass deine Hunde die Schafe nicht durch starren und rumrasen stressen können.
    Viele Grüße
    Silvia

    Die Kids machen mir da auch die meisten Sorgen, muss ich sagen.
    Sternenflut, hast du mit deiner Schwägerin da schonmal eingehend darüber geredet? Gerade diese Quälerei des Teenies? Und wenn es dann eine kleine Rasse sein soll, ist ja fast sichergestellt, dass dieser Hund auch gegenüber den Kleinkindern mehr als abweisend wird (aus Unsicherheit zB). --->>???
    So gutmütig KANN kein Hund sein...

    Grüßle
    Silvia

    Ohje,
    aber es gibt ja nun Bums, den man brauchen kann, und solchen, den man eher nicht brauchen kann...
    Je nachdem...

    Ich weiß nicht, ich würde mir da echt weniger Gedanken um Agi-Tauglichkeit machen (wenn du "nur" - so wenig ist das gar nicht (der Ehrgeiz stellt sich trotzdem ein, ich schwöre es dir) - Turniere in der Umgebung laufen willst), als um die generelle Tauglichkeit für den NICHT-jagdlichen Alltag...

    Grüßle
    Silvia

    Zitat

    aber 90 qm jeden Tag putzen... ich brauche zum staubsaugen und wischen von den 90qm 2 Stunden minimum, zuzüglich aufräumen wohl sogar mehr und das mache ich garantiert nicht jeden Tag

    Ganz genau. Nagut, also alles zusammen, mit aufräumen, 2h.
    Und deswegen: traraaaaa :) habe ich nun eine Putzfrau!! Yes!! Und keiner kann mir reinreden (mein Ex wollte nie eine und hat sich gesträubt, als ginge es ihm an die Kronjuwelen!), das ist das Beste daran!!! *freutot*

    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    ich glaube das geht vielen so, wenn der Hund auf BARF umgestellt wird: der bekommt richtig, richtig Hunger! Erstens taugt den Hunden das Futter mehr (kenne keinen, der bei Fleisch noch so mäkeln würde wie bei TF), und zweitens, wie bereits gesagt - die Kohlehydrate kommen oft zu kurz. Viele BARF-Bücher und Pläne enthalten nur Fleisch und Gemüse.

    Also im gewissen Sinne "normal" (häufiger Effekt), aber eben auch ein Zeichen, dass die Ration nicht ganz bedarfsgerecht ist.

    Grüßle
    Silvia

    Naja, die Frage ist eher - warum willst du ihn denn beschäftigen, wenn ihr nicht da seid?
    Idealerweise ruht sich der Hund dann einfach aus.
    Kommt bloß nicht auf den Holzweg, dass Border Action-Action-Action brauchen, sonst habt ihr schneller nervige Probleme als ihr gucken könnt. Auch ein Border sollte lernen: draußen action, drinnen Ruhe.

    Viel Glück.
    Du hast nen Dobermann erwähnt, war das deiner?
    Grüßle
    Silvia

    *seufz*
    hab mich gerade über 2h bei meinen Eltern "aufgewärmt".
    Die wohnen im EG und unter der Wohnung müssen die Heizungsrohre verlaufen oder sowas, jedenfalls können die im Winter OHNE jegliche Heizung die Fenster gekippt lassen und du kannst da im T-Shirt rumlaufen. Hammer, echt. Das ist so schön!

    Naja, werde mich auf dem Sofa in zwei Decken einmümmeln und Tatort gucken. So.
    Grüßle
    Silvia

    Puh,
    meine Heizungen haben alle Thermostat und regeln sich somit selber. Seit letzter Woche habe ich die auf 2 (ich glaub, 18°), seit gestern hier im Büro auf 3 (ich sitze den ganzen Tag hier am Rechner, arbeite hier). Kalt im Bad geht überhaupt nicht!!!

    Der Kamin... tjahaa... steht im Wohnzimmer, wo ich fast nie bin, und das keine Tür zum Flur hat, und außerdem ist die Wohnungstür so eine Art Zimmertür aus dünner Spanplatte mit Glaseinsatz. Schön, aber da geht die Wärme eher raus. Also leider bringt der Kamin für den Rest der Wohnung gar nix. Im Wohnzimmer selber braucht es auch ziemlich lange, bis es warm wird, weil das eine Dachfenster nicht dicht ist (das über dem Sofa :( ) und es eine sehr hohe Decke (Giebel) hat. Es ist eigentlich echt schön. Aber auf dem Sofa geht ohne ZWEI Decken garnix.

    Aber der Fenstermensch ist alarmiert, und eine Tür bastele ich mir wahrscheinlich mit meinem Freund. Bin sehr gespannt.

    Grüßle
    Silvia
    mit 6° tagsüber und 0° nachts

    Huhu,
    ohje... Jagdterrier...
    Aber dann würde ihr vielleicht ein Zwergpinscher echt gefallen. Das sind NICHT die kleinen, zittrigen Dinger mit Streichholzbeinchen, Apfelkopf und Glubschaugen...
    Hier ist Ramona, äußerst typisch:
    [url=http://www.google.de/imgres?start=1…ed=1t:429,i:157]Ramona[/url]

    Und dann haben wir noch Gila...
    Gila

    (nur der Aufklärung halber, vielleicht will sie ja doch unbedingt mit nem Jagdhund unglücklich werden...)

    @cjal,
    ja, sagte ich ja schon - Bei den Deutschen ist es aber schlimmer als bei den Zwergen. Wie gesagt, auf jeden Fall die Eltern diesbezüglich unter die Lupe nehmen...

    Viele Grüße
    Silvia

    Typischer Stallhund wäre Zwergpinscher oder Deutscher Pinscher.
    Die sind aber vom Typ her sehr, sehr unterschiedlich. Zwerge sind die Clowns, durchaus mit eigenem Willen, aber eher gut aufgelegt. DeutscheP sind häufiger eigenständig, selbständig, da ist mehr "altes Erbe" (Hof-/Wachhund mit ernsthaften Absichten). Als "klein" könnten je nach Geschmack beide durchgehen - Zwerge sind um 30, Deutsche Pinscher zwischen 45 und 50 (aber bei Rüden auch gerne mal über 50). Muss man wissen, womit man im Extrem umgehen kann. Beide neigen dazu, sich auf eine Person zu fixieren und übertreiben das auch schonmal.

    Beim Jagdtrieb kann man da voll danebengreifen (kein Wald ohne Flexi) oder den absolut entspannten Hund erwischen. Ich würde da die Eltern gründlich ansehen. Bei den Deutschen Pinschern gibt es deutlich mehr mit Jagdtrieb (mein Eindruck).

    Weiß nicht, ob dir das jetzt was hilft ;) Sag deiner Freundin mal, sie soll sich anmelden ;)
    Grüßle
    Silvia