@jennja ,
das hört sich ja richtig gut an!! Glückwünsche!!
Hier ist ja gewichtstechnisch eher die Dauerkatastrophe am laufen, aber gut, wie man sich bettet, so liegt man.
Was ist jetzt deine Ernährungsform, die dir so liegt?
Grüßle
Silvia
Beiträge von silvi-p
-
-
Wir können dieses Ding abhaken!!!
Was bin ich gottfroh!!
Dee hat mich zwar tatsächlich zum Satz "das hat sie noch nie gemacht" hingerissen.... aber es hat noch gereicht. Die Ablage war genial und auch die Tempowechsel waren klasse. In der Freifolge hat sie irgendwann hinter mir die Seite gewechselt... mehrfach... ich habe gedacht, ich kriege einen Herzinfarkt... meine Trainingspartnerin war vor der Prüfung auf dem Platz und hatte an dieser Stelle wohl einen Sch*haufen in Schäferhundgröße entfernt... ich rede mir mal ein, dass es daran lag!!Jedenfalls - sind wir erstmal raus!
Grüßle und danke für alle Daumen :)
Silvia -
Hi,
ich habe eine Hündin einer anderen Rasse mit eher stärkerem Rückbiss. Also ihr Unterkiefer ist deutlich zu kurz.
Wir haben einige Korrekturen versucht (massieren der Milchzähne/im Zahnwechsel hat etwas geholfen; dann hat ein Zahn-TA die Milch-Fangzähne gezogen und die Nähte so gemacht, dass die bleibenden Zähne in eine bessere Position gedrückt wurden, das hat auf einer Seite gut geholfen, da stand aber der untere Fangzahn eh von Anfang an besser). Im Moment müssen wir ihre linke Kieferseite mit einer Spange ("Brackets", wie bei Teenies...) "bearbeiten". Dort steht der untere Fangzahn ganz genau neben dem oberen, innen. Er drückt auch auf den Gaumen. Deshalb muss unbedingt seine Position verbessert werden. Mit den Brackets wird die Lücke im Oberkiefer hinter dem Fangzahn vergrößert, der nächste Schritt ist eine Art Schiene, die den unteren dann nach außen drückt.Die ganze Prozedur ist für meine Hündin - überhaupt nicht schlimm! Sie musste bis jetzt einmal für die Brackets leicht sediert werden, das Nachstellen ging super schnell und einfach, und nächste Woche wird sie noch einmal sediert, um die Schiene zu setzen. Es ist wirklich bei weitem nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe! Der Hund hat damit echt kein Thema, fummelt nicht rum, ist nicht deprimiert, sie spielt sogar mit Zerrspielzeug mit mir (bin halt etwas vorsichtiger, damit das nicht in den Brackets hängenbleibt).
Und es ist definitiv wichtig, dass der Zahn da wegkommt, denn ein Loch im Gaumen ist wirklich extrem schlecht! Das hat nix mit "kleine Makel sind lustig" zu tun.Also ich möchte dir nur die Sorgen nehmen. Wenn du bei der TiHo Hannover bist und/oder auch eine Zweitmeinung eines Zahn-TA einholen kannst, werden die dir schon sagen, was noch geht. Es ist für die Hunde keine Katastrophe! Und bei so einem kleinen Hund würden sich auch die Kosten im Rahmen halten. Bei meiner waren so ca. 1000 Euro geplant, aber wie gesagt, es ist auch ein schlimmerer Fall und ein größerer Hund.
Viele Grüße
Silvia -
Könnte das ein Catahoula gewesen sein - Catahoula Leopard Dog? Manchmal auch "Catahoula Louisiana..." ?
Der Beschreibung nach könnte das stimmen (60cm, eher stämmig, kurzhaar in allen möglichen Farben, Hängeohren). Aber aus Kanada sind die eher nicht, das ist doch eine amerikanische Rasse, soweit ich weiß?Grüßle
Silvia -
@lordbao2.0 , Konstanz :)
Wir sind nur 4 Prüflinge für die BH. Es wird auch VPG geprüft, da ist dann mehr los.
Hachja. Wird schon werden *einred*
Grüßle
Silvia -
Also bei mir hat es super geholfen, immer in dem Moment zu klicken, indem die Kleine schön = in richtiger Höhe lief und mich dann EINZUDREHEN und ihr VOR ihr stehend das Lecker zu geben. So hat sie gemerkt, dass das Vorprellen absolut unnötig ist.
WIR SIND AM SONNTAG DRAN
.... das wird interessant... *g*Grüßle
Silvia -
Gesalzene Preise...
Wieso kann bei denen Goretex wasserdicht sein und bei anderen Anbietern nicht... hhhhhmmmm...
Na, ich denke, ich beschäftige mich mal mit den Adidas. Ist eh meine Lieblingsmarke.
Grüßle
Silvia -
Ich stalke auf FB die ganzen Agi-Seiten, um die Ergebnisse und etwaige Videos schnell zu finden.
Ein Ticket kaufe ich mir nicht, ich bin am WE unterwegs und könnte eh nicht gucken.
Der Large-Jumping war ja schonmal total geil, da waren schon schöne Sachen zu sehen....
Viel lieber wäre ich hingefahren!
Grüßle
Silvia -
Huhu,
ich habe fellafit auch schon länger (2 Winter?), und ich kann mich bis jetzt überhaupt nicht beschweren. Habe meine als zweite Wahl günstig bekommen und bin echt zufrieden. Ich schwitze darin sehr wenig (hab auch sonst eigentlich immer eher warme Füße), und sie sind auch bequem.
Im Nachhinein hätten es vielleicht auch die halbhohen getan, da muss man die Jeans dann nicht immer so reinquetschen.
Grüßle
Silvia -
Hallöle :)
Wollte mal schnell einen Tipp loswerden.
Ich musste mich leider letztens von meiner Tchibo-Softshelljacke verabschieden und war dann auf der Suche nach einer neuen Regenjacke.
Bei Decathlon bin ich fündig geworden - Arpennaz 300 heißt das Modell und kostet nur 35 Euro (nicht die 3-in-1).
Bin bis jetzt sehr zufrieden, da es keine "schwitzige" Jacke ist wie so viele Regenjacken, schön leicht, schöner Schnitt (selbst in L!)... Natürlich ist die Kapuze wiedermal ein Problem, aber das habe ich bei allen Regenjacken (finde es einfach sch***, die rutschen immer und überhaupt will ich eher nix auf den Ohren haben).
Stehe in keiner Beziehung zu Decathlon, aber bis jetzt war das wirklich ein Treffer :)
Grüßle
Silvia