fulica,
ich bin ja immer wieder übers WE in Konstanz und habe die Hunde dann dabei.
Kennst du noch schöne Gassiwege/-runden außer am Hörnle, Lorettowäldchen und Uni? (bei der Uni gehe ich immer nur in dem Wald, wo auch die Geschwister-Scholl-Schule ist, nicht auf der Seite vom Grillplatz)
Truppenübungsplatz waren wir mal, das war auch schön, ist aber recht umständlich für uns.
Viele Grüße
Silvia
Beiträge von silvi-p
-
-
Zitat
Da ist es doch auf gut Deutsch gesagt besser, wenn der kleine mal ordentlich eins auf die Nuss bekommt, dann wird er sich beim nächsten Mal überlegen ob er einen grossen Hund nochmal angreift, wodurch die grossen Hunde dann auch entspannter bleiben, weil sie in Ruhe gelassen werden.
Nur, dass das so nicht läuft.
Der große Hund lernt, dass er mit Zurückgiften Erfolg hat und wird diese Taktik immer wieder anwenden, und in unterschiedlicher Stärke. Heißt, du gefährdest damit nur noch mehr Hunde, dein Hund schiesst sich auf diese Taktik ein. Bravo und viel Erfolg beim Training.
-s- -
Huhu,
das ist DEFINITIV verbandsabhängig.
Es gibt Verbände, die das mit Bescheinigungen lösen - bekommst du am Prüfungstag überreicht, fertig.
Jemand, der Sport machen will, kann die BH dann in die LU nachtragen lassen, jemand, der es nicht will, freut sich an seinem DIN A5-Zettel mit Richterunterschrift.
Grüßle
Silvia -
Zitat
Aber blutig verletzen und abhauen ist ne ganz andere Hausnummer.
... zumal sich die TS ja sehr sicher ist, dass die Schuld beim Unangeleinten liegt. Warum denn dann so schnell abhauen?ZitatSeit wann ist es für einen Hund stressfreier einen Maulkorb zu tragen? Und wieso sollte er dadurch gleichgültiger werden? Ich sehe da eher das Gegenteil, Hund kann sich nicht wehren, wird dadurch mehr zum Opfer und dadurch noch aggressiver.
Idealerweise hat der Maulkorb der Effekt, dass du selber ruhiger bist, weil dein Hund niemandem schaden kann, egal wie "berechtigt"; damit gewinnt der Hund schon viel. Und zweitens soll dein Hund sich gar nicht erst wehren MÜSSEN - es ist DEIN Job, ihm Sicherheit zu geben, wie schon mehrfach geschrieben.
Aber gut, es stellt sich für dich anders dar, somit verpuffen jegliche Ratschläge.
Kaum noch Grüße
Silvia -
Zitat
Meine Rüden sind nicht grundsaetzlich aggressiv zu fremden Rüden. Die gehen nicht und machen wen platt. Ich würd die als wirklich verträglich bezeichnen. Aber erwachsene Rüden spielen nun mal nicht mit einer Zufallsbekanntschaft im Wald. Eigentlich ist das nur ein gegenseitiges Abchecken und je nach Gegenüber läuft das halt ruhig oder nicht. Ich finde solche Begegnungen für meine Hunde nicht wirklich wertvoll. Ja, es ist schön wenn sie damit umgehen können und ich vermeide das auch nicht um jeden Preis. Was ich aber möglichst vermeiden will, ist Stress mit den Besitzern. Das kommt nämlich immer wieder mal vor. Da ist ein völlig respektloser Jungrüde... will womöglich aufreiten oder sonst was. Der bekommt auf den Deckel und Frauchen kreischt hysterisch los. Sowas versaut mir den Tag und deshalb bin ich vorsichtig.
Kann mich Ellen nur anschließen!! Danke!
Und ganz davon ab... sind meine zu zweit. Nehmen die einen kleineren, intakten Rüden in die Mitte und der sagt einen blöden Ton *ich knurr hier mal weil irgendwie passt mir das nicht*, dann hab ich weniger als eine Sekunde, bis bei denen die Lunte zu Ende ist. Das will garantiert keiner!! Es würde sicher kein Blut fließen, aber eben - der Herzinfarkt bei den Leuten, die sch**-Erfahrung für den anderen Hund... nenenene.
Grüßle
Silvia -
Suuuper... Kleinhundbasher vor....
Was bei großen Hunden mal eben so als "hachja, ist halt noch nicht erzogen" toleriert wird, wird bei Kleinhunden voll ins Klischee gedrückt... Allein die Wortwahl!Mehr als angeleint weggehen kannst du nicht machen, vielleicht den Hund kurz halten, damit er sich den Yorkie nicht schnappen kann. Aber
Zitat
[ Tamaris und Lockenwolf:
Ja aber wieso sollte mein Hund leiden, nur weil andere Hundehalter ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben?]Warum leidet denn dein Hund darunter, wenn du ihn zur Gleichgültigkeit erziehst? Ist doch stressfreier, also sollte er WENIGER leiden!
Die anderen kannst du sowieso nicht beeinflussen!
Und was meinst du, was Kleinhundhalter von großen Hunden halten, die ungebremst angebrettert kommen, dabei mehrere Selbstmordattentate begehen und dann "spielen" wollen? Ich kann dir genau denselben Post mit umgekehrten Größenverhältnissen schreiben, inklusive resultierender Unverträglichkeit seitens meines Hundes.
Und dann? Verbessert das irgendwas an der Sache?
Grüße
Silvia -
Hab bis jetzt noch nicht geheizt, finde es aber momentan ungemütlich.
Am Dienstag hab ich mal mit Holz warm gemacht, wie erwartet, wurde das Wohnzimmer schön warm, der Rest blieb kalt... Muss noch einen Ventilator auftreiben...
Und draußen ist es soooo schön, da ist es irgendwie komisch, den Kamin anzumachen!
Grüßle
Silvia -
Nee, da ist irgendwas falsch.
Normalerweise regelt die Heizung sich selbst - also wenn du zB auf 2 stellst, steht das für 20 Grad. Solange die 20 Grad aber nicht erreicht sind, heizt die Heizung stark, um die Temperatur zu erreichen. Sind die 20 Grad dann erreicht, regelt sie sich so, dass sie erst nachheizt, wenn die Temperatur wieder darunter fällt.
Daher stellt man eigentlich an den Heizkörpern nur einmal ein, wie warm man es haben will und eben NICHT rauf und runter, das sollte die Heizung selber regeln.
Bei dir hört es sich aber nicht danach an, wenn die Heizung über Nacht so sehr heizt... Da ist irgendwas falsch ODER du hast doch irgendwo ein Thermostat hängen (wie früher dein Computer an der Wand), von dem die Heizungen gesteuert werden.
Grüßle
Silvia -
Zitat
Überall auf 1, außer im Schlafzimmer. Lasse ich die Heizungen aus, ist es mir zu kalt, schalte ich sie auf 1, wird es zu warm. Normalerweise müssten die sich auf 1 (heizung hat 5 Stufen) doch dann ab einer gewissen Temperatur abschalten, oder?
Ja, normalerweise werden die Heizungen bei Einschalten erstmal richtig warm, aber nur für eine kurze Zeit, danach sollten sie (auf 1) kaum lauwarm sein. Es sei denn, irgendwo ist was offen

Wenn das Thermostat richtig arbeitet, reagiert es ja auf die Differenz Raumtemperatur/eingestellte Temperatur. Also auch wenn du "nur" 20° eingestellt hast, und es im Raum 17° sind, wird die Heizung auf 1 erstmal richtig warm werden, um die 20° zu erreichen.
Grüßle
Silvia -
Sodala....
ab heute wird aufgeschrieben...
Alle Räume heute unter 18° ohne Heizung.
Weil das hier technisch so doof gemacht ist, muss ich die gesamte Wohnung über den Kamin im Wohnzimmer heizen. Nur: Bad und Küche liegen auf der anderen Seite der Wohnung. Bin mal gespannt... Habe jetzt so 2-3 Ster Holz im Keller... und hasse kalte Bäder... *seufz*
Grüßle
Silvia